Hallo,
da ich immer mehrere Teile parallel stricke, (meistens mindestens 3 abwechselnd, je nach Gusto und Laune...

) brauche ich eigentlich immer länger als alles was da oben angegeben wird... Zumal eben alles was "für mich" ist, eben länger Zeit hat als z.B. etwas was für jemanden Datum-gebunden als Geschenk, oder für Kinder gedacht ist, weil die ja bekanntlich so schnell wachsen und es ihnen ja noch passen soll
Meine kurzärmelige Drops-Jacke z.B. mochte ich aber auch in den Sommermonaten nicht stricken, weil mir die Wolle dann zu warm gewesen wäre um sie zu verstricken... So lag sie in dieser Zeit brach und als ich dann wieder damit anfing, musste ich ja mehrmals ribbeln, weil mir die Blende so wie es in der Anleitung beschrieben war, nicht gefiel... Das drückt dann auch auf die Zeit. Da habe ich dann z.B. mehr als ein halbes Jahr benötigt, habe aber dazwischen halt auch alles mögliche andere gemacht...
Wenn ich hier lese wie schnell manche stricken werde ich einerseits ganz neidisch, andererseits denke ich mir, dass ich halt auch immer noch einen recht grossen Haushalt habe (nebenbei auch noch im 7-Personen-Haushalt meines Sohnes aushelfe) und mit insges. 8 Enkelkindern "gesegnet" bin in die ich auch recht viel Zeit investiere... Das beruhigt dann auch mein schlechtes Gewissen, dass ich halt meistens sehr lange brauche um etwas fertig zu machen...

Madeleine