Muss noch schnell die ruhigen Minuten ausnutzen und euch meine Socken zeigen. Ich hab vorgestern angefangen - da wusste ich noch nix vom Kal ... hoffe, das gilt auch.
Am Bein:
Uploaded with
ImageShack.us
Am Brett:
Uploaded with
ImageShack.us
Und hier das Muster im Detail:
Uploaded with
ImageShack.us
Ich weiss, das Muster wird von der Wolle a bisserl geschluckt, aber ich liebe nun mal bunte Wolle über alles und ich hab auch fast nur stark musternde Sockenwolle.
Das ist übrigens mein absolutes Lieblingsknäuel aus der aktuellen VanGogh-Serie von Opal "der rote Weingarten von Arles" (übrigens sein einziges zu Lebzeiten verkauftes Bild, das dokumentiert ist).
Das Muster ist aus der Sonder Verena "In 80 Socken um die Welt" Teil 2. Sie tragen dort den unscheinbaren Namen "melierte Socken". Das Muster selbst ist super einfach und was ganz selten vorkommt: man kann es wirklich sofort auswendig.
Allerdings sind die Socken in Größe 39-41 angegeben - das finde ich etwas keck. Ich trage Größe 36/37 und mir passen sie von der Weite wie angegossen. Nur in der Länge hab ich schon früher mit der Spitze begonnen. Ich würde sie also eher Größe 37 bis maximal 39 empfehlen.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.