Obwohl ich ja etwas strickmüde bin, hab ich im Netz etwas gefunden was ich nach meiner Pause stricken möchte. Nun ist die Anleitung aber in Englisch. Das meiste versteh ich ,aber einiges eben nicht. Vieleicht kann mir ja jemand mit mehr Erfahrung helfen.
Es betrifft folgende Abkürzungen
W & T : Wrap and Turn ????
Ssk : slip 2 stitchs as if to knit, then knit those 2 stitches together ????
Kfb: knit into front and back of stitch ( heiß das aus einer Masche zwei herausstricken ?? )
Möchte mich jetzt schon einmal für eure Hilfe bedanken.
Bitte brauche eure Hilfe,
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Re: Bitte brauche eure Hilfe,
W & T : Wrap and Turn ???? Ja, so wie z.B. bei einer Sockenferse die Masche zum Reihenverkürzen http://www.youtube.com/watch?v=G4GxFvi4KD0
Ssk : slip 2 stitchs as if to knit, then knit those 2 stitches together ???? 2 M nacheinander wie zum re-stricken abheben, danach verschränkt zusammenstricken. Kannst statt dessen auch eine abheben, eine stricken, abgehobene überziehen
Kfb: knit into front and back of stitch ( heiß das aus einer Masche zwei herausstricken ?? ) ja, einmal vorne, einmal hinten in die gleiche Masche einstechen und damit 2 aus einer Masche stricken
Ssk : slip 2 stitchs as if to knit, then knit those 2 stitches together ???? 2 M nacheinander wie zum re-stricken abheben, danach verschränkt zusammenstricken. Kannst statt dessen auch eine abheben, eine stricken, abgehobene überziehen
Kfb: knit into front and back of stitch ( heiß das aus einer Masche zwei herausstricken ?? ) ja, einmal vorne, einmal hinten in die gleiche Masche einstechen und damit 2 aus einer Masche stricken
Re: Bitte brauche eure Hilfe,
Hallo Uta,
das ging ja super schnell. Vielen dank an dich.Schreib mir das mal gleich zur Anleitung, nun ergibt einiges auch für mich einen Sinn.
das ging ja super schnell. Vielen dank an dich.Schreib mir das mal gleich zur Anleitung, nun ergibt einiges auch für mich einen Sinn.