mal wieder Sabrina

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Hotti

mal wieder Sabrina

Beitrag von Hotti »

im Briefkasten. Was sagt ihr dazu? Das Titelmodell gefällt mir, aber ohne Rollkrgaen.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
UlrikeK

Beitrag von UlrikeK »

Hallo Hotti,
hatte gestern schon die Sabrina im Briefkasten und muß leider sagen, daß mir außer dem Pullover Nr. 15 gar nichts so richtig gefällt.

Hab sie gleich in den Schrank verbannt... :?

Liebe Grüße
Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hallo,

hatte sie auch schon gestern im Briefkasten. Ich finde einige Modelle nicht schlecht bis gut. Allerdings habe ich im Herbst/Winter immer das Problem, dass alles mit Mohair, Schurwolle u.ä. Garnen gestrickt ist, was ich gar nie nicht auf der Haut vertrage. *dicketränenheult* Ich habe zwar schon einige wenige Male mit Ausweichgarnen gestrickt, aber einerseits löst das immer eine heile Sucherei aus und andererseits sehen manche Modelle dann doch anders aus oder die Anleitungen hauen nicht ganz so hin... blabla. Echt ärgerlich, aber leider bin ich keine Schlange und muss eben mit meiner Haut ein ganzes Leben auskommen. :wink:
Liebe Grüße
Inge
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hallo,

hab sie gestern auch im Laden in der Hand gehabt, aber dann doch im Laden gelassen. Dafür hab ich mir dann heute doch wieder Wolle gekauft. Immer diese Sucht Bild
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Also ich finde sie o.k., sind zwar nicht die Kracher drin, aber einige Sachen sind doch recht schön. Allerdings ist mir wirklich aufgefallen, dass jetzt wieder verstärkt Mohair verwendet wird, auch in der neuen Verena heute ist das so! Da ist doch ein Strickleid drin mit Leggins drunter!!! Hurra, die 80er sind wieder da! (naja, auf solche "Sünden" kann ich dann doch verzichten!)
Liebe Grüße
Ulla
erika56

Beitrag von erika56 »

also,für mich ist nichts besonderes dabei ,so daß ich sagen kann "den Pulli möchte ich haben"Gestern habe ich mir die "ANNIKA"geholt ,da ist ein Pulli abgebildet aber nicht zum nachstricken sondern als Werbung.Edler Look von Schoeller Stahl aus Zermatt.Habe gestern eine Mail geschickt und heute haben sie schon geantwortet.Die Anleitung ist im Schoeller Stahl Heft Nr.26 Modell 22.Und es war sogar ein Link dabei wo ich das Heft und die Wolle kriege.www.hobbyundbastelkiste.de.Wenn ich das Heft bestelle kommen noch so viel Portokosten dazu.Muss jetzt mal auf die suche gehen .Möchte die Wolle auch nicht bestellen da ich erst mal fühlen möchte ist nämlich 50% Schurwolle drin und außerdem kann man die Farben nicht erkennen.Aber der Pulli ist sooooo schön
Liebe Grüße Erika

Bild
moni

Beitrag von moni »

@ Erika

versuchs doch mal bei Wolle, Tee und mehr ... Lindemannstr
( Ecke Neuer Graben ).
Das Geschäft hat Schoeller-Stahl und Austermann im Sortiment.
Mit dem Anleitungsheft könntest Du Glück haben,ob sie aber genau die Wolle haben ,die Du suchst,weis ich leider nicht.

Gruß,moni
moni

Beitrag von moni »

@ Hotti

mir gefällt er auch ,ebenfalls ohne Rollkragen.
Und dann noch die Modelle 11 und 26 ,ebenfalls etwas abgeändert.
(Und etwas Größer ).

Gruß,moni
Sabine
Beitrag von Sabine »

Habe eben auch ein Threat dazu eröffnet. :oops: Das kommt davon wenn man schreibt ohne vorher zu lesen.

ich muss sagen , vom Hocker hat sie mich nicht gerissen. Ein Modell gefällt mir ganz gut.

