Frage zu "In 80 Socken um die Welt-Teil 3"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Susanni
Frage zu "In 80 Socken um die Welt-Teil 3"

Beitrag von Susanni »

Hallo, liebe Sockenstrickerinnen,

ich habe von og. Zeitschrift Teil 1 und 2 und überlege, ob ich mir auch Teil 3 zulegen soll.
Meine Frage an die, die Teil 3 haben: sind viele schöne Mustersocken drin? Oder sehr viel mehrfarbige Muster (wie z.B. auf dem Titelbild)? Die stricke ich nämlich überhaupt nicht.
Es reicht mir, wenn ich mit dem Nadelspiel und EINEM Knäuel zu tun habe :wink: :wink:
Dolphins

Re: Frage zu "In 80 Socken um die Welt-Teil 3"

Beitrag von Dolphins »

Ich hab Meines mal schnell durchgeblättert - finde es lohnt sich schon. So 2-3 gefallen mir gar nicht, aber die anderen sind ein gelungener Mix aus Einfarbig (Einige Richtung Ajour) und Jaquard.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
strickentchen

Beitrag von strickentchen »

Ich lasse mich mal überraschen, mein Heft kommt im Lauf der Woche. Habe erst beim oz Verlag gesucht, ist da aber nicht mehr im Angebot, bin dann bei dibadu gelandet und da war es noch erhältlich. In meinem Zeitschriftenhandel bekomme ich das Heft nicht, da ist kein Interesse an diesen Heften, aber macht nichts, habe es ja gefunden.
LG und ein schönes WE
Anne
hasenfuss

Beitrag von hasenfuss »

Es sind etwas weniger Modelle, als in Teil 1 und 2 (nämlich 23), davon sind 11 mehrfarbige Socken (davon ein Modell für Kinder, welches auch als Erwachsenenausgabe gibt), 9 Ajour, Loch, bzw. Zopfmuster und dann gibts noch drei Patschen (zwei davon für Kinder und ein Damenmodell mit Perlen). Für Männer sind gerade mal zwei Modelle drin (beide sind mit Jaquardtechnik), was ich etwas schade finde.

Zwei Modelle habe ich schon nach gearbeitet, die sind auch sehr schön geworden, zwei bis drei von den Jaquardsocken sind auch sehr schön, die würden mich auch reizen. Ansonsten finde ich das Heft im Gegensatz zu den anderen etwas schwächer. Allerdings finde ich die Aufmachung dieser Serie einfach toll, ich lese auch gerne die Berichte dazu und schau mir einfach gerne die schönen Bilder an. Daher lohnt es sich für mich schon, die Serie komplett zu haben. Man gönnt sich ja sonst (fast) gar nichts. :wink:
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
Susanni

Beitrag von Susanni »

Ich danke Euch für Eure Berichte.

Ich glaube, dann lass ich es lieber sein, denn fast die Hälfte mehrfarbige Socken, das ist mir zuviel.
Es gibt ja soviele schöne Mustersocken-Anleitungen bei ravelry, da guck ich lieber da :P

Ich habe übrigens den Teil 3 des Heftes bei ebay für Sofort-Kaufen für 6 Euro plus 1 Euro Versand gesehen....für den Fall, dass es Jemand von Euch noch möchte.
sockentante

Beitrag von sockentante »

ich hab mir den 3. teil auch geholt, den ich übrigens ebenso interessant finde wie die beiden ersten...mehrfarbige socken stricke ich zwar auch nicht, aber allein um die serie komplett zu haben, bin ich schwach geworden.....wenn ich das nicht mitgenommen hätte, dann hätte mir das sicher leid getan :wink:
ich geb auch gern zu das ich nicht nur woll-junkie sondern auch ein anleitungs-junkie bin und da is ravelry ja gradezu ein paradies :oops:
Bild
Strickmouse

Beitrag von Strickmouse »

Oh ja Sockentante, das kenne ich, ich glaube ich bräuchte mind. 10 Paar Hände, Tage die 50 Std. oder länger sind um alles stricken zu können was mir gefällt und ich bei Ravelry gespeichert habe *lach*

Noch vergessen, ja ich habe auch alle 3 Teile um das komplett zu haben, wobei ich sagen muß, die meisten Socken die mir gefallen sind im Teil 2.
Liebe Grüße

Strickmouse
Antworten