weil das Fotoeinstellen eben so gut geklappt hat, starte ich mal den nächsten Versuch.
Mein Patenkind sollte zu Weihnachten einen hübschen Pullover bekommen. Also bin ich losgezogen und hab mir eine schöne Wolle gekauft (Schachenmayr Bravo jacquard color Rainbow) und fand bei Fischerwolle auch eine dazu passende Anleitung. Leider musste ich kurz vor Weihnachten feststellen, dass die in der Anleitung angegebene Wollmenge etwas knapp bemessen war. Mein Versuch, die Wolle nachzukaufen scheiterte, weil sie ausverkauft war und erst nach den Feiertagen wieder geliefert wurde. Ich hatte aber Glück, die Wolle reichte gerade. Hier das Ergebnis:

Nun Weihnachten die Überraschung: Der Pulli passte perfekt, nur war er zu kurz. Kein Problem, wird einfach verlängert, im neuen Jahr gibt's neue Wolle und bei dem bunten Ding wird kaum auffallen, dass die neue Lieferung eine andere Farbpartie hat! Pustekuchen!!!! Die frische Wolle fiel farblich so anders aus (unwahrscheinlich blass und längst nich so farbenfroh wie die andere Lieferung), dass ich den Pulli unmöglich damit verlängern konnte. Drei weitere Läden abgeklappert, aber Wolle wurde nicht geführt oder war auch gerade ausverkauft. Nun war guter Rat gefragt, weil ich nich auf gut Glück Wolle im Versand bestellen wollte. Dann fand ich in meiner Restsammlung zwei Knäul kirschrote Wolle von Schachenmayr (bestimmt schon 20 Jahr alt) und hab mich an die Arbeit gemacht. Die Original-Ärmel hab ich etwas gekürzt, damit ich auch da "fuschen" konnte und hab das ganze mit einer Häkelblume verziert. Ich glaube mit dem Ergebnis kann sich die Lütte unter die Menschheit trauen:

Einen schönen Abend
wünscht
Marly