Unglaublich, was hier gesockt wird

Ich kann leider nicht alle Socken dokumentieren (und das ist wirklich das einzig "Ärgerliche" hier) aber ich schaue und bewundere jedes einzelne Paar. Wenn es hier so love-buttons gäbe wie auf ravelry, würd ich euch alle Herzerl schicken, ganz ganz viele.
Ich hab auch fleissig gestrickt, bei dem "Mistwetter" der letzten Zeit und heut schnell den Sonnenschein ausgenutzt für ein ausgiebiges Fotoshooting, bevor es am Wochenende wohl wieder Schnee geben wird *bäääääh.
Nr. 226:
Uploaded with
ImageShack.us
Muster "Minerva" von Regina Satta, die Wolle ist ein handgefärbter Strang von Opal.
Die Farben wirken im Sonnenschein erst so richtig - beim Stricken selber war ich mir nicht ganz so sicher, ob mir die Farbkombination überhaupt gefällt, aber auf dem Foto wirken sie bombastisch.
Nr. 227:
Uploaded with
ImageShack.us
Hier hab ich das erste Mal einen Tausendschön Strang verarbeitet - es war das Monatsunikat "Eiszeit" vom vergangenen Jänner. Ich war beim Stricken derart überrascht, weil er gewildert hat ... das hatte ich noch NIE, bisher hat alles immer nur irgendwie brav vor sich hin geringelt, egal wie viele Maschen und mit welchen Mustern ich es probiert hatte. Und hier ist es mir förmlich "passiert" ... ich hab dann auch noch bissi getrixt, dass der Rapunzelzopf immer schön im grauen Bereich bleibt - auch nach der Ferse, aber viel mogeln musste ich nicht. Ich bin jetzt noch ganz hin und weg von dem Ergebnis. Am Schaft habe ich noch ein paar Perlen eingestrickt - das sind die Schneeflocken, die zwar zur Eiszeit gehören, aber mittlerweilen kann ich sie nicht mehr sehen - die Schneeflocken.
Hier noch mal ein Foto, eine Socken von vorne, der andere zeigt die Rückansicht:
Uploaded with
ImageShack.us
Nr. 228:
Uploaded with
ImageShack.us
Flechtmustersocken aus Fortissima "Mexiko" - eigentlich würden sie meinem Sohn wie angegossen passen, aber der verweigert leider.

Mal sehn, wer sich darüber freuen wird - irgendwann mal.
Total witzig, das SolediMare auch eben Mathesocken eingestellt hat - von mir kommen jetzt nämlich die Nächsten:
Nr. 229:
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Als ich von dem Reste-Rechnen-Prinzip das erste Mal gelesen hab, fand ich es sofort total faszinierend. Es hat nur etwas gedauert, weil ich mich immer so schwer entscheiden kann, welche Reste ich gemeinsam kombinieren möchte. Wahrscheinlich isses total egal, wenn man sie blind aus einem Sackerl ziehen würde, wärs genau so schön.
Das Muster wurde hier übrigens schon mal vorgestellt, es sind die "Orchideensocken". Ein ganz simples und doch wirkungsvolles Muster - ich bin ganz angetan davon.
Das waren übrigens die Ursprungsreste:
Uploaded with
ImageShack.us
Opal handgefärbt, Karibik und Farbe bekennen - viel mehr als drei hätten es wahrscheinlich eh nicht sein dürfen, sonst hätte es mich schlussendlich beim Muster geschleudert. So ging es gerade noch so.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.