Bitte brauche eure Hilfe,

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
liesschen

Bitte brauche eure Hilfe,

Beitrag von liesschen »

Obwohl ich ja etwas strickmüde bin, hab ich im Netz etwas gefunden was ich nach meiner Pause stricken möchte. Nun ist die Anleitung aber in Englisch. Das meiste versteh ich ,aber einiges eben nicht. Vieleicht kann mir ja jemand mit mehr Erfahrung helfen.
Es betrifft folgende Abkürzungen

W & T : Wrap and Turn ????
Ssk : slip 2 stitchs as if to knit, then knit those 2 stitches together ????
Kfb: knit into front and back of stitch ( heiß das aus einer Masche zwei herausstricken ?? )
Möchte mich jetzt schon einmal für eure Hilfe bedanken.
Liebe Grüße Sabine

Bild
Uta

Re: Bitte brauche eure Hilfe,

Beitrag von Uta »

W & T : Wrap and Turn ???? Ja, so wie z.B. bei einer Sockenferse die Masche zum Reihenverkürzen http://www.youtube.com/watch?v=G4GxFvi4KD0

Ssk : slip 2 stitchs as if to knit, then knit those 2 stitches together ???? 2 M nacheinander wie zum re-stricken abheben, danach verschränkt zusammenstricken. Kannst statt dessen auch eine abheben, eine stricken, abgehobene überziehen

Kfb: knit into front and back of stitch ( heiß das aus einer Masche zwei herausstricken ?? ) ja, einmal vorne, einmal hinten in die gleiche Masche einstechen und damit 2 aus einer Masche stricken
liesschen

Re: Bitte brauche eure Hilfe,

Beitrag von liesschen »

Hallo Uta,
das ging ja super schnell. Vielen dank an dich.Schreib mir das mal gleich zur Anleitung, nun ergibt einiges auch für mich einen Sinn.
Liebe Grüße Sabine

Bild
Antworten