Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Re: Lieblingspulli-Remake endlich fertig und Kniedecke
Also meine DROPS-Hefte sind nun da, aber hat denn mal jemand von Euch etwas vom OZ-Verlag wegen des o. g. Pullis gehört? Ich finde es schon blöd, dass man diese Kontaktformular hat, aber dann nichts von den Damen und Herren hört. Kundendienst sieht anders aus. Eine kurze Mitteilung muss doch möglich sein, oder?
LG Gaby
LG Gaby
-
Ich habe es gerade nochmal über email versucht, mal sehen, ob ich da eine Antwort bekomme.
LG Gaby
LG Gaby
Dann warten wir mal ab, ob ihr alle die Anleitung bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unterschiedlich gehandhabt wird. Braucht jemand die Anleitung dringend?
Zu meiner Decke: Ich habe von JH zuerst eine Nullachtfuffzehn Mail bekommen. Das Übliche ("vorschriftsmäßig waschen ... geht in der Regel nach der ersten Wäsche weg ... darf nicht zu locker gestrickt werden" .. usw.) Ich habe noch mal nachgehakt, und dann wurde mir telefonisch geraten, die Decke einzufrieren. Hab ich gemacht, und dann noch mal in den Trockner getan. Sie fusselt jetzt deutlich weniger, aber ich kann nicht behaupten, dass es ganz weg ist. Ich denke, man wird jetzt damit leben können.
Und einen Gutschein über 10 Euro habe ich bekommen.

Zu meiner Decke: Ich habe von JH zuerst eine Nullachtfuffzehn Mail bekommen. Das Übliche ("vorschriftsmäßig waschen ... geht in der Regel nach der ersten Wäsche weg ... darf nicht zu locker gestrickt werden" .. usw.) Ich habe noch mal nachgehakt, und dann wurde mir telefonisch geraten, die Decke einzufrieren. Hab ich gemacht, und dann noch mal in den Trockner getan. Sie fusselt jetzt deutlich weniger, aber ich kann nicht behaupten, dass es ganz weg ist. Ich denke, man wird jetzt damit leben können.
Und einen Gutschein über 10 Euro habe ich bekommen.

Gruß Hotline
Also ich konnte das Heft beim OZ-Verlag bestellen und siehe da ... Nach 4 Tagen war es da. Endlich habe ich die super Pulli-Anleitung (sind aber auch noch andere wunderschöne Anleitungen im Heft - es hat sich also gelohnt).
Wenn es also mal einen KAL bzgl. des Pullis gibt - ich bin dabei!

Ich schrieb ja schon, dass ich das Heft sofort nach meiner Anfrage zugeschickt bekam;
ich habe sogar noch in einem Shop die Originalwolle bekommen.
Ich habe vor Jahren aus eben diesem Garn schon 2 Pullis gestrickt, die war einfach toll.
Jetzt habe ich aber nach Probestricken festgestellt, dass mir das Modell in der Farbe nicht gefällt. Jetzt muß ich neu überlegen.
Als ich aud der Seite des OZ-Verlags war, habe ich zufälllig ein Rabatt-Abo von "the knitter" für 1 Jahr entdeckt und gleich mal wieder zugeschlagen; man muß nur daran denken , es dann auch rechtzeitig zu kündigen , weil es sonst ab 2.Jahr zum Normalpreis weiterläuft - habe ich jetzt schon öfter so gemacht, weil das die einzige Strickzeitschrift in meinen Augen ist, die sich zu sammeln bzw. regelmäßig zu kaufen lohnt.
Ich habe vor Jahren aus eben diesem Garn schon 2 Pullis gestrickt, die war einfach toll.
Jetzt habe ich aber nach Probestricken festgestellt, dass mir das Modell in der Farbe nicht gefällt. Jetzt muß ich neu überlegen.
Als ich aud der Seite des OZ-Verlags war, habe ich zufälllig ein Rabatt-Abo von "the knitter" für 1 Jahr entdeckt und gleich mal wieder zugeschlagen; man muß nur daran denken , es dann auch rechtzeitig zu kündigen , weil es sonst ab 2.Jahr zum Normalpreis weiterläuft - habe ich jetzt schon öfter so gemacht, weil das die einzige Strickzeitschrift in meinen Augen ist, die sich zu sammeln bzw. regelmäßig zu kaufen lohnt.
Ich hab schon mit dem Pulli begonnen....rica1808 hat geschrieben:...
Da ich aber eine andere Mapro habe, muss ich viel mehr Reihen in der Höhe arbeiten, ich hoffe, ich krieg das dann oben mit der Musteraufteilung richtig hin, damit es noch gut aussieht.

