250 g Baumwolle

Private Angebote rund um Dein Hobby.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Basteline

Re: 250 g Baumwolle

Beitrag von Basteline »

siehe hier zum Bilder einstellen: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?f=9&t=36079

Es wäre schön, wenn du dich im "ich bin neu" kurz vorstellen würdest. Ist etwas netter. :wink:
Zuletzt geändert von Basteline am 09.05.2012 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Basteline
Schwester_S64

Beitrag von Schwester_S64 »

@Sassy

Das mit dem ersten Beitrag Wolle verkaufen ist mir auch passiert :oops: , weil mir nicht klar war, dass es hier doch etwas persönlicher zugeht. Deshalb sehe ich das nicht so eng :wink:
Liebe Grüße
von Martina :-)

Beitrag von fanö »

Auch mein erster Beitrag war nicht so glücklich :oops:

Seid nicht so streng und heißt die Neue herzlich willkommen!

LG Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
hveilchen

Beitrag von hveilchen »

Hallo Wollkätzchen

magst du uns mal erzählen wer du bist und was für Interessen du hast
damit wir dich kennenlernen
ansonsten ein herzliches Willkommen
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)

Liebe Grüße hveilchen
Basteline

Beitrag von Basteline »

wollkätzchen hat geschrieben:@ Sassy

leider konnte ich nicht sofort erkennen, dass es sich hier um ein sehr persönliches Forum handelt. Es gab ja schließlich das Thema, dass man etwas verkaufen oder kaufen kann. Natürlich hätte ich die Baumwolle bei Ebay einstellen können, was ich jetzt auch mache. Aber ich dachte, es handle sich hier um ein Forum für Handarbeits- und Bastelangelegenheiten und nicht für unsere menschlichen Angelegenheiten.

Sorry, da bin ich dann falsch hier.
Entschuldig vielmals, aber du verwendest das Wort "Forum".
Soviel wie ich weiß, wird sich in einem Forumin in 1. Linie unterhalten, Erfahrungen ausgetauscht, Komunikationen gepflegt.
Ich versteh unter einem Forum keine reine Verkaufsplattform. Das darf nun nicht verwechselt werden. Und noch ein kleiner Hinweis: dies ist das Forum von Junghanswolle! Dass wir hier unsere Wolle (auch von anderen Herstellern) trotzem anbieten dürfen, ist ein riesengroßes Entgegenkommen der Firma Junghanswolle. Wofür wir hier alle sehr dankbar sind.
Aber ein Forumnur rein zum Verkaufen zu nutzen finde ich reichlich unfair.
Zummal du doch schon einen Monat hier angemeldet bist. Da hast du doch in der Zeit shchon selber mitbekommen, dass hier ein reger Austausch von ERFAHRUNGEN stattfindet.
Außerdem finde ich es sehr seltsam, dass immer die andern einen Fehler begehen, anstatt zuzugeben, dass es nicht ganz in Ordnung ist, als ersten Beitrag was zum Verkaufen anzubieten. :(
Sehr Schade, denn deine Beteidigung am Erfahrungsaustausch wäre sicher gut gewesen.
Liebe Grüße
Basteline
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Sicher haben die meisten schon bemerkt, dass ich hier fast nicht mehr aktiv bin. Grund ist ganz einfach der, wie in diesem Thread hier: dieses schlaumeiermäßige Gehabe, wenn jemand sich nicht so verhält, wie man es erwartet. Manche wollen sich nicht vorstellen und das sollte man akzeptieren, basta.
Außerdem, wer sagt denn, dass die Angaben, wenn man sich vorstellt, richtig sind? Ich könnte behaupten, im richtigen Leben heiße ich Amalia, bin 55 Jahre alt, habe drei Kinder und fünf Enkelkinder und bin Managerin ..... kann stimmen oder auch nicht.

Wollkätzchen möchte hier etwas anbieten, und das darf sie auch. In den Regeln von den Mods steht nichts davon, dass man sich vorstellen muss. Und wer von einem User, der sich nicht vorstellt, nichts kaufen möchte, der soll es eben bleiben lassen. Meiner Meinung nach hat Wollkätzchen nichts falsch gemacht.

