...und wieder die küche versaut...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

...und wieder die küche versaut...

Beitrag von HenriksMama » 24.01.2012 14:22

....und verpestet..meine männer könnens wohl schon nicht mehr riechen und ich sollte meine färbeaktionen so legen, dass ich genügend zeit zum auslüften habe. :mrgreen:
mich persönlich stört der essiggeruch ja net wirklich.

herausgekommen ist diesmal folgendes, wobei ich mal wieder (wie immer und nix neues) auch diesmal nicht 100% überzeugt bin.
farbtöne sind ganz nett, aber noch nicht so wie ich es eigentlich gewollt habe und ich muss dringend für helle, pastellige, frühlingsfrische töne üben.

diesmal habe ich unterschiedliche qualitäten gefärbt. 2x normale sowo, 1x sowo mit baumwollanteil und einem daraus resultierenden changierenden weissen faden, 1x blue knit sowo die wohl etwas feiner/weicher sein soll (ist mir jetzt net so sehr aufgefallen) und 1x shimmering twist ein scheinbar seeeehr edles garn bei dem grundpreis, halleluja.

hier dann mal die bildchen dazu, wobei sie in natura einfach am besten ausschauen. irgendwie mag meine handykamera nicht so wie ich will und der laptop scheint bei mir die farben auch ein wenig zu verzerren. auf jeden fall haben sie eine ordentlich kräftige färbung.

Bild

--> Lila Pause - diverse lilatöne, die zeitweise ins rauchblau-graue abdriften

--> Höllenfeuer - schwarz mit einem guten rotton, der zeitweise ins dunkelorangefarbene geht, kleinere dunkelgraue schattierungen sind ebenfalls erkennbar

--> Petroleumlampe - farblich nicht ganz so ins blaue gehend, sondern eher petrol mit helleren auch weiß-grau-cremefarbigen schattierungen

--> Lady Glitter von Pink - pink-rosefarbene schattierungen mit einem hauch von luxus durch die silberpartikel/glitzerfaden

--> Tannenwald - diverse grüntöne, die wunderbar harmonierend in einanderverlaufen und zeitweise den tannenwald etwas düster mit kleinen lichtblicken ausschauen lassen

Bild

Bild

viel spaß beim schauen.

lieben gruß, sandra
Zuletzt geändert von HenriksMama am 24.01.2012 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4130
Registriert: 03.08.2007 19:23

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von Aphrodite » 24.01.2012 14:24

Mir gefallen alle Farben. :mrgreen:
Liebe Grüße
Aphrodite

heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von heide0271888y » 24.01.2012 14:37

BOAAAHHH!!! Ge....l :oops: !!!

Sehr schön. Also.... wenn du dich davon trennen willst... sie würden alle bei mir ein liebevolles Zuhause bekommen :D 8) .


Stärste! Bestens gemacht (langsam gehn mir die Superlativve aus) :D

Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6387
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von Zirkusaeffchen » 24.01.2012 14:39

Hallöchen Sandra,....

Was schimpfst Du denn,..... die Färbungen sind Dir doch gelungen,..... meine Favoriten wären aber Lila Pause, Petroleumlampe und Lady Glitter von Pink :wink:
Ich frage mich eigentlich immer, wie Ihr auf solche witzigen, aber passenden Namen für die Farben kommt. :oops: :wink:
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von Geli/HI » 24.01.2012 14:46

Stark... mega-stark, die sind alle wahnsinnig toll geworden.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von HenriksMama » 24.01.2012 14:51

Zirkusaeffchen hat geschrieben: Ich frage mich eigentlich immer, wie Ihr auf solche witzigen, aber passenden Namen für die Farben kommt. :oops: :wink:
wenn frau zuviel langeweile hat.... :mrgreen: nee, irgendwie kommen mir die namen schon beim färben, so als eine art eingebung.
und schimpfen tue ich immer, weil ich eine bestimmte vorstellung im kopf habe, wie etwas werden soll und wenns dann net so will, wie ich...oh oh :twisted:

lieben gruß, sandra

Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von Kaktus » 24.01.2012 14:59

Supertoll geworden Deine Farben !
Mit welchen Farben hast Du da gefärbt. Ich traue mich an sowas garnicht dran, vonwegen Küche versauen, Geruch ........kriegt man Farbreste wieder weg :-))
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild

Bine06
Beiträge: 3635
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von Bine06 » 24.01.2012 15:07

...die würde ich sofort alle nehmen. Und diese schönen Farben sind die Sauerrei wert!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat

Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von HenriksMama » 24.01.2012 15:12

Kaktus hat geschrieben:Supertoll geworden Deine Farben !
Mit welchen Farben hast Du da gefärbt. Ich traue mich an sowas garnicht dran, vonwegen Küche versauen, Geruch ........kriegt man Farbreste wieder weg :-))
es ist ashford pulver, dass mit wasser und essig(essenz) angerührt und dann untereinander gemixt wird.
farbreste oder spritzer sind schwer wegzukriegen und wenn frau keine handschuhe trägt *flöt, hat man ne gute woche was von dem ganzen spaß.
der geruch entsteht durch das fixieren in der mikrowelle, zumindest habe ich dann über stunden den essiggeruch in der küche und die fenster sperrangelweit offen, alle türen geschlossen und warte auf eine frische brise, die den mief raustreibt, ehe es ärger gibt. :wink:

lieben gruß, sandra

Benutzeravatar
schafpatin
Beiträge: 422
Registriert: 13.03.2010 11:52

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von schafpatin » 24.01.2012 15:56

die strängelchen sind alle sehr schön geworden. die gefallen mir alle.
haste toll gemacht.
liebe grüße

eure schafpatin

Benutzeravatar
rasputin
Beiträge: 416
Registriert: 13.01.2011 11:44
Wohnort: Eifel

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von rasputin » 24.01.2012 15:57

Ich schau mir immer wieder gerne deine Färbungen an :D
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra


_▒_.Leben, Lieben, Lachen
.(ړײ) :aus dem Tag
.«▒» das Beste machen ♥.
..╝╚ ..

http://wolliges-von-petra.blogspot.com/

Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4893
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von Lizzy » 24.01.2012 16:33

Mir gefällt auch alles. Es sind ganz tolle Farben rausgekommen :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von Ginsterhexe » 24.01.2012 17:09

Die sind dir richtig gut gelungen, ich bin noch in der Ostereierfarben-Phase und nie
so ganz zufrieden, bei mir hat es aber einen Grund. Du kannst stolz auf deine Werke sein !!

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von Dolphins » 24.01.2012 17:45

Sehr sehr schöne Küchensauerrei......*hihi - je weiter die Schwangerschaft um so schöner werden die Stränge.....- wie toll sind die dann erst am Ende der 39. Woche????* :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild

Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von dusnelda » 24.01.2012 17:47

Die Farben sind alle super schön geworden :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com

Eumel
Beiträge: 270
Registriert: 16.07.2009 12:06
Wohnort: NRW

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von Eumel » 24.01.2012 20:03

Ich find die Wolle komplett toll! Haste super hingekriegt!

LG Eumel

dajana
Beiträge: 8921
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von dajana » 24.01.2012 20:06

Oh sind die schöön !! Da lohnt sich das Gemecker von den Männern , finde ich jedenfalls :lol: Am besten gefallen mir die lila Pause und die Pinke :oops:
Und wenn sie auf den Bildern "lasch " aussehen , dann müssen sie in Natura super , super schick aussehen !!?

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com

Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von Kaffeebohne » 24.01.2012 20:33

Ui - die sind aber alle toll! :D :shock:

Ich färbe ja (noch) nicht ... wer weiß ;)
Aber da hätte ich gleich mal eine Frage: wo gibt's denn gute (=Qualität) Sockenwolle zum Färben?
Gerade die mit dem Glitter ist ja sehr ansprechend.

... Ich könnte ja dann immerhin meine Dunstabzugshaube einschalten um den Essiggeruch rauszukriegen... ;)
~ Bild ~

Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von shannara13 » 24.01.2012 21:16

wow - das passiert also, wenn man die Küche versaut *kicher* - tolle Farben
am Ende wird alles gut! Bild

Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: ...und wieder die küche versaut...

Beitrag von strickwahn » 24.01.2012 21:18

Sag das schmutzige Wort zu mir.......KÜCHE.......hihi.......voll tolle Farben hast du da hergestellt!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild

Antworten