-
Ich schrieb ja schon, dass ich das Heft sofort nach meiner Anfrage zugeschickt bekam;
Hallo, Kornelia, Du Glückliche,
Welche Farbe hast Du denn ausgewählt?
Ich suche das Garn jetzt schon eine Woche vergeblich!! Bitte sage mir, wo Du es noch bekommen hast!
Wäre echt lieb von Dir!
Gruß Rose
Hallo, Kornelia, Du Glückliche,
Welche Farbe hast Du denn ausgewählt?
Ich suche das Garn jetzt schon eine Woche vergeblich!! Bitte sage mir, wo Du es noch bekommen hast!
Wäre echt lieb von Dir!
Gruß Rose
Ich habe es bei ebay gefunden, in der Farbe Orange; hier ist der Link, da gibt's noch mehr
http://www.ebay.de/sch/sis.html;jsessio ... 0814942991
Da das Garn wohl nicht mehr im Sortiment ist, muß man sich leider mit Farben anfreunden , die sonst nicht 1.Wahl sind, bei Dawanda gibt es auch noch 1 kg in Grün.
Ich habe vor Jahren das Garn in kaki und weiß verstrickt und trage die Pullis trotz häufigem Waschen noch immer, der Glanz und die Stabilität sind noch wie neu.
Da das Garn wohl nicht mehr im Sortiment ist, muß man sich leider mit Farben anfreunden , die sonst nicht 1.Wahl sind, bei Dawanda gibt es auch noch 1 kg in Grün.
Ich habe vor Jahren das Garn in kaki und weiß verstrickt und trage die Pullis trotz häufigem Waschen noch immer, der Glanz und die Stabilität sind noch wie neu.
Mein Kontaktformular wurde bisher auch noch nicht beantwortet. Ich finde es schade, denn ich hätte mich sooooooooooooooo über diese gefreut. Schade das es so unterschiedlich gehandhabt wird vom OZ-Verlag.
Wie könnte "FRAU" nun an die Anleitung kommen???
Wolle wäre ja schnell besorgt.......dann könnt ich endlich beginnen!!!
Wolle wäre ja schnell besorgt.......dann könnt ich endlich beginnen!!!

LG Angelika
Geli06 hat geschrieben:Mein Kontaktformular wurde bisher auch noch nicht beantwortet. Ich finde es schade, denn ich hätte mich sooooooooooooooo über diese gefreut. Schade das es so unterschiedlich gehandhabt wird vom OZ-Verlag.
@Geli: Also ich habe angerufen, dann wurde ich zu einer freundlichen Dame weiterverbunden - und schon war alles in Sack und Tüten.
Anrufen ist besser - ´ne Mail kann schon mal "versacken".
-
Also ich höre weder über das Kontaktformular noch über meine email irgendeine Reaktion. Das find ich schon schade und hat wohl mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun.
LG Gaby
LG Gaby
Ich habe vor ca. 10 Tagen an den Verlag geschrieben - und bisher noch nichts gehört. Auch nicht die feine Art. Schade, ich versuche es wohl direkt im Shop, falls es das Heft noch gibt.
Der Pulli hat es auch mir sehr angetan
, wann ich allerding die Zeit finden werde ihn zu stricken? Keine Ahnung. Auf jeden Fall möchte ich die Anleitung dafür haben.
Der Pulli hat es auch mir sehr angetan

