@Susanni, seh ich das richtig ... bei der Lochmustersocke läuft das Muster auch über die Fersenwand? So was hab ich auch noch nie gesehn, hat da schon jemand Erfahrung damit? Spürt man das beim Tragen? Ist das bequem?
Deinen Wollkauf find ich supi *gg, das lässt ja noch auf so einige Bilder hoffen. Deine Herrensocken sind übrigens ausgesprochen schön ... möcht ich auch noch nadeln ... *Liste wird langsam bedrohlich lang*
Auch alle anderen Socken sind toll geworden, vor allem die zweifarbigen zur Resteverwertung sind klasse ... aber ich hab derart viele deutsche Sockenanleitungen, dass ich die englischen total umgehe ...
Hier meine Fortschritte:
Uploaded with
ImageShack.us
Die Herrensocken nach einer eigenwillig interpretierten

Sockenanleitung aus dem SockenVerenaHeft Teil 2 (Feuerland).
Und die hier sind ganz alleine MEINE:
Uploaded with
ImageShack.us
Das ist die Calendula-Zopf-Socke ... die hat irgendjemand in einem anderen Thread eingestreut und dachte, die muss ich machen. Mir gefiel die Idee, das Zopfmuster nur auf einer Nadel (also nur auf einer Seite) laufen zu lassen und die andere gegengleich zu arbeiten. Hier der Zopf noch mal im Detail:
Uploaded with
ImageShack.us
Wolle ist bei beiden Socken Opal, die VanGogh-Serie ... einmal "Die Brücke von Trinquetaille" und "Gauguins Stuhl". Leider hab ich jetzt auch alle fünf Knaul aus der Serie verstrickt, die ich zu Weihnachten bekommen habe

... die waren alle fünf schon super toll.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.