Und Folgendes ist nun in knapp zwei Wochen entstanden:

Uploaded with ImageShack.us

Verbraucht habe ich 470g vierfach Opal Socken Wolle aus der Serie Diamant, die es vorausichtlich ab Jänner 2013 zu kaufen gibt. (winke an Dolphins - ein Knäuel davon stammt von dir).
Gestrickt habe ich Größe L, wobei ich ruhig auch eine Größe kleiner wählen hätte können, aber so sitzt die Jacke sehr bequem. Ich schätze, es könnte sich zu einem Lieblingsteil entwickeln.
Entgegen meinen Erwartungen war die Dropsanleitung total verständlich und einfach - die Jacke strickt man fast in einem Stück.
Einzige Veränderungen, die ich vorgenommen habe: die langen Kanten an der Ärmeloberseite habe ich zusammen abgekettet und nicht zusammen genäht,
wie vorgesehen. Dann hab ich einmal mit festen Maschen umhäkelt und bin dann noch mal mit einer Runde Krebsmaschen darüber und statt fünf Knöpfen
hab ich nur vier verwendet. Dafür sind sie ja um einiges größer, als vorgesehen - aber ich hatte die in meinem Fundus und fand sie von der Farbe her einfach perfekt.
Und jetzt mach ich mich wieder mal an ein paar Socken ... ich hatte fast schon vergessen, wie aufwändig so eine Jacke dann in der Endfertigung ist - ich hasse vernähen.