Tuch aus handgesponnener Wolle
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Sottrumerin
Re: Tuch aus handgesponnener Wolle
Na, du bist aber fleißig und mega kreativ.
Mit so schnellen Strickergebnissen habe ich noch gar nicht gerechnet.
Super schön geworden.
Mit so schnellen Strickergebnissen habe ich noch gar nicht gerechnet.
Super schön geworden.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Tolle Farbe, tolle Musterzusammenstellung.....einfach klasse und kreativ.
Gruß Hotti
vischi, was bedeuten eigentlich die vielen smilies??? du verkackeierst uns doch, gellevischilover hat geschrieben:![]()
![]()
Hier ein Bild von einem Tuch aus meiner ersten selbst gesponnenen Wolle
![]()
![]()
![]()
gstrickt aus 195g wunderbar weichem Merino. Es gibt keine Anleitung für das Tuch, ich habe einfach ein paar Muster aneinendergereiht.
ich hab das so verstanden, dass du erst kürzlich mit dem (Wolle) spinnen angefangen hast....
klär mich mal bitte auf - wie du Wolle und Tuch gezaubert hast
vischilover hat geschrieben:![]()
![]()
DANKE!!!
![]()
![]()
![]()
Ich denke dass sich sogar die Katzen über eine Deckchen aus Regenwurmwolle freuen werden. So viel Zeit und Freude wie in der Wolle steckt, da muss man einfach alles verarbeiten![]()
Und man sieht ja auch schnell Fortschritte, zumindest Regenwürmer mit Mehrlingsschwangerschaften mache ich schon keine mehr
![]()
... tztztz, schon wieder diese smilies
... und auch hier brauch ich Aufklärung
was ist denn Regenwurmwolle
- vischilover
Man nehme, 2 Kammzüge Wolle, 1x bunt einmal einfarbig, setze sich ans Spinnrad und gebe sein bestes. Dann das Ergebnis verzwirnen, haspeln, baden, knäulen und dann eine Anleitung suchen. Vor lauter Ungeduld nichts Passendes finden, also einfach mal anfangen und nicht mehr aufhören können bis der letzte Faden verbraucht ist, und dann wieder baden, spannen.... die Wolle badet öfter als ich
Regenwurmwolle ist das was bei den ersten Versuchen rauskommt, 5 cm schöne Wolle und dann peng, ein dicker fetter Regenwurm ( einfach zuviel Wolle genommen, oder sonst was) und schwupps noch ein Hochschwangerer, das sind aufdringliche Biester und kommen gern in ganzen Rudeln
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Briti-Hexe07
JAAA! Genau so!
Aber das ist wie beim Menschen - erst sind sie (manchmal auch mit Mehrlingen) schwanger - und das wird im Laufe der Zeit immer weniger...
Und auf einmal - wie von Zauberhand - entstehen doch tatsächlich ganz brauchbare Fäden
und die schwangeren Regenwürmer verschwinden ins Erdreich.
Nur blöd, wenn man sie dann reaktivieren möchte, weil man mal für irgendwas ein "Effektgarn" oder so braucht (das gerne ungleichmäßig dick sein soll), dann wollen die ums verrecken nicht mehr aus ihren Löchern kriechen! Dann übt man, schwangere Regenwürmer wieder hinzukriegen - oder sucht in der Wollkiste nach den ersten Übungsknäulen
So geht das!
Liebe Grüße
Briti
PS: Ich kann das Tuch gar nicht oft genug anschauen - das ist sooooo schön!
Aber das ist wie beim Menschen - erst sind sie (manchmal auch mit Mehrlingen) schwanger - und das wird im Laufe der Zeit immer weniger...
Und auf einmal - wie von Zauberhand - entstehen doch tatsächlich ganz brauchbare Fäden
Nur blöd, wenn man sie dann reaktivieren möchte, weil man mal für irgendwas ein "Effektgarn" oder so braucht (das gerne ungleichmäßig dick sein soll), dann wollen die ums verrecken nicht mehr aus ihren Löchern kriechen! Dann übt man, schwangere Regenwürmer wieder hinzukriegen - oder sucht in der Wollkiste nach den ersten Übungsknäulen
So geht das!
