Ein geistreicher Beitrag...

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Glaubt Ihr Geister?

Natürlich. Ich bin selber einer.
5
29%
Mein Flaschengeist hat mich neulich auf eine Party mitgenommen. Geister sind doch alles nur Idioten!
1
6%
Nein. Hast Du in letzter Zeit mal ferngesehen? Bei so viel geistlosem Schwachsinn muss man doch den Glauben verlieren.
9
53%
Ich wusste, dass Du mich das fragen wirst. Der verstorbene Ex-Freund der Schwester meines Schwagers hat es mir erzählt.
1
6%
Nach meiner Rückführung bin ich wirklich überzeugt worden. Jetzt veranstalte ich selber Seancen, nach dem ich gesehen habe, wie viel Geld man mit so einem Schwachsinn verdienen kann.
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Arnim

Ein geistreicher Beitrag...

Beitrag von Arnim »

Die Umfrage ist just for fun. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben. Diese Funktion ist eine Standard-Funkion dieses Forums. Klickt, wenn Ihr Spaß dran habt. Wenn nicht, lasst es einfach bleiben. Viel Spaß dabei.

Bild

Hallo Community,

neulich nachts, kurz vor dem Schlafengehen, hörte ich ein Rumpeln in meinem Kleiderschrank. "Nanu", dachte ich, "Wer mag das wohl sein?" Ich öffnete die olle Kommode. Mein Herz blieb stehen. Meine Kinnlade klappte runter. Da saß ja mein geliebter Onkel Otto. Ich wäre nur halb so verwundert gewesen... Ich meine, er hatte mich ja früher auch kaum besucht. Aber heute? Das war doch ein seltsamer Zeitpunkt... so knapp sieben Jahre nach seinem Tod.

"Seit wann spukst Du denn hier schon rum?", fragte ich ihn. "Ach, noch nicht so lange... Aber ich musste mir was Neues suchen. Mein alter Vermieter hat sich einen Exorzisten gesucht - Teufelsaustreibung, Dämonenverscheuchung und all so'n Kram. Da konnte ich nicht mehr bleiben." Ich war ja doch ein wenig verlegen. "Ich will ja nicht unhöflich sein, aber bei mir kannst Du auch nicht bleiben. Tierhaltung und Untermieter sind in der Hausordnung strengstens untersagt. Und, nun ja, irgendwie fällst Du in beide Kategorien..." Mein Onkel flehte und bettelte, doch was sollte ich machen? Meine Vermieterin hatte eine Katzenallergie. Und dann sollte ich Ihr erklären, dass der halb vermoderte Bruder meiner Mutter, der schon einige Jährchen lang tot war, bei mir wohnte? Das ging nun wirklich nicht.

Aber so ein Glück. Rein zufällig war gerade der Rummel in der Stadt. Und weil ich die Leute dort gut kannte, fragte ich einfach mal an, ob sie nicht Verwendung hätten für ein schrumpeliges Hausgespenst. Nun, es war nicht ganz einfach. Weder hatte mein Onkel einen Führerschein, noch hatte er handwerkliches Geschick. Und als Geist fiel es ihm ohne hin schwer, einen Hammer zu halten. Aber zu guter Letzt haben wir doch noch eine Stelle für ihn gefunden. Heute ist er der Chef-Erschrecker in der Geisterbahn. Und er macht seine Sache so gut, dass so manchem Fahrgast auch schon fast das Herz stehengeblieben wäre.

Dann hätte er das Nachwuchsproblem jedenfalls gelöst. Denn es gibt nicht sehr viele Gespenster, die in einer Geisterbahn arbeiten...

Bild

Gruß
Arnim

PS: Ihr könnt den Geist nachhäkeln. Die Anleitung gibt's auf meiner Seite.
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Arnim

Re: Ein geistreicher Beitrag...

Beitrag von Arnim »

Danke, Zauberhaft, das hört man gerne.

Ich gehe jetzt immer mehr dazu über, meine Häkeltierchen (nebst Anleitung) mit einer kleinen Geschichte zu präsentieren. Auf meiner Internetseite findest Du noch mehr davon. Selbst wenn Du Dich nicht zum Häkeln meiner Anleitungen verführen lässt, vielleicht kriege ich Dich ja mit den Geschichten ;-)

Gruß
Arnim
Bild
wollsüchtig

Beitrag von wollsüchtig »

Hallo Arnim, ich glaube wir warten alle auf das Video, zumindest geht es mir so.
Da ich im Häkeln nicht so fit bin wie beim Stricken, kapier ich es einfach nicht.
Deine Geschichten sind sehr süß zu deinen Werken.
Arnim

Beitrag von Arnim »

Hallo Wollsüchtig,

ich arbeite mit Hochdruck am Video. Es tut mir leid, dass ich Euch noch ein wenig vertrösten muss.

