noch ein paar neue Sachen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

TinaSi

noch ein paar neue Sachen

Beitrag von TinaSi »

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich wieder ein paar neue Sachen zum Zeigen:

Eine Baby-Garnitur für das Mädchen meiner Freundin, die im Juni Geburtstermin hat:

Bild

Bild

Bild

Anregungen dazu habe ich aus dem Internet geholt und nach eigenem Entwurf angefertigt - nur der Kragen des Jäckchens ist nach Anleitung gestrickt (letzter Rapport des GO4Cowls von Faden Stille). Die Wolle ist Rellana Carina Glanzperle.

Loops für meinen Mann und meine Söhne:

Bild

Dieser Loop ist aus Bravo Schachenmayr in schwarz (ich weiss, auf dem Foto wirkt er grau). Das Muster ist eins links, eins rechts und alle zehn Reihen verzopft.

Bild

Diese drei Loops sind alle aus einem 500g-Knäuel von Woolworth. Trotz der 100% Polyacryl ist die Wolle total weich und angenehm auf der Haut.
Außerdem war keine einziger Knoten drin!
Damit sie auch ja nicht verwechselt werden können, haben sie alle verschiedene Muster:
Der erste ist rundgestrickt - immer abwechselnd 5 Reihen rechts, 5 Reihen links. Die Ränder habe ich mit 3 Reihen kraus rechts gestrickt, damit sich nichts einrollt.
Der zweite ist längsgestrickt in normalem Patentmuster - die Ränder mit festen Maschen umhäkelt.
Der dritte ist wieder rundgestrickt nach dem Muster "Alles Liebe" von Spinning Martha.

Heute zeige ich doch auch mal ein Paar Socken:

Bild

Bild

Der Schaft fängt mit Patchwork an. Die Wolle ist von Gründl (Aldi Süd). Wie man sieht, ist das Muster der Knäuel unterschiedlich. Die Puschelwolle ist von Tedi.

Liebe Grüße
TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Sachsenpower

Re: noch ein paar neue Sachen

Beitrag von Sachsenpower »

Alles ist sehr schön geworden, am Besten gefällt mir die Erdbeermütze. Gibt es da eine Anleitung? Vielleicht bekomme ich ja doch noch mal ein Enkelchen, man weiß ja nie.

LG Gaby
osch54

Beitrag von osch54 »

Das Erdbeer-Set ist zum Reinbeißen :D

Deine Männer können sich über ihre Loops freuen und die Socken sind sehr interessant mit dem Puschelrand
Liebe Grüße
osch
dajana

Beitrag von dajana »

Oh , die Baby Sachen sehen ja zuckersüß aus !!Und die Puschelwolle an den Socken , finde ich lustig :lol:
Auch deine Loop´s sind toll geworden !

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
TinaSi

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

vielen Dank für Euer Lob!

Liebe Gaby,

da stellst du mich vor ein kleines Problem, da ich immer drauflosstricke und dann zwischendurch auch immer mal trenne, da es mir dann doch nicht so gefällt. Außerdem schreibe ich auch nie mit, außer z.B. bei Arm- und Halsausschnitten.

Aber ich probiere es jetzt trotzdem mal:

Angeschlagen habe ich auf vier Nadeln verteilt 120 Maschen
- nach 5 Reihen rot glatt rechts habe ich in jede 10. Masche die gelben Noppen (aus drei Maschen, d.h. drei Maschen in eine) gestrickt
- dann jeweils nach 8 Reihen rot glatt rechts die Noppen versetzt gestrickt - so geht das bis zur 41. Reihe - da habe ich dann in der Mitte und am Ende der Nadeln 2 Maschen rechts zusammengestrickt. - das habe ich dann nach 5 Reihen wiederholt
- in der 42. Reihe habe ich mit den Blättern angefangen - in jede 15. Masche 1 Masche grün
- in der nächsten Reihe drei Maschen -dann 5 fünf usw.
- auch eine Noppenreihe kam noch ein letztes Mal, wenn ein Blatt im Weg war, wurde natürlich keine Noppe gestrickt
- als sich die Blätter trafen, habe ich an der Schnittstelle in jeder zweiten Reihe zwei Maschen zusammengestrickt bis ich zum Schluss insgesamt 8 Maschen auf den Nadeln hatte - damit habe ich dann noch in gewünschter Länge den Stiel gestrickt.
- die Mütze habe ich am Rand noch umhäkelt: 1 Stäbchen in die dritte Masche einhäkeln und dazu dann noch 4 Stäbchen dazu. Das vierte Stäbchen dann wieder in die nächste dritte Masche, so dass ein gewellter Rand entsteht.
Leider muss man die bunten Fäden immer mitführen, so dass die Rückseite sehr unordentlich ist. Ich habe sie zwar teilweise festgenäht, aber es gefällt immer noch nicht.