So, ich habe fertig, habt noch einen schönen Tag. Ich bin hier immer weniger aktiv, Gründe wie o.e.
Susanni

Beitrag von Susanni »

Anne Boleyn hat geschrieben:Sicher haben die meisten schon bemerkt, dass ich hier fast nicht mehr aktiv bin. Grund ist ganz einfach der, wie in diesem Thread hier: dieses schlaumeiermäßige Gehabe, wenn jemand sich nicht so verhält, wie man es erwartet. Manche wollen sich nicht vorstellen und das sollte man akzeptieren, basta.
Außerdem, wer sagt denn, dass die Angaben, wenn man sich vorstellt, richtig sind? Ich könnte behaupten, im richtigen Leben heiße ich Amalia, bin 55 Jahre alt, habe drei Kinder und fünf Enkelkinder und bin Managerin ..... kann stimmen oder auch nicht.

Wollkätzchen möchte hier etwas anbieten, und das darf sie auch. In den Regeln von den Mods steht nichts davon, dass man sich vorstellen muss. Und wer von einem User, der sich nicht vorstellt, nichts kaufen möchte, der soll es eben bleiben lassen. Meiner Meinung nach hat Wollkätzchen nichts falsch gemacht.

So, ich habe fertig, habt noch einen schönen Tag. Ich bin hier immer weniger aktiv, Gründe wie o.e.
Sehe ich genauso.
Ich kenne viele liebe Forum-Mädels, die sich hier kaum noch aktiv beteiligen (was ich sehr, sehr schade finde), wegen dieser "Bevormundung"...um es mal etwas krass auszudrücken.
admin
Site Admin

Beitrag von admin »

Ich möchte keine Moralpredigt oder ähnliches halten, möchte euch aber bitten etwas toleranter gegenüber neuen Usern zu sein.
Im Supermarkt stellt sich euch die Verkäuferin auch nicht erst mit komplettem Lebenslauf vor. :mrgreen:
Nicht jeder möchte im Internet sofort alles preisgeben und wenn ich mich umschaue, sehe ich viele nicht-reale Nicknames hier im Forum. (Ich finde "Künstlernamen" würde bei vielen auch sehr gut passen :wink: )
Nehmt es den Leuten bitte deshalb nicht übel, wenn sie sich nicht sofort komplett vorstellen. Wenn sie sich hier wohlfühlen, werden sie es vermutlich sehr bald nachholen.
Im eigenen Interesse solltet ihr neue Forumsnutzer mit offenen Armen aufnehmen. Desto größer ist die Chance jemanden zu finden, der für euer Hobby wertvolle Tipps geben kann. Dies funktioniert nur leider nicht, wenn man (wenn auch höflich) darauf hingewiesen wird, dass man sich doch erstmal vorstellen soll/muss.

Zusammengefasst: Seid nett zueinander :!: :)
pboehm57

Beitrag von pboehm57 »

Oh, lieber Admin,
endlich mal jemand, der es genau auf den Punkt bringt, Danke dafür!!!!

Mein Gott, manche lauern hier förmlich drauf, jeden Neuen anzumachen, und das immer und immer wieder. Das geht mir echt auch auf den Geist.
Susanni

Beitrag von Susanni »

Sassy hat geschrieben:Merkwürdig, dass eine eigene Meinungsäußerung gleich als "Bevormundung" ausgelegt wird.
ich habe ja extra dazu geschrieben, dass es etwas krass ausgedrückt ist :wink: , aber im Prinzip meine ich, was der admin auf den Punkt gebracht wird.
Neue Mitglieder werden hier oft gleich, wenn auch höflich, darauf hingewiesen, wie zuerst zu tun und zu lassen haben.
Mein erster Post war eine Frage nach einer Anleitung, wäre ich so "willkommen" geheißen worden, wie zur Zeit üblich auf solche Beiträge von Neuen, wäre ich wohl heute nicht mehr hier.