Der Stand der Dinge:

Der Text ist bereits eingesprochen.
Die Animation ist zu ungefähr 50 % fertig. Ich rechne noch ca. zwei Tage, bis die Animation komplett ist.
Dann braucht die Animation noch ca. 4 Tage am Stück, um berechnet zu werden. Licht und Schatten müssen nachträglich kalkuliert werden. Die Rechenzeit pro Bild beträgt ca. 34 Sekunden.

Viel zu schneiden gibt es dann aber nicht mehr. Also wird im Laufe der nächsten Woche (also nicht die kommende) das Video fertig werden.

Vielen Dank jedenfalls für Eure Geduld. Es ist eben alles noch eine ganz große Baustelle.

Gruß
Arnim
Bild
wollsüchtig

Beitrag von wollsüchtig »

Hey Arnim, keinen Streß, du laufst uns ja nicht davon :wink: .
Arnim

Beitrag von Arnim »

Hey Arnim, keinen Streß, du laufst uns ja nicht davon :wink: .
... nicht das Ihr mir davon rennt :D
Bild
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Bin froh wenn meine nach der Arbeit still stehen :evil:
Da denke ich weniger ans wegrennen lach.

Kann man den Smily nicht downloaden? den habe Ich nicht gefunden :(

lg Nicki
Nette

Beitrag von Nette »

Hallo Armin,

super cool was Du so machst. Ich bin total beeindruckt! Auf Dein Video bin ich nun sehr gespannt.

Weiter so!
Gruß, Nette

Nichts kann uns so trennen, wie die gemeinsame Sprache (Joachim Fuchsberger)
Arnim

Beitrag von Arnim »

Hallo Nicki,

richtig, der Smiley ist noch nicht so weit. Da ich mit höchster Priorität am Video arbeite, bin ich noch nicht dazu gekommen, die Anleitung für den Smiley komplett zu machen. Es fehlen noch die Beschriftungen und Bebilderungen ("nackt" möchte ich Euch die Anleitungen nicht zumuten).

@ Nette:

Danke. Ich freue mich auch schon auf die Fertigstellung. Dann kann ich endlich ein Häkchen drunter machen. Animation ist nicht gerade meine Lieblingsdisziplin. Aber für Euch mache ich das doch gerne ;-)).

Gruß
Arnim
Bild
Arnim

Beitrag von Arnim »

Hallo nochmal an alle.

Die letzte Wasserstandsmeldung bezüglich des Einführungsvideos zum besseren Verständnis meiner Anleitungen:

Es hat alles etwas länger gedauert, als ich gehofft habe. Aber dafür wird es schön werden.

Die Animation ist nun auch abgeschlossen. Die Berechnung der einzelnen Bilder dauert zwischen 40 Sekunden bis zu 1:20 Minuten. Bei 10.900 Einzelbildern, die der Computer nun durchrechnen muss, habe ich ausgerechnet, dass er zwischen 4 - 9 Tagen nichts anderes macht als Bilder berechnen, Bilder berechnen, Bilder berechnen.

Bin ich froh, dass ich kein Computer bin.

Wenn das Video fertig ist, wird Euch aber einiges klarer werden. Danke jedenfalls für's Mitfiebern. Und danke für Eure Geduld.

Gruß
Arnim
Bild
wollwolke

Beitrag von wollwolke »

Hallo,

du machst dir hier eine Schw....arbeit obwohl du das gar nicht müsstest. Da dürfen wir doch nicht meckern, wenn es nicht zack zack geht. Mach dir einfach keinen Stress. Und alle, die dann nach deinen tollen Anleitungen arbeiten können sind dann sehr froh darüber. Danke für deine Mühe.

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Arnim

Beitrag von Arnim »

Hallo Tina,

danke.

Du hast wohl recht, etwas mehr Entspanntheit könnte mir ganz gut tun. Momentan habe ich das Gefühl, die Zeit zerrinnt mir zwischen den Fingern. Und man neigt ja auch dazu, nur zu sehen, was man alles noch nicht geschafft hat...

Aber zum Thema Heidenarbeit "obwohl du [also ich] das gar nicht müsstest". Doch. Ich denke das muss ich. Denn der Anspruch ist ja nicht, ob es mir gefällt und ob ich mit den Anleitungen gut arbeiten kann. Der Anspruch ist, dass alle anderen mit meinen Anleitungen arbeiten können. Und die Entscheidung der Besucher, ob sie mit meinen Anleitungen arbeiten wollen oder nicht, wird relativ schnell gefällt. Also muss ich so gut es eben geht, meine Besucher mit einfachen Mitteln überzeugen.

Aber das ist nicht so gemeint, Euch die Ohren vollzuheulen. Ist ja meine Entscheidung gewesen, diesen Weg zu gehen. Und dass damit auch ein wenig Arbeit verbunden ist, war ja auch klar. Mir fällt jetzt erstmal ein Stein vom Herzen, dass ich das Gröbste geschafft habe. Nun ist der Computer dran.

Ich freue mich schon darauf, Euch das Ergebnis zeigen zu können (so in ca. einer Woche).

Gruß
Arnim
Bild
Antworten