Ich hoffe, dass du mit der Anleitung etwas anfangen kannst - ich kann mich bei Anleitungen leider überhaupt nicht verständlich ausdrücken - ich habe aber gesehen, dass es bei Drops eine Anleitung für die Mütze gibt, vielleicht ist diese verständlicher.

Liebe Grüße
TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

das Set ist allerliebst. Ähnliche Beerenmützen findet man auch bei Ravelry.
LG, Moni
mycookie

Beitrag von mycookie »

Schöne Teile hast du da gestrickt !

Mir gefällt das Erdbeerset besonders gut. :D
Grüßle.

Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh

Wolle macht süchtig !
wollgabi

Beitrag von wollgabi »

Ganz tolle Sachen hast du da gemacht. Die Babygarnitur gefällt mir am besten. Menno , ich möchte auch mal wieder Babysachen stricken :cry: . Leider ist bei mir im Umfeld weit und breit kein Baby in Sicht :D .
Könntest du bitte mal verraten, wie du das Muster von dem Loop für deinen Mann gestrickt hast? Ich habe Wolle für meine neue Jacke bestellt und finde das sehr interessant.

Freue mich schon auf weitere Bilder von dir.

Gruß Gabi
jadeblume

Beitrag von jadeblume »

Sehr schöne Sachen hast du da gestrickt.
Die Babygarnitur ist echt süß. Da wird sich deine Freundin sicher freuen.
Liebe Grüße

Tatjana

Beitrag von Carmen Baumann »

Sehr schöne Sachen hast du gestrickt.
dusnelda

Beitrag von dusnelda »

Die Babygarnitur ist ja niedlich :D :D
Deine anderen Sachen sind auch sehr schön :D
L.G.
dusnelda

Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...

http://www.bookcrossing.com
knittingdaisy

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo TinaSi,

fleißig genadelt :)
Die Erdbeere ist besonders süß geworden, schön entworfen.

Viele Grüße,
Gundula
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Hallo TinaSi,

vielen Dank für Deine sehr gute Beschreibung, die drucke ich mir gleich mal aus und werde es demnächst schon mal versuchen (in der Hoffnung, dass meine Tochter sich mal ranhält - sie ist 33, da wird es Zeit für ein Baby).

Nochmals danke und viele Grüße Gaby
gabid.

Beitrag von gabid. »

Die Sachen sehen ja toll aus, super tolle Idee mit dem Erdbeerset
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
TinaSi

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

nochmal danke für euer Lob!

Liebe Gabi (wollgabi),

welchen Loop meinst du denn? Ich habe bei eigentlich bei allen Loops geschrieben, wie sie gemacht wurden. Wenn du mir sagst, welchen du meinst, kann ich das gerne noch ausführlicher tun.

Liebe Gaby (Sachsenpower),

es freut mich, dass du mit der Anleitung etwas anfangen kannst - ich kann eigentlich nicht sehr gut erklären!
Ich hoffe für dich auf ein Enkelchen. Für mich ist das noch zu früh, meine beiden Söhne stecken noch am Anfang des Studiums und da wäre es nicht so toll, wenn sie schon Väter würden, aber meine Freundin hat mir versprochen, dass wir ab und zu bei Ihrem Mädchen babysitten dürfen.

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Bergstrickerin

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo TinaSi,
wunderschöne Sachen hast Du gewerkelt, gefallen mir alle sehr, aber der Hingucker sind die coolen Socken.

Liebe Grüße Gabi
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo TinaSi,

die Sachen sind wirklich alles sehr schön!

Dass wir bei dem Babyset besonders dahinschmelzen, ist ja klar! Das ist aber auch süß!
Gruß Hotline
bmwpetra

Beitrag von bmwpetra »

ganz tolleSachen

lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Anna Maria Milazzo

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

mein lieber Scholli,
alles 1a, und Du bist noch so lieb und erklärst alles, ich finde Du paßt supergut ins Forum.
LG
Anna Maria
wollgabi

Beitrag von wollgabi »

TinaSi hat geschrieben:Hallo,

nochmal danke für euer Lob!

Liebe Gabi (wollgabi),

welchen Loop meinst du denn? Ich habe bei eigentlich bei allen Loops geschrieben, wie sie gemacht wurden. Wenn du mir sagst, welchen du meinst, kann ich das gerne noch ausführlicher tun.

Liebe Gaby (Sachsenpower),

es freut mich, dass du mit der Anleitung etwas anfangen kannst - ich kann eigentlich nicht sehr gut erklären!
Ich hoffe für dich auf ein Enkelchen. Für mich ist das noch zu früh, meine beiden Söhne stecken noch am Anfang des Studiums und da wäre es nicht so toll, wenn sie schon Väter würden, aber meine Freundin hat mir versprochen, dass wir ab und zu bei Ihrem Mädchen babysitten dürfen.

LG TinaSi
Hallo TinaSi
Ich meine das Foto, was direkt unter der Babygarnitur ist, wo der einzelne Loop zu sehen ist. In deiner Beschreibung sind nur die drei anderen Loops beschrieben.

Gruß Gabi
Antworten