Socken-KAl 2013 - wir packen die 1000

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Susanni
Re: Socken-Kal 2012

Beitrag von Susanni »

huhu Susanne...schau mal bitte meine Frage oben an Dich :wink:
vischilover

Beitrag von vischilover »

@ Susanni, sorry, ich hatte deine Frage überlesen

Man hätte den Anschlag mit dickeren Nadeln machen sollen, dazu war ich zu faul, darum geht mein " Bündchen" etwas straff über die Ferse. Es geht nocht, was aber wohl daran liegt, dass mir der ganze Schaft etwas zu weit ist. Ich habe mit 64 M gestrickt und das ist mit dem Lochmuster einfach zu viel. Es würde wohl gut passen, wenn man mit dickeren Nadeln anschlägt und eine kleinere Maschenzahl als üblich. Aber wie immer ist man erst hinterher schlauer. Nochmal stricke ich die bestimmt nicht, ich muss mich jetzt ja schon durch den 2 quälen. Liegt aber auch daran, dass meine Wolle das Muster ziemlich verschluckt. :wink: sind nicht meine Lieblingssocken :roll:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Susanni

Beitrag von Susanni »

Ja, das mit den dickeren Nadeln habe ich auch gelesen und war auch zu faul dazu. Aber ich bin der Meinung, dass es bei mir nicht das Bündchen ist, was ziemlich eng ist, sondern das Bein vor der Ferse, vestehst Du? (ich hab die kleinste Größe gestrickt)
Ich glaube, ich werden die Socke nicht fertig machen und auch keine zweite dazu. Es ist zwar ein schönes Muster, aber irgendwie für Socken nicht gerade geeignet.......eventuell...vielleicht mit Stretchgarn für den Sommer, aber nicht mit Schurwollgarn für den Winter.
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Ich oute mich erst mal als heimliche Leserin dieses Threads und unheimliche Bewunderin der tollen Socken, die Ihr schon gestrickt habt! :D

Und jetzt sag ich Euch mal was:
Ihr habt mich als jahrelange bekennende Stino-mit-Bumerangferse-Strickerin dazu gebracht, zum ersten Mal in meinem Leben Mustersocken mit Herzchenferse zu stricken... und jetzt hats mich sowas von gepackt, dass ich schon seit gestern meinen Drucker dauermalträtiere und eine Anleitung um die andere ausdrucke!

Leider kann ich Euch die Socken zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zeigen, da ich sie verwichteln möchte.

Vielleicht sollte ich die Threads von Dolphins und Vischilover künftig besser meiden... :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
vischilover

Susanni hat geschrieben:Ja, das mit den dickeren Nadeln habe ich auch gelesen und war auch zu faul dazu. Aber ich bin der Meinung, dass es bei mir nicht das Bündchen ist, was ziemlich eng ist, sondern das Bein vor der Ferse, vestehst Du? (ich hab die kleinste Größe gestrickt)
Ich glaube, ich werden die Socke nicht fertig machen und auch keine zweite dazu. Es ist zwar ein schönes Muster, aber irgendwie für Socken nicht gerade geeignet.......eventuell...vielleicht mit Stretchgarn für den Sommer, aber nicht mit Schurwollgarn für den Winter.

genau an der Stelle ist es bei mir so weit geworden, da leiert sich das durch das Muster so aus. Das ist doch hinten und vorne Lochmuster, das wurde bei mir so weit. Egal. Ich finde das Muster auch für Socken nicht besonders geignet und würde sie auch nicht fertig machen, wenn sie nicht gescheit passen. Dafür gibt es zu viele andere Anleitungen

Susanne

visit me on Ravelry
vischilover

mamagerti hat geschrieben: Und jetzt sag ich Euch mal was:
Ihr habt mich als jahrelange bekennende Stino-mit-Bumerangferse-Strickerin dazu gebracht, zum ersten Mal in meinem Leben Mustersocken mit Herzchenferse zu stricken... und jetzt hats mich sowas von gepackt, dass ich schon seit gestern meinen Drucker dauermalträtiere und eine Anleitung um die andere ausdrucke!

Vielleicht sollte ich die Threads von Dolphins und Vischilover künftig besser meiden... :wink:

ich habe auch auch sehr lange Stinos mit Bumerangferse gestrickt, dann kam der Tüchervirus und seit den Advenstsocken hat es mich mit den Mustersocken gepackt. Und gerade habe ich meine Schätze der letzen Wochen in einen Korb gepackt das sieht dann so aus

Bild

und damit keine Langeweile aufkommt habe ich die letzen Tage noch ein paar Stänge gefärbt :wink:

Bild

und wenn ihr mal ne Weile nichts von mir hört, dann hat man mich abgeholt und weggesperrt :wink: :wink:

Susanne

visit me on Ravelry
Yara

Beitrag von Yara »

Da kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus, liebe Susanne. So viele Socken, so viel schöne Wolle, da kann man ja direkt neidisch werden. Weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Ideen. Ich freue mich schon drauf.

LG Yara
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Ach Du lieber Gott - na, bis ich so eine Kiste packen kann, dauerts noch ein Weilchen...

Ich glaub, mit Färben und Spinnen fang ich auch noch an... trallala... Bild
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
vischilover

Danke Yara!!

