heute habe ich wieder ein paar neue Sachen zum Zeigen:
Eine Baby-Garnitur für das Mädchen meiner Freundin, die im Juni Geburtstermin hat:

Anregungen dazu habe ich aus dem Internet geholt und nach eigenem Entwurf angefertigt - nur der Kragen des Jäckchens ist nach Anleitung gestrickt (letzter Rapport des GO4Cowls von Faden Stille). Die Wolle ist Rellana Carina Glanzperle.
Loops für meinen Mann und meine Söhne:

Dieser Loop ist aus Bravo Schachenmayr in schwarz (ich weiss, auf dem Foto wirkt er grau). Das Muster ist eins links, eins rechts und alle zehn Reihen verzopft.

Diese drei Loops sind alle aus einem 500g-Knäuel von Woolworth. Trotz der 100% Polyacryl ist die Wolle total weich und angenehm auf der Haut.
Außerdem war keine einziger Knoten drin!
Damit sie auch ja nicht verwechselt werden können, haben sie alle verschiedene Muster:
Der erste ist rundgestrickt - immer abwechselnd 5 Reihen rechts, 5 Reihen links. Die Ränder habe ich mit 3 Reihen kraus rechts gestrickt, damit sich nichts einrollt.
Der zweite ist längsgestrickt in normalem Patentmuster - die Ränder mit festen Maschen umhäkelt.
Der dritte ist wieder rundgestrickt nach dem Muster "Alles Liebe" von Spinning Martha.
Heute zeige ich doch auch mal ein Paar Socken:

Der Schaft fängt mit Patchwork an. Die Wolle ist von Gründl (Aldi Süd). Wie man sieht, ist das Muster der Knäuel unterschiedlich. Die Puschelwolle ist von Tedi.
Liebe Grüße
TinaSi