Vielen Dank für all euer Lob

Ich bin nach wie vor super glücklich mit dem Schal und freu mich sogar aufs kalte Wetter - und das von mir, einem absoluten Sommerkind.
@Elfi: vergiss das Englische, das System ist super simpel, wirklich. Da brauchst du auch keine Anleitung. Nur rechte und/oder linke Maschen, Hebemaschen und viel, vlel Geduld. Folgendes ist zu tun:
Du brauchst eine möglichst lange Rundnadel - ich hab mit 3einhalb Stärke gestrickt, wenn du eine feste Strickerin bist, dann nimm 4er oder sogar 4einhalb.
Deine Anschlagkante ist die
Länge des Schals. Je mehr du also anschlägst, desto länger ist der Schal. Und was noch interessant ist hier: die Fäden am Anfang der Reihe und am Schluss (du schneidest nach jeder gestrickten Reihe ab) bleiben hängen und sind am Schluss die Fransen.
Jetzt strickst du im Webmuster: erste Reihe strickst du eine Masche rechts, die folgende hebst du ab mit dem Faden
vor der Masche, dann wieder rechts stricken, abheben mit dem Faden
vor der Masche usw, bis alle Maschen aufgebraucht sind. Faden abschneiden, neu ansetzen und weiter gehts - entweder schiebst du das Ganze wieder auf Anfang, damit du wieder rechts stricken kannst oder du wendest die Arbeit und strickst dann jetzt verkehrt: die abgehobene Masche der Vorreihe strickst du verkehrt, die gestrickte Masche der Vorreihe hebst du nun ab mit dem Faden auf der
Rückseite.
Ich hab mir übrigens leichter getan, alle Reihen auf der Rückseite - also auf der verkehrten Seite zu stricken. Ich hab also immer eine Masche verkehrt, gestrickt - die nächste Masche abgehoben (Faden muss dann auf der Rückseite laufen), verkehrt, abheben, verkehrt ... usw. Einfach aus dem Grund, weil dann bei den Hebemaschen der Faden schon hinten liegt - also genau da, wo er sein muss. Bei dem glatt stricken und abheben muss man sich den Faden immer erst auf die Vorderseite holen. Der Nachteil bei nur verkehrt stricken: man sieht eingeschlichene Fehler nicht so schnell, wie wenn man auf der glatten Seite strickt.
Ich hoffe, es war halbwegs verständlich. Es ist wirklich ganz einfach und suuuper für die Resteverwertung, wenn man grade keine Decke mehr stricken möchte.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.