noch ein paar neue Sachen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- SolediMare
Re: noch ein paar neue Sachen
Sehr schön die gestrickten Sachen alle 

Hallo Gabi,
in der Zeile direkt darunter hatte ich es schon kurz beschrieben: das Muster ist eins links, eins rechts abwechselnd und nach jeweils 10 Reihen verzopft: vier Maschen mit der Hilfsnadel hinter die Arbeit legen, vier Maschen abstricken und dann die vier Maschen von der Hilfsnadel abstricken. Nach weiteren zehn Reihen erst vier Maschen abstricken, dann 4 Maschen vor die Arbeit legen, vier Maschen abstricken und die Maschen von der Hilfsnadel abstricken. An den Rändern links und rechts habe ich jweils 3 Maschen kraus rechts getrickt, damit es ordentlicher aussiehst. Bei der Verzopfung mit dieser dicken Wolle und 4 Maschen hatte ich manchmal das Gefühl, mir die Hand zu brechen!
Im nachhinein habe ich mir aber gedacht, dass ich die Zöpfe alle 5 Reihen hätte machen sollen und dafür immer nur jeden zweiten Zopf und dann nach 5 Reihen die übrig gebliebenen Zöpfe. Ich denke, das hätte schöner ausgesehen!
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und dir weiterhelfen konnte!
Ein wunderschönen sonnigen Tag (ja sogar bei uns in Bayrisch-Sibirien scheint die Sonne schon den dritten Tag!) wünscht
TinaSi
in der Zeile direkt darunter hatte ich es schon kurz beschrieben: das Muster ist eins links, eins rechts abwechselnd und nach jeweils 10 Reihen verzopft: vier Maschen mit der Hilfsnadel hinter die Arbeit legen, vier Maschen abstricken und dann die vier Maschen von der Hilfsnadel abstricken. Nach weiteren zehn Reihen erst vier Maschen abstricken, dann 4 Maschen vor die Arbeit legen, vier Maschen abstricken und die Maschen von der Hilfsnadel abstricken. An den Rändern links und rechts habe ich jweils 3 Maschen kraus rechts getrickt, damit es ordentlicher aussiehst. Bei der Verzopfung mit dieser dicken Wolle und 4 Maschen hatte ich manchmal das Gefühl, mir die Hand zu brechen!
Im nachhinein habe ich mir aber gedacht, dass ich die Zöpfe alle 5 Reihen hätte machen sollen und dafür immer nur jeden zweiten Zopf und dann nach 5 Reihen die übrig gebliebenen Zöpfe. Ich denke, das hätte schöner ausgesehen!
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und dir weiterhelfen konnte!
Ein wunderschönen sonnigen Tag (ja sogar bei uns in Bayrisch-Sibirien scheint die Sonne schon den dritten Tag!) wünscht
TinaSi
Liebe Grüße TinaP
-
Hallo TinaSi,
ganz tolle Sachen sind das geworden. Mir gefallen auch die Loops und das Babyset ganz arg! Die Loops sehen echt toll aus. Da werden sich deine "Männer" sicher freuen.
Und das Babyset ist wirklich allerliebst
Und ich finde auch, du hast tolle Bilder gemacht und hast auch noch wunderbar erklärt, wie du die Teilchen gestrickt hast. KLASSE!!! Weiter so!
ganz tolle Sachen sind das geworden. Mir gefallen auch die Loops und das Babyset ganz arg! Die Loops sehen echt toll aus. Da werden sich deine "Männer" sicher freuen.
Und das Babyset ist wirklich allerliebst

Und ich finde auch, du hast tolle Bilder gemacht und hast auch noch wunderbar erklärt, wie du die Teilchen gestrickt hast. KLASSE!!! Weiter so!
Grüße aus dem Leintal von GELA
Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230
Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.

-
Eine Frage hätte ich noch: Wie viele Maschen hast du da angeschlagen für die rundgestrickten?TinaSi hat geschrieben:...Damit sie auch ja nicht verwechselt werden können, haben sie alle verschiedene Muster:
Der erste ist rundgestrickt - immer abwechselnd 5 Reihen rechts, 5 Reihen links. Die Ränder habe ich mit 3 Reihen kraus rechts gestrickt, damit sich nichts einrollt.
Der zweite ist längsgestrickt in normalem Patentmuster - die Ränder mit festen Maschen umhäkelt.
Der dritte ist wieder rundgestrickt nach dem Muster "Alles Liebe" von Spinning Martha.
...
Grüße aus dem Leintal von GELA

- knittingdaisy
Hallo TinaSi,
vielen Dank für die Schalbeschreibung.
Mir persönlich gefällt die Verzopfung sehr gut, wie sie ist, alle 10 Reihen.
Viele Grüße,
Gundula
vielen Dank für die Schalbeschreibung.
Mir persönlich gefällt die Verzopfung sehr gut, wie sie ist, alle 10 Reihen.
Viele Grüße,
Gundula
Hallo,
ich danke euch für das Lob.
Hallo Strickgela,
bei dem mit dem "Alles Liebe"-Muster habe ich 280 Maschen angeschlagen, da das Muster viel Wolle verbraucht. Bei dem 5 Reihen rechts - 5 Reihen links-Loop habe ich 190 Maschen angeschlagen.
LG TinaSi
ich danke euch für das Lob.
Hallo Strickgela,
bei dem mit dem "Alles Liebe"-Muster habe ich 280 Maschen angeschlagen, da das Muster viel Wolle verbraucht. Bei dem 5 Reihen rechts - 5 Reihen links-Loop habe ich 190 Maschen angeschlagen.
LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
- Sockengeist
Wow ,das sieht aber sehr schön aus. das kleine erdbeerhütchen ist der Knüller.
Mit Fransen kann man ja auch Socken stricken, na klar. Super Idee, TinaSi
Mit Fransen kann man ja auch Socken stricken, na klar. Super Idee, TinaSi