Liebe Grüße
osch
osch
Ich habe heute eine Antwort-Mail bekommen mit der Aussage:
Das Anleitungen nicht kostenlos herausgegeben werden. Fand das ganze schon seltsam, da ja hier "Irgendwer" die Anleitung per PDF-Datei
vom Verlag bekommen hatte.
SCHADE, sag ich da nur. Ich hätte den Pulli sooo gerne auch gestrickt.
Das Anleitungen nicht kostenlos herausgegeben werden. Fand das ganze schon seltsam, da ja hier "Irgendwer" die Anleitung per PDF-Datei
vom Verlag bekommen hatte.
SCHADE, sag ich da nur. Ich hätte den Pulli sooo gerne auch gestrickt.
LG Angelika
Nachdem ich vor 2 Wochen schon einmal bestellt und keine Antwort bekommen habe, meldete ich mich heute nochmal und eine Stunde später:
Sehr geehrte Frau ......
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Ausgabe L 1144 ist noch lieferbar und kostet Euro 4,40 + Euro 2,20 Versandkosten.
Wir senden Ihnen die Zeitschrift wie gewünscht per Rechnung zu.
Mit freundlichen Grüßen
Elke Altaner
Bestellservice OZ-Verlag
Na dann bin ich mal gespannt, der Pulli ist wirklich wunderschön und vielleicht bekomme ich ja einmal ein "Zeitgeschenk".
Sehr geehrte Frau ......
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Ausgabe L 1144 ist noch lieferbar und kostet Euro 4,40 + Euro 2,20 Versandkosten.
Wir senden Ihnen die Zeitschrift wie gewünscht per Rechnung zu.
Mit freundlichen Grüßen
Elke Altaner
Bestellservice OZ-Verlag
Na dann bin ich mal gespannt, der Pulli ist wirklich wunderschön und vielleicht bekomme ich ja einmal ein "Zeitgeschenk".
Liebe Grüße
osch
osch
-
Danke an die liebe Korneliakornelia hat geschrieben:Ich habe es bei ebay gefunden, in der Farbe Orange; hier ist der Link, da gibt's noch mehr
für den Link zum passenden Strickgarn! Ich habe den Zuschlag bekommen!
Aber wird vermutlich wohl erst Montag hier ankommen, das Garnpaket.!
Dann geht es los!
Danke liebe Kornelia!
Rose
Gern doch, Rose,
ich habe mein Rückenteil fertig und bin Hälfte Vorderteil zugange; ich komme allerdings nur langsam voran, weil ich parallel noch einen anderen Pulli und ein Tuch stricke.
Ich habe übrigens die größte Größe genommen, obwohl ich normalerweise 38 trage, aber das Muster zieht sich doch sehr zusammen und hautnah mag ich nicht.
ich habe mein Rückenteil fertig und bin Hälfte Vorderteil zugange; ich komme allerdings nur langsam voran, weil ich parallel noch einen anderen Pulli und ein Tuch stricke.
Ich habe übrigens die größte Größe genommen, obwohl ich normalerweise 38 trage, aber das Muster zieht sich doch sehr zusammen und hautnah mag ich nicht.
Zuletzt geändert von kornelia am 12.04.2013 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Danke für Deine Ratschlag, liebe Kornelia!
Dann werde ich auch ein "paar Maschen" mehr anschlagen müssen!
Gruß Rose
Dann werde ich auch ein "paar Maschen" mehr anschlagen müssen!
Gruß Rose
Heute, also 2 Tage nach einem erneuten Melden meinerseits, kam das Heft. Schade, daß es für den Pulli allein die Anleitung nicht gibt - die anderen Modelle sprechen mich überhaupt nicht an. Nun MUSS ich diesen Pulli nacharbeiten - bei dem Preis für die Anleitung (6,60 € incl. Porto). 

Liebe Grüße
osch
osch
mir gehts genauso, osch,
das einzige Modell, was noch in mein Schema passt ist Modell 15, werde ich vielleicht aus einem Bändchengarn von LG nacharbeiten
das einzige Modell, was noch in mein Schema passt ist Modell 15, werde ich vielleicht aus einem Bändchengarn von LG nacharbeiten
Ich habe auch gerade eine Anfrage zum Verlag geschickt. Mal sehen, ob ich auch Glück habe.kornelia hat geschrieben:Hallo hotline,
iich habe auf meine Kontaktmail von vor 3 Tagen heute die Zeitschrift im Briefkasten gehabt, allerdings mit Rechnung. Liegt vielleicht daran , dass ich dort mal ein Abo hatte. Ich werde natürlich auch bezahlen, sind ja noch einige andere schöne Modelle drin. Also ist die Zeitschrift wohl auch noch lieferbar, glaube nicht, dass sie die innerhalb von 3 Tage neu augelegt haben.
Der Pulli sieht soooooo toll aus und ich habe immer noch meine Ufo-Baumwolle in der Schublade

Gruß Gabi