den Pulli hatte ich schon mal, aber die erste Version ist inzwischen richtig abgetragen, weil ständig im Einsatz. Den Anfang hatte ich im Februar schon gezeigt. Nachdem ich wegen eines Fehlers die Hälfte des Pullis ribbeln musste, ist er aber jetzt fertg. Die Drückeritis ist besiegt.

Das Garn ist die SMC Violena (mit Modal); und das Modell ist aus einer älteren "Lena Strickspaß" aus dem Jahr 2006 (?), etwas verlängert. Entwurf: Ursula Marxer. Ich finde, das Modell hätte es verdient, mal neu veröffentlicht zu werden. Es ist zu schade, dass es in der Versenkung verschwunden ist.
Und dann habe ich noch eine Kniedecke gestrickt. Es ist das JH-Modell 256/2, aus Cotttonetta. eigentlich als Babydecke gedacht.

Das Muster ist ganz schön:

Es hat fast alles gepasst. Die Anleitung ist klar und verständlich; die Garnmenge hat gut gereicht. Das Garn ist angenehm weich, locker, schön im Griff, leicht angeraut, und hält vermutlich daduch etwas warm. Jetzt kommt das große "aber":
Das Garn fusselt. Und wie!! Ich habe das erst gemerkt, als ich mal ein helles Shirt anhatte. Bei den Garn-Bewertungen hat das jemand auch schon geschrieben. Ich werde nachher mal versuchen, die Decke im Programm "Lüften" in den Trockner zu geben; wenn das nicht hilft, werde ich sie waschen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich werde euch mal berichten.
Wenn ich das Garn noch mal verstricke, dann nur im Sommer auf der Gartenbank. Was für ein Mist; das Garn ist eigentlich so nicht schlecht.