Liebe Grüße
Briti
PS: Ich kann das Tuch gar nicht oft genug anschauen - das ist sooooo schön!
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
- mrs marple
Boooaaaahhh
Alles selbst gemacht
Supertolles Tuch !!! Und frei nach Schnauze -- klasse !!!!
Ist dir supertoll gelungen!!
Ps. - Blöde Frage- sind nicht fast alle Schafe Merinoschafe? Hab im Inet irgendwo gelesen, dass
der größte Teil der Schafherden hier in Deutschland Merinos sind. ?!
Alles selbst gemacht
Ist dir supertoll gelungen!!
Ps. - Blöde Frage- sind nicht fast alle Schafe Merinoschafe? Hab im Inet irgendwo gelesen, dass
der größte Teil der Schafherden hier in Deutschland Merinos sind. ?!
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
mrs marple
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Hallo Susanne,
ich kann mich nur allen Komplimenten anschließen. Alles toll. Die Wolle, die Farbe, das Tuch und die gelungenen Fotos.
LG Yara
ich kann mich nur allen Komplimenten anschließen. Alles toll. Die Wolle, die Farbe, das Tuch und die gelungenen Fotos.
LG Yara
- SolediMare
wow das ist ja supertoll geworden
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weiss jetzt gar nicht wo ich dich mehr beneiden soll
Um die tolle Wolle, oder das du schon so einfach Tücher stricken kannst, und einfach ein paar Muster aneinanderreihst
Ich hoffe ich kann das auch irgendwann mal, wenn ich mehr Tücher gestrickt habe, und die "Masche raushabe" wies das "Grundmuster" eines solchen Dreieckstuchs funktioniert
.
Weiss jetzt gar nicht wo ich dich mehr beneiden soll
Ich hoffe ich kann das auch irgendwann mal, wenn ich mehr Tücher gestrickt habe, und die "Masche raushabe" wies das "Grundmuster" eines solchen Dreieckstuchs funktioniert
-
Karamba006
Sabine mir bleiben die Worte vor lauter Bewunderung weg
ich krieg den Mund nimmer zu 
- vischilover
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- yellow1908
Super schöne Musterzusammenstellung und klasse Farben !
Riesenlob !
@Lille: ich denke mal, vischilover deutet diese Smilies anders
Und ehrlich gesagt, das hab ich auch seeeeeehr lange, bis es hier mal hieß, dass dieser Smily "gehässig" ist
@Lille: ich denke mal, vischilover deutet diese Smilies anders
Und ehrlich gesagt, das hab ich auch seeeeeehr lange, bis es hier mal hieß, dass dieser Smily "gehässig" ist
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Britta Orawski
Gratulation zu diesem tollen Teil. Die Farben sind auch ganz nach meinem Geschmack.
Viel Spaß beim Tragen
LG Britta
Viel Spaß beim Tragen
LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
- vischilover
vielen Dank!
@Yellow
dieser Smiley ist gehässig???? Nööö , der ist einfach nur fröhlich und freut sich
oder meinst du einen anderen?
@Yellow
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- yellow1908
Dieservischilover hat geschrieben:vielen Dank!
