Herbst-Winter Mode ,abstimmung bei Drops

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
dusnelda

Herbst-Winter Mode ,abstimmung bei Drops

Beitrag von dusnelda »

Hallo ,
bei Drops kann man jetzt über die Herbst-Wintermode 12/13
abstimmen! :D
L.G.
dusnelda

Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...

http://www.bookcrossing.com
dusnelda

Re: Herbst-Winter Mode ,abstimmung bei Drops

Beitrag von dusnelda »

Hallo Zirkusaeffchen,
hab sofort "mein Modell" gefunden :D
L.G.
dusnelda

Schwester_S64

Beitrag von Schwester_S64 »

Also ich find es auch net so umwerfend. Die hundertste Variation der rund gestrickten Jacke. Denen fällt scheinbar auch nix Neues ein. Da muss ich Äffchen Recht geben :cry: .
Liebe Grüße
von Martina :-)

Beitrag von Nicki47 »

Es ist nicht nur bei DROPS so, dass es im moment immer wieder so viele ältere Modelle aufgeführt werden.
Auch in der Sabrina z.B. waren Modelle drin die es bei JH schon lange gibt.

lg Nicki
Schwester_S64

Das ist mir bei der Verena auch aufgefallen. Früher hatte ich die mal abonniert. Aber nun wiederholt sich vieles oder gefällt mir auch nicht mehr.
Liebe Grüße

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe gestern auch schon abgestimmt. Naja, ich gebe Euch recht, es ist nicht so prikelnd, aber ich habe mehr gefunden als im Frühjahr/Sommer. Drops finde ich aber immer noch raffinierter als deutsche Zeitschriften. Sabrina habe ich im Abo, aber da finde ich sehr wenigm, was mich anspricht. Vielleicht sind wir auch schon zu gesättigt.
Dusnelda, welches ist denn Dein Favorit?

LG Gaby
Schwester_S64

Vor allem ist Drops kostenlos, das ist super finde ich.
Liebe Grüße

Zirkusaeffchen hat geschrieben:
Schwester_S64 hat geschrieben:Vor allem ist Drops kostenlos, das ist super finde ich.
Hallöchen Schwester,..

Ja, eigentlich ist Drops kostenlos, aber man kann sich auch Hefte kaufen. Ich habe letztes Jahr in Leipzig beim Woll-Fest gesehen, dass da aber auch nicht andere Modelle drin sind :? Da frage ich mich dann, warum die Hefte kaufen, wenn man sich die Anleitungen kostenlos ausdrucken kann. Naja, werde ich wahrscheinlich nicht verstehen (müssen) :wink:
Boah, ich bin so froh das zu lesen. Die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt und keine Lösung gefunden. Aber vielleicht ist die für Menschen die kein Internet haben gedacht.
Liebe Grüße

Also bei uns gibt es ein Wollgeschäft, welches die Drops-Hefte hat und auch die Wolle verkauft. Wird so ein Schuh draus, Äffchen :?: :wink:
Liebe Grüße

Beitrag von mogue »

Etwas besonderes ist nun wirklich nicht dabei für mich. Geht aber schon einige Zeit so.
Die Hefte sind auch für die Frauen die die Strickanleitungen gerne in Papierform haben! Sind ja recht günstig!
Gruss
Moni
Kaffeebohne

Beitrag von Kaffeebohne »

hm ...
Dieses Mal ist wirklich kaum etwas interessantes dabei. Es gab schon mal Ausgaben, da war ich bei 2 oder 3 Sachen so richtig begeistert.
Aber inzwischen habe ich den Eindruck, daß sich alles nur wiederholt :(

Wirklich Schade.
~ Bild ~
Sachsenpower

Also ich oute mich mal, auch ich kaufe mir jedes Mal die Hefte, einfach weil es Spaß macht, sie immer mal wieder durchzublättern und meist finde ich auch erst etwas beim 3. oder 4. Anlauf. Ausdrucken aus dem Internet tue ich aber trotzdem die Modelle, die ich stricke, da hab ich nicht immer das Heft da liegen bzw. muss es mitnehmen. Und natürlich ist es ein ganz anderes Bild, wenn man es im Heft sieht als das kleine Ding im Internet. Und preiswert sind die Hefte außerdem (1,25 Euro pro Heft).