@ mamagerti, zum spinnen sag ich mal gar nichts, aber wenn du einen Schubbs brauchst um anzfangen..... schau doch mal in Spinnforum, da kannst du gut sehen wie es einen nach den anderen erwischt :lol: :lol: :lol:

Susanne

visit me on Ravelry
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

vischilover hat geschrieben:schau doch mal in Spinnforum
Liebe Susanne, da drin lese ich seit dem ersten Tag - was glaubst Du wohl, wie ich auf so eine Idee komme? :mrgreen: :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

Habe endlich fertig:

Mary´s garden Socks
Anleitung Hier Version B
Garn: ein Geschenk von Vischilover (nochmals lieben Dank, Susanne)
Bild Bild
Uploaded with ImageShack.us

RAINY-WEEKEND-SOCKS
Anleitung:Hier
Garn: Atelier Zitron XXL Trecking
BildBild
Uploaded with ImageShack.us
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Sooooo liebe Forums-Socken-Strickerinnnen.... wo soll ich denn anfangen zu loben bei so vielen tollen Socken :?: :D :D
------------

mycookie: super Socken :D

Dolphins: ich habe auch manchmal so gr. Maschen die dann ev. auch Löcher werden....warum weis ich auch noch nicht... :roll: muß erst den Trick finden...
Und wegen der Sowo... ja manchmal denke ich auch wenn ich zum Beispiel einen Zauberball oder Magic Ball n der Hand habe, das sie zu schade sind für Socken. Nicht weil die Füße uns nichts wert sind, sondern weil sie die meiste Zeit doch versteckt sind in Schuhen :wink:

jeaniemel: oh so schöne Socken :D

Susanni: deine Herrensocken sind echt toll geworden!!! :D

hasenfuss: wuderschöne farbenfrohe Stinos! :D

vischilover: tolle Socken :D ! Die habe ich auch schon auf meiner Liste...den Lavendelkelch. Und die Maeva sind auch super!!! Leider kann man die aber nur im Heft kaufen, und nicht im Net. Schade...
Deine Socken in der Schachtel schauen toll aus. Alle einfärbig aber sie wirken trotzdem wunderschön miteinander!!! Und tolle Wolle gefärbt!!!

Hortensie: deine Hühnerleiter ist auch toll geworden!!! :D

Sottrumerin: genau das hab ich mich auch mal gefragt :mrgreen:
Vischilovers Lösungen sind nicht schlecht, aber das umzusetzen... wie soll das gehen :mrgreen:
und... tolle Socken!!! Die Rainy weekend Socken hab ich mir auch schon ausgedrückt!!!

mamagerti: super das du auf einen anderen "Geschmack" gekommen bist :wink: . Bei mir glühen auch seit JH und Rav. der Drucker und der Speicher wegen Überlastung :mrgreen:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Jonasek

Beitrag von Jonasek »

SolediMare hat geschrieben: Bei mir glühen auch seit JH und Rav. der Drucker und der Speicher wegen Überlastung :mrgreen:
so geht es mir auch :D

LG Martina
Skiddo

Beitrag von Skiddo »

Mir auch. Aber leider machen meine Hände gerade nicht mit, weil sie immer so komisch wehtun. Ich glaube, am Montag habe ich sie etwas überlastet mit Arbeit und dem Abschlußstricken von einem Mützenschal für meine Tochter :(

@all:

OMG, habt ihr alle schöne Socken genadelt. Ich kann mich nicht entscheiden, welche ich am schönsten finde.
Zwölfi

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Kerstin,

wunderschöne Socken. Die RAINY-WEEKEND-SOCKS, dankeschön für die Anleitung. Habe ich mir gleich abgespeichert. Die gefallen mir sehr gut. :)

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com/
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

HaLLo Elfi,
gern geschehen,
beachte bei den Socken unbedingt die Fußlänge.

Ich habe bei Größe 38/39 tatsächlich um 4 cm in der Fußlänge gekürzt.
Nur so als Tip.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Boah und schon wieder tollster Sockenzuwach in der Galerie....

Ich habe mal meine Sockenanleitungen (Hefte und Downloads) durchgesehen und einen VIP-Ordner gemacht......
Oh weh, trotzdem sind es noch 45 Anleitungen :shock: :oops: :shock: .....

Hab jetzt mit den "Donnerwettersocken" begonnen, aber heut mach ich erst nen Paar was schon? - natürlich Mojos fertig..... :D
http://www.ravelry.com/patterns/library/donnerwetter
Liebe Grüße Dolphins

Bild
mrs marple

Beitrag von mrs marple »

Hahaha dolphins,

da geht es dir jetzt wie mir ...
Über 100 Anleitungen runtergeladen und ausgedruckt :oops: !
Dann sind mir die Klarsichthüllen ausgegangen... Ab zu Wulle und nochmal 100 Stück gekauft.
Der Leitzordner quillt total über ... Aaaaaber am Wochenende wird sortiert.
Und ein Favorit schwebt mir auch schon vor.... :mrgreen:
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple

Beitrag von mrs marple »

So Ihr Lieben,

die Socken für meinen Mann:

Regia 6-fach, Irland Color, Gr. 45/46, SchafpatenSocken von Antje Krey
Bild

Bild

Sind ganz einfach zu stricken. Und bei der Schuhgröße gibt es nun mal nur 6-fache Socken ! :mrgreen:
Sind schon sein drittes Paar und er schreit nach mehr .... :shock:
Aber jetzt bin ich erstmal dran :D
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple

Beitrag von hasenfuss »

Soooo viele schöne tolle Anleitungen ... und ich bin grade total überfordert irgendwie. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und hab deshalb schon wieder ein gewöhnliches Paar Stinos angeschlagen ... aber dafür strick ich a wengerl an meiner Patchdecke weiter, da kann ich gut drüber grübeln, was es als nächstes werden soll.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Antworten