So schnell werde ich den glaub ich nicht mehr los.
Es macht so viel Spaß ... hätte ich nicht geglaubt...

Habe ja hin und wieder kurz reingeschaut bei euch, aber mich immer wieder schnell ausgeklinkt ... aus Selbstschutz

Als ich dann aber auf youtube zufällig auf die Videos von chantimanou gestossen bin, und sie mir angeschaut habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören.... (ich finde sie erklärt toll und einfach mitreissend) und ein neues Wissensgebiet tat sich mir auf.
Nach laaaaaaaaaaaaangen hin und her, habe ich mir schliesslich Wolle bestellt und eine Handspindel (frau fängt ja klein an. Zumindest Spinnräder ja sooo teuer sind

Vorigen Samstag habe ich mir das bestellte Paket geholt, und obwohl spät am Abend musste ich unnnnnnbedingt noch den Lapi starten und Schritt für Schritt meine ersten Spinnversuche mit dem Video als Anl. starten.
Stück um Stück von Wolle das ich versponnen habe, habe ich immer mehr gelernt, und mittlerweile bin ich schon so weit, das ich meine ersten Versuche im Stehen zu Spinnen gestartet habe.
Obwohl ich das Spinnen vorm TV noch bevorzuge (im Sitzen

Morgen werde ich die Wolle von meiner ersten Spindel abwickeln, und hoffe das sie sich so einigermassen macht

Ah ja und eine Spindel habe ich mir auch schon gebastelt dann. Brauch ja mehrere jetzt

31.3.2012 008

31.3.2012 004
und das ist meine erste selbstgebastelte Spindel

31.3.2012 005 von SolediMare auf Flickr
Leider weiss ich nicht was das für Wolle ist da die beiden noch vom Probepaket sind, und da nichts draufstand.
Die zweite auf der Gummispindel ist jedenfalls superweich! Angora, Merino???