LG Gaby
Schwester_S64

@Sachsenpower

Das ist doch jetzt mal ne Aussage. Hab mir echt überlegt warum die das mit den Heften machen, aber so wie du das sagst ist es logisch. Manche Details sind echt nicht so gut zu erkennen im Internet.
Liebe Grüße

Beitrag von kornelia »

Ich vermisse neue Deckenanleitungen, hoffentlich hat JH da mal einige neue im neuen Katalog (wohl wie immer im August), sonst muß ich auf alte gespeicherte Anleitungen zurückgreifen, hab ja zum Glück noch welche gespeichert.
Sonnenlöwe

Beitrag von Sonnenlöwe »

Die Modelle sind soooooooooooooooooooo toll. Konnte mich kaum entscheiden.
Freu mich schon wenn die online sind. :mrgreen:
Bild
dusnelda

Beitrag von dusnelda »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:
Susl hat geschrieben:
Zirkusaeffchen hat geschrieben: Aber um mich "vom Hocker" zu hauen, ist dieses Mal nicht wirklich etwas dabei, und das mich mal ein Muster aus den bekannten Latschen haut, braucht es auch ein außergewöhnliches Muster :oops: :wink:, denn für mich kann ja kaum Etwas zu schwer sein :wink:

eigenlob stinkt. :)
Hallöchen Susl,..

Ich habe es jetzt erst gelesen, da ich am Samstag nicht zu Hause war, und gestern anderweitig beschäftigt war.

Ich will es mal so ausdrücken: ICH mache kaum Sachen, die ganz aus glatt rechts oder kraus recht gestrickt sind, denn für MICH ist glatt oder kraus rechts/links langweilig beim Stricken. Ich möchte Herausforderungen, das heißt, umso mehr Muster und umso schwieriger das Muster aussieht, umso lieber probiere ich es aus.

Klar, wenn Jemand lieber glatt oder kraus recht/links stricken möchte/kann, ist es ok, da habe ich auch nichts dagegen und bei einem schönen Farbverlauf oder einem "besonderen" Garn kann auch das wunderschön aussehen. :wink:
ICH probiere aber dagegen lieber "schwierigere" Muster aus, oder setze verschiedene Muster zusammen. Glatt rechts oder links, kraus rechts oder links ist für MICH keine Herausforderung mehr.

Momentan bin ich dabei, verschiedene Lochmuster in Tüchern auszuprobieren und zu stricken.

Also ich möchte auch meinen Senf dazu geben.

Bei uns gab es in der Schule für alle Handarbeits begeisterten die Note 1+2 hatten ,die Möglichkeit einen freiwilligen Leistungskurs
zu machen.
3 Jahre habe ich mitgemacht und fast nur Kunststricken gelernt und das mit Begeisterung! (jeder konnte lernen, was er wollte)
Alles , was ich gemacht habe, wurde gleich für Geburtstage, Hochzeiten u.s.w. beiseite gelegt.
Es waren meistens Decken 80x80

Spähter habe ich 10 Jahre Klöppeln gelernt und ich glaube, das ich jede Technik gemacht habe.

Ich habe jetzt keine Lust mehr auf Muster, auch weil Bekannte meinten, Oberteile mit Muster lassen mich alt aussehen!

Aber ich finde es toll, wenn andere Tücher mit Mustern stricken und die auch noch mit passender Kleidung tragen!

Ich persönlich stricke um mich zu entspannen, und da sind großartige Muster nicht das richtige , für mich jedenfalls nicht!
L.G.
dusnelda

Sachsenpower

Da will ich doch auch nochmal meinen Senf dazugeben. Mir geht es ähnlich wie Dir, Zirkusäffchen, ich stricke auch lieber Muster. ABER... ich finde bei Drops sind zwar die Muster meist nicht sehr ansruchsvoll, dafür aber die Stricktechniken, und schon ist es nicht mehr eintönig. Und ich finde, Drops hat gerade da auch immer wieder interessante Variationen, da sind mir deutsche Strickhefte eher langweilig, da kann ich meist nur ein Muster verwenden, aber das Teil insgesamt ist nichts Neues. AAber so hat eben jeder seine Vorlieben.

LG Gaby
Schwester_S64

Was mir bei Drops immer noch absolut suspekt ist, sind die Teile bei denen am Ende die Armlöcher aufgeschnitten werden, da hab ich mich noch nicht drangetraut :?
Liebe Grüße

Beitrag von gittestrickt »

Sachsenpower hat geschrieben:Also ich oute mich mal, auch ich kaufe mir jedes Mal die Hefte, einfach weil es Spaß macht, sie immer mal wieder durchzublättern und meist finde ich auch erst etwas beim 3. oder 4. Anlauf. Ausdrucken aus dem Internet tue ich aber trotzdem die Modelle, die ich stricke, da hab ich nicht immer das Heft da liegen bzw. muss es mitnehmen. Und natürlich ist es ein ganz anderes Bild, wenn man es im Heft sieht als das kleine Ding im Internet. Und preiswert sind die Hefte außerdem (1,25 Euro pro Heft).

LG Gaby
ich habe immer Strickhefte "auf dem Örtchen" liegen. Habe da schon viele gute Ideen gehabt.
Geht mit dem PC einfach nicht.
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Antworten