@Yellowdieser Smiley ist gehässig???? Nööö , der ist einfach nur fröhlich und freut sich
![]()
Liebe Grüße
Inge
Inge
- vischilover
bisher habe ich den auch als besonders happy verwendet und ich glaube ich bleib dabei, er hat doch wirklich nichts Böses an sich, wobei ich schon zugeben muss, wenn man drauf klickt, dann sagt er "razz" das ist so was in der Art wie hänseln, aufziehen. Das ist mir bisher noch nie aufgefallen, vielleicht lass ich ihn doch lieber weg?? Dann nehmen wir halt den
"very happy"
Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt. Ich hoffe jetzt einfach mal dass es bisher Niemandem weiter aufgeallen ist
Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt. Ich hoffe jetzt einfach mal dass es bisher Niemandem weiter aufgeallen ist
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
vischilover hat geschrieben:bisher habe ich den auch als besonders happy verwendet und ich glaube ich bleib dabei, er hat doch wirklich nichts Böses an sich, wobei ich schon zugeben muss, wenn man drauf klickt, dann sagt er "razz" das ist so was in der Art wie hänseln, aufziehen. Das ist mir bisher noch nie aufgefallen, vielleicht lass ich ihn doch lieber weg?? Dann nehmen wir halt den![]()
"very happy"
die Bedeutung ist "razz" = hänseln, aufziehen, das wusste ich, aber ich wollt´s halt nochmal erklärt haben
ich konnte nämlich deinen Äuerungen, dass
- du erst vor kurzem mit Spinnen begonnen hast
- das die Wolle öfter badet, als du
- und "Regenwurmwolle"
einfach nicht folgen - bissl unkonzentriert eben
Alles is gut und mittlerweile weiß ich, dass du ein wahres Spinn-Strick-Talent bist

- vischilover
ich schätze mal wir habe da ein wenig aneinander vorbei geredet, aber du wirst ja bald selbst wissen was Regenwurmwolle ist und wahrscheinlich hast du dann auch das Gefühl, dass deine Wolle mehr Entspannunsbäder bekommt als du
nein falsch, der hier solls sein
und gleich noch einer 
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Das wäre schön, wenn du oder auch alle, die diesen Smilie falsch einsetzen, es nun ändern würden.vischilover hat geschrieben:bisher habe ich den auch als besonders happy verwendet und ich glaube ich bleib dabei, er hat doch wirklich nichts Böses an sich, wobei ich schon zugeben muss, wenn man drauf klickt, dann sagt er "razz" das ist so was in der Art wie hänseln, aufziehen. Das ist mir bisher noch nie aufgefallen, vielleicht lass ich ihn doch lieber weg?? Dann nehmen wir halt den![]()
"very happy"
Denn mich hatte (und tut es noch immer) sehr stark irritiert, da ich nicht wußte, wie dieser Smilie nun gemeint war, da es ja der Hänselsmilie ist und warum denn nun über eine Sache "gehänselt" wurde.
Manche meinen, sie würden diesen Smilie trotzdem weiterhin als Happy-Smilie nehmen,
Und wie man mal wieder sieht, kann ein falsch interpretierter Smilie sehr schnell zu Mißverständnisen führen.
Wieder im Thema: Vischilover, ich schleiche auch schon eine ganze Zeit ums spinnen und Spinnräder drumrum,
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- mrs marple
Hallo Basteline,
da können wir uns ja gegenseitig auf die Finger klopfen....
Für mich ist dieser Spinn-Thread auch ganz furchtbar... Schmerzen ... aahhhhh
Besonders dann wenn man weiss, das man im nächsten Frühjahr von 2 Schafen die Wolle hat.
So nach dem Motto: hier haste - nun mach was draus....
Und wenn man dann diese tollen selbstgesponnenen Wollen sieht.... lechzzzz
Bin mir nur nicht sicher, ob ich auch wirklich die Zeit dafür habe... Und preislich gesehen ist so ein
Spinnrad ja auch kein Schnäppchen.
Mein Verstand sagt nein, der Körper ja !!! Oder so ähnlich
Mal sehen wer von uns als erstes schwach wird
da können wir uns ja gegenseitig auf die Finger klopfen....
Für mich ist dieser Spinn-Thread auch ganz furchtbar... Schmerzen ... aahhhhh
Besonders dann wenn man weiss, das man im nächsten Frühjahr von 2 Schafen die Wolle hat.
So nach dem Motto: hier haste - nun mach was draus....
Und wenn man dann diese tollen selbstgesponnenen Wollen sieht.... lechzzzz
Bin mir nur nicht sicher, ob ich auch wirklich die Zeit dafür habe... Und preislich gesehen ist so ein
Spinnrad ja auch kein Schnäppchen.
Mein Verstand sagt nein, der Körper ja !!! Oder so ähnlich
Mal sehen wer von uns als erstes schwach wird
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
mrs marple
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?