erst mal ganz lieben Dank für eure netten Kommentare
die Anleitung von diesem Tuch ist zwar auf Englisch aber es sind auch Charts dabei. Das Schöne daran ist, dass es von einer Seite auf die andere gestrickt ist und auch das Randmuster gleich dabei ist. Beides sehr einfache Muster, die man schnell auswendig kann. Bei der Länge kann man sich ganz nach der Wolle richten, ich habe einfach mein Knäul gewogen und danach die Länge gemacht. Ich hatte 120 g und das Tuch ist sehr groß geworden. Weil es quer geterickt wird hat man auch nie viele Maschen auf der Nadel, so was mag ich ja besonders.
Bei dem Tuch, das Nicki verklinkt hat, wird der Rand extra dran gestrick.
würde ich nicht so weit weg wohnen liebe Susanne,
würde ich schnell mal in Deinen Garten hüpfen und mir Deine Kostbarkeiten, von der Stange nehmen.
Es wird ein Wunschtraum bleiben.
wunderschöne Arbeiten, wie immer , mach weiter so.Freue mich schon auf was Neues von Dir.
vischilover hat geschrieben: erst mal ganz lieben Dank für eure netten Kommentare
die Anleitung von diesem Tuch ist zwar auf Englisch aber es sind auch Charts dabei. Das Schöne daran ist, dass es von einer Seite auf die andere gestrickt ist und auch das Randmuster gleich dabei ist. Beides sehr einfache Muster, die man schnell auswendig kann. Bei der Länge kann man sich ganz nach der Wolle richten, ich habe einfach mein Knäul gewogen und danach die Länge gemacht. Ich hatte 120 g und das Tuch ist sehr groß geworden. Weil es quer geterickt wird hat man auch nie viele Maschen auf der Nadel, so was mag ich ja besonders.
vischilover hat geschrieben: erst mal ganz lieben Dank für eure netten Kommentare
Bitte klärt mich auf was heist " Charts "
chart ist einfach nur der Ausdruck für Zählmuster, Diagramm, eben eien Skizze mit Zeichen, nach denen man Muster stricken kann
@ Moni, komm doch mal rüber, dann stricken wir zusammen!!
Bitte klärt mich auf was heist " Charts "
chart ist einfach nur der Ausdruck für Zählmuster, Diagramm, eben eien Skizze mit Zeichen, nach denen man Muster stricken kann
@ Moni, komm doch mal rüber, dann stricken wir zusammen!!
vischilover was machst du???? Sitzt du den ganzen Tag und die ganze Nacht zu Hause und tust Spinnen, waschen, wickeln, stricken ???
Wahnsinn - das möcht ich auch
Das Tuch ist supertoll geworden!
Ich finde es auch faszinierend wie aus dem Kammzug - Wolle - Endprodukt alles ausschaut! Und vor allem da man ja beim Verspinnen und Verzwirnen mehr Möglichkeiten hat, und alles wieder anders ausschaut.
SolediMare hat geschrieben:Das ist ja der Hammer!!!
vischilover was machst du???? Sitzt du den ganzen Tag und die ganze Nacht zu Hause und tust Spinnen, waschen, wickeln, stricken ???
.
oh ja schön wär's, aber wahrscheinlich wäre das auch recht schnell langweilig Aber stimmt schon ich nehme mir Zeit für mein Hobby , je größer die Kinder werden umso mehr Zeit bleibt für mich, aber das ist nur der gerechte Ausgleich für viele Jahre mit Schlafmangel und ohne jedes Hobby