Weiss die nummer gerade nicht. Es handelt sich um die Jacke , glaube aus Fee. Ziemlich am Anfang.

Aber das Muster bereitet mir Kopfzerbrechen.Habe da schon so meine negativen Erfahrungen gemacht. Da haute das Muster hinten und vorne nicht hin.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Meine Favoriten wären das Titelmodell mit anderem Kragen und Nr. 10, auch mit einem anderen Kragen. Ich mag nicht gern was am Hals haben.

Sabine, meinst Du Nr. 2? Das wären mir zuviele Umschläge, aber schön ist sie.

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Hotti

Beitrag von Hotti »

Ist ja lustig, das vielen das Titelmodell gefällt, nur der Kragen nicht.
Sabine, die Jacke ist Nr.3, aber Muster sind doch klasse, auch wenn ich gerade am verzweifeln bin, aber Muster sehen toll aus.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Miriam

Beitrag von Miriam »

Hallo,

mir gefällt das Titelmodell gut, nur der Rollkragen ist mir viel zu groß.
Sonst finde ich sie nicht so besonders.
Wann kommt eigentlich die nächste Filati raus?
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Na, ich habe sie grad mal geholt: also das Titelmodell finde ich persönlich naja, aber der Rollkragen wäre genau das richtige für meine Tochter, Vanessa hat schon wieder Bedarf für einen Pullover mit einem so großen Rollkragen angemeldet! (Die liebt so etwas - tja, von mir hat sie das jedenfalls nicht, da geht es mir wie den meisten von Euch). Mir gefällt am besten Nr. 14 und Nr. 18.
Liebe Grüße
Ulla
feinsroeslein

Beitrag von feinsroeslein »

Hallo,

habe eben auf dem Weg ins Büro die neue Sabrina und die Verena entdeckt. Werde mir jetzt erst mal einen Bild machen und dann mal ein bischen schmökern ##freu##

Schönen Tag noch,
Angelika
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

ich habe seit Dienstag auch die neue Sabrina, jetzt im Abo (huhu Strickwut, bei dir auch geklappt?)

Leider, leider, soooo viel Mohair! Da geht es mir wie Inge. Vertrage Wolle höchstens mal als Jacke, aber Mohair gar nicht. Ersatzgarn? Schwierig!

Ansonsten würde mir die Jacke Nr. 2 aus Fee auch gefallen, die hat was.
Gruß Hotline
eve1404

Beitrag von eve1404 »

Habe schon in Sabines anderem Thread was geschrieben, aber weil ihr's hier auch nochmal von dem Titelmodell habt: ich finde den einfach klasse und ich lieeeeebe Rollis. Aber in der Verena war noch ein schönerer drin (Nr. 43) den MUSS ich machen ("boah, scharf" O-Ton mein Mann :lol: wenn das keine Entscheidungshilfe ist :wink: ), also steht der erst mal hinten an.

Grüßle, Evelyn
Sabine
Beitrag von Sabine »

Strickwut hat geschrieben:Meine Favoriten wären das Titelmodell mit anderem Kragen und Nr. 10, auch mit einem anderen Kragen. Ich mag nicht gern was am Hals haben.

Sabine, meinst Du Nr. 2? Das wären mir zuviele Umschläge, aber schön ist sie.

Gruß Strickwut
Ja, es ist Modell Nr. 2. Habe eben mal selber schnell nachgeschaut.

Aber , das Titelmodell gefällt mir auch ganz gut.

Zum Glück habe ich ja genug Wolle, Obwohl !Kann man dies überhaupt haben ? , aber zu wenig Zeit.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
erika56

Beitrag von erika56 »

Hallo Moni,
muss ich mal gucken gehen,kenne ich gar nicht das Geschäft. Von wo aus Dortmund kommst du denn ?habe ich gerade auch erst gesehen :oops:
Liebe Grüße Erika

Bild
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hotline hat geschrieben:ich habe seