Schööööön, dass wir auch heuer wieder weiter machen. Ich finde diesen Fred hier einfach nur toll, weil man so viele Anregungen bekommt - sowohl was Muster als auch Wolle und Farben betrifft.
Auch ich war im neuen Jahr nicht ganz untätig und kann euch was zeigen:
Nr. 11:
Uploaded with
ImageShack.us
Das sind die "Spuren im Sand" aus dem neuesten lila Sockenheft von Regina Satta. Das Muster hat mich sofort total angesprochen - was ich allerdings nicht so erwartet habe ist, dass es auch auf total bunter Wolle so gut zur Wirkung kommt. Ich hab allerdings die Umschläge verschränkt gestrickt (wie üblich) und das Muster bis in die Spitze weiter laufen lassen.
Die Wolle ist von Opal und zwar der "Zorro" aus der Regenwaldkollektion 7. Ich freue mich total, dass ich dieses Knäuel von privat noch bekommen konnte.
Und weil einer Freundin das Muster auch so gefallen hat, bekommt sie Geburtstagssocken mit dem selben Muster:
Nr. 12:
Uploaded with
ImageShack.us
Wolle ist aus der "Feen und Elfen Kollektion" von Opal.
Und noch schnell die
Nr. 13:
Ebenfalls Geburtstagssocken für meine Schwiemu:
Uploaded with
ImageShack.us
Hier hab ich die sogenannten Helix-Zopf-Socken gestrickt nach dieser Anleitung:
http://ralina003.files.wordpress.com/20 ... le_neu.pdf
Nur die Ferse hab ich nicht übernommen, hier hab ich meine übliche, heiß geliebt Herzchenferse gestrickt.
Uploaded with
ImageShack.us
Man beachte bitte meine neuen Sockenanhänger - ich hab ein super mini Geschäft bei uns entdeckt, das ganz viele Perlen führt und auch viele, viele solcher netter Anhänger - wohl eher für Ketten und Armbänder gedacht, aber so was lässt sich ja leicht zweckentfremden. Bin total glücklich, dass ich mal etwas NICHT im internet bestellen muss, sondern im Geschäft in sämtlichen Dosen und Laden selber herum kramen kann.
Wolle ist übrigens Opal "Karibik" - eine wunderschöne Serie, wie ich finde. Ich hab mir schon das nächste Knäuel aus dieser Serie geschnappt.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.