Und auch Du, liebe Sassy, hattest Dich ja schon mal aus dem Forum zurückgezogen, weils hier nicht mehr nett zuging und bist nun unter anderem Nick wieder hier, also hatte es Dir damals wohl auch nicht mehr hier gefallen.
Naja, vielleicht waren es auch andere, mir nicht bekannte Gründe, wer weiß.
Susanni

Beitrag von Susanni »

Sassy hat geschrieben: Im übrigen habe ich NICHT geschrieben, dass sich jede Neue hier vorzustellen hat, sondern meine Meinung über den ersten Inhalt des Beitrags ausgedrückt. Das gehört für mich auch dazu, in einem "Forum" meine Meinung sagen bzw. in diesem Fall schreiben zu dürfen :wink:
...und ich habe nirgendwo behauptet, dass ich DICH speziell damit meine :wink:
Also, wieder Frieden? :wink: :wink:
Susanni

Beitrag von Susanni »

Sassy hat geschrieben:
Susanni hat geschrieben:
Sassy hat geschrieben: Im übrigen habe ich NICHT geschrieben, dass sich jede Neue hier vorzustellen hat, sondern meine Meinung über den ersten Inhalt des Beitrags ausgedrückt. Das gehört für mich auch dazu, in einem "Forum" meine Meinung sagen bzw. in diesem Fall schreiben zu dürfen :wink:
...und ich habe nirgendwo behauptet, dass ich DICH speziell damit meine :wink:
Also, wieder Frieden? :wink: :wink:
"Und auch Du, liebe Sassy, hattest Dich ja schon mal aus dem Forum zurückgezogen, weils hier nicht mehr nett zuging und bist nun unter anderem Nick wieder hier, also hatte es Dir damals wohl auch nicht mehr hier gefallen.
Naja, vielleicht waren es auch andere, mir nicht bekannte Gründe, wer weiß."
Ich wußte gar nicht, dass es hier noch eine Sassy gibt.
Frieden? Wir stehen doch nicht im Krieg, oder habe ich etwas überlesen?

Naaaagut, ich habe Dich zwar speziell angesprochen, aber nur damit gesagt, dass es Dir wohl scheinbar hier mal nicht mehr so gefallen hat und nicht, dass ich Dich damit meine, dass Du Leuten hier was vorschreibst.
Ich lass es jetzt damit bewenden, es ist alles gesagt von meiner Seite :wink:
Zebra

Beitrag von Zebra »

wollkätzchen, welche LL hat die Wolle? Fals du die noch nicht verkauft hast hätte ich Interesse daran.

P.S. ich hoffe damit ist es aus der Welt,... last uns alle Freunde werden :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße

Bild
gittestrickt

Beitrag von gittestrickt »

Sassy hat geschrieben:@Susanni:
Was denn nun, also hast Du mich doch "direkt" angesprochen (konnte leider nicht mehr zitieren) :roll:
Ich schreibe niemanden etwas vor und wundere mich, warum es hier scheinbar so schwer fällt, die Meinungen anderer Menschen zu akzeptieren. :wink:
Wie schon geschrieben, hatte mein Abmeldung nichts mit dem Forum zu tun, die Gründe lagen im privaten Bereich und gedenke nicht, die hier öffentlich zu nennen :roll:
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.
Zebra

Beitrag von Zebra »

so vergrault man Leute :( :( :(
Liebe Grüße

Bild
Basteline

Beitrag von Basteline »

War beigentlich der von mir eingetellte Link für wollkätzchens Bildereinstellung hilfreich?
da keine Bilder gekommen sind, hat es vielleicht nicht geklappt. :(
Liebe Grüße
Basteline
Susanni

Beitrag von Susanni »

Susanni hat geschrieben:
Naaaagut, ich habe Dich zwar speziell angesprochen, aber nur damit gesagt, dass es Dir wohl scheinbar hier mal nicht mehr so gefallen hat und nicht, dass ich Dich damit meine, dass Du Leuten hier was vorschreibst.
Ich lass es jetzt damit bewenden, es ist alles gesagt von meiner Seite :wink:
Antworten