Wolle gekauft - bin traurig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wollzauber

Wolle gekauft - bin traurig

Beitrag von Wollzauber »

Hallo Mädels, vielleicht verwirrt euch ja der Titel. Aber ich bin traurig, weil der Handarbeitsladen in unserer Stadt Ende März schließt. Aber ich freue mich auch weil ich gestern Wolle erstanden habe mit 20% Rabatt. Ich habe mal fotos für Euch gemacht.

1. lanagrossa merino extrafine in hummerfarbe mit passenden Knöpfen für meine Enkeltochter.
Daraus möchte ich ihr eine kurze Weste stricken.

Bild

und noch einmal die Knöpfe etwas genauer. Es sind kleine Pfotenabdrücke in orange mit gelb.

Bild

2. Sockenwolle von Lanagrossa meilenweit grigio ( anthrazit/ grau/ lila)

Bild

3. "grüne Welle" 1x Sockenwolle von Rico superba und 2x Schachenmayr Bravo

Bild

4. mein Mann hat meine Handarbeitsecke fotogeknipst. Er weiß aber nicht dasss ich noch mehr habe, lach. Oben auf liegt ein paar Socken Gr. 29/30, die sind schon für Weihnachten im Schuhkarton. So etwas kann man immer schön in der Tasche haben, wenn man beim Doktor warten muss. Des weiteren wartet da immer noch meine Restedecke im 10-Stitch-Verfahren auf Vollendung. Aber je größer die Decke wird, um so länger sind die Runden. Ich glaube, ich könnte ein wenig Anfeuerung von euch gebrauchen.

Bild

So jetzt habt ihr aber genug Bilder zum gucken. Ach jetzt hätte ich es fast vergessen: Ich häkel mir auch noch eine Gardine für meine Balkontür. Sie hat oben eine Reihe Herzen und bekommt ganz lange "Fransen" aus Luftmaschen mit einer Reihe feste Maschen, die sich dann drehen. Davon aber erst ein Bild wenn sie fertig ist. Die anleitung dazu war in der Simplyhäkeln, falls die eine von euch hat.
Jetzt beantrage ich noch, dass der Tag mehr Stunden bekommt, damit ich auch alles verarbeiten kann.
Jetzt wünsche ich euch ein schönes strickiges Wochende Erika aus dem Sauerland
Eichhörnchen

Re: Wolle gekauft - bin traurig

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo Erika,

ja, das ist echt traurig mit deinem Handarbeitsladen, aber paar schöne Schnäppchen haste da gemacht, die Merinowolle sieht so richtig kuschlig aus und die Knöpfchen find ich ja total süüüß!
Deine Handarbeitsecke find ich ja so richtig gemütlich, alles gleich griffbereit und noch ein lecker Gläschen dazu, da fühlt frau sich bestimmt wohl! Den Häkelvorhang hab ich auch noch auf meiner Liste, aber da warte ich auf den Sommer, das dünne Garn verarbeite ich lieber auf dem Balkon im Sonnenlicht, bei Lampenlicht ist mir das zu anstrengend auf die Augen.

Schönes Wochenende noch wünscht die Margit!
Zwölfi

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Wollzauber,

schöne Wolle hast du dir gekauft, die Sockenwolle von Lana Grossa sieht Klasse aus, was mich dan auch noch interresiert ist der grüne Läufer auf dem Tisch. Hast du den selber gehäkelt? Könnte man den vielleicht mal im ganzen sehen. Das wäre ganz nett und lieb von dir.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
Bine06

Beitrag von Bine06 »

...oh, da geht s Dir wie mir. Auch bei uns schließt ein Handarbeitsgeschäft zu Ende März. ... allerdings haben wir in Wolfenbüttel noch 2 Weitere und in Braunschweig gibt es gleich 7 Anlaufstellen und das ist ja ganz in der Nähe!

Aber das was Du noch "erstandenn" hast, a ist ne gute Beute.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

So du wolltest es so: Heftigen Schubbs geb, auf mach die Decke weiter :P ;)
Sehr schöne Wolle hast da, die Hummer wäre auch in meine Tasche gewandert ;)

lg nicki
avera

Beitrag von avera »

Des einen Leid, des andren Freud.

Ja das ist eine wenig traurig,dennoch darfst du dich über deine Schnäppchen freuen.
Habe das vor jahren mit Bastelläden in der Umgebung erlebt, da haben innerhalb
weniger Monate drei , geschlossen,horte immer noch einiges der Schnäppchen.

Aber wenn dann niemand kauft, ist den Besitzer auch nicht richtig geholfen.
Bild
Britta Orawski

Beitrag von Britta Orawski »

Superschnäppchen hast Du da gemacht. Ja, hier in Düsseldorf ist es mit Handarbeitsläden auch nicht sooo gut bestellt, aber meiner brummt richtig, ich kalkuliere immer mindestens eine Stunde ein, wenn ich dort rein gehe, auch wenn ich genau weiß, was ich will. Hoffentlich bleibt der Laden noch lange.

Gruß Britta
Zuletzt geändert von Britta Orawski am 17.02.2013 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Hm - das ist natürlich schade wenn es schließt :|

Aber du hast noch schöne Wolle gekauft!
Und die Knöpfe sind der Hammer!
Die würde ich auch gleich kaufen :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Wollzauber

Beitrag von Wollzauber »

Hallo Mädels, vielen lieben Dank für eure Kommentare.
@solediMare, die Knöpfe in Pfotenabdruck gab es auch noch in anderen Farben. Insgesamt waren alle Knöpfe sehr schön, so dass man gar nicht wußte, welche man denn "Unbedingt" mitnehmen soll.
Gestern abend kam mein Mann und sagte, seine Socken seien Kaputt. Die Ferse ist total durchgelaufen und auch an der Spitze guckt der große Zeh durch. jetzt heißt es erst einmal Socken stricken für Göga.
Euch ein schönes Wochenende Erika
dajana

Beitrag von dajana »

Die Hummerfarbene hätte ich auch mitgenommen !
Wirklich schade wenn dein Laden zumacht , aber Schnäppchen sind auch was Schickes :lol:
Das Buch was da so rumliegt , habe ich zu Weihnachten bekommen , aber ich will erst nochmal den 1. Teil lesen , damit ich besser "reinkomme " .
So , nun mach dich mal an die Decke !!!! Wenn sie fertig ist , dann bist du bestimmt gaaanz stolz auf dich und freust dich :lol: :lol: :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
duri

Beitrag von duri »

Da kann ich aber froh sein ,junghans -wolle ist ganz in meiner Nähe
10 Minuten mit dem Auto :lol: :lol:
lumikki

Beitrag von lumikki »

avera hat geschrieben:Aber wenn dann niemand kauft, ist den Besitzer auch nicht richtig geholfen.
Ich kenne jemanden, die geht mit einer Anleitung hier ins Handarbeitsgeschäft, lässt sich beraten, fühlt die Wolle, schaut sich die Farben an, um dann nach Hause zu gehen und im Internet zu bestellen :mrgreen: Dann müssen wir uns nicht wundern, wenn die Handarbeitsgeschäfte kaputt gehen, wenn wir immer nur auf Schnäppchenjagd sind.
Also: kauft mehr in "eurem" Handarbeitsgeschäft :!: :!:

LG,
lumikki
Wollzauber

Beitrag von Wollzauber »

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
@lumikki, leider ist es manchmal auch anders. Ich wollte in meinem Wollladen Wolle für meine Häkelgardine kaufen und sie waren nicht in der Lage mir die Wolle in meiner Farbe zu besorgen. Deshalb war ich gezwungen im Internet zu bestellen. Jetzt kann es natürlich sein, dasss da der Gedanke der Geschäftsaufgabe schon gefasst war, aber den Kunden noch nicht erzählt werden sollte.

Aber auf dem Weg zu meiner Arbeit bin ich immer gern vorbei /oder reingegangen und habe mir die schöne Wolle angeschaut. Die Damen dort kannten mich auch und man kam immer mal ins fachsimpeln oder man hat eine Anregung mitgenommen. Da ich ja auch immer mal Wolle "gespendet" bekomme für die Aktion Weihnachten im Schuhkarton, und es nicht immer genügend Wolle für ein Projekt war/ist, mußte man manchmal etwas Wolle dazu kaufen. Sie waren immer nett und haben mir schon zu mancher Ausarbeitung geholfen, die mir so nicht eingefallen bzw. die ich mir nicht gedacht oder gewagt hatte. Des wegen vermisse ich meinen Wollladen.
Im Internet bestelle ich nur im Notfall, da ich erst gerne mit der Wolle "kuscheln" sprich befühlen möchte.
So jetzt habe ich euch mein Herz ausgeschüttet und wünsche euch eine schöne strickreiche Woche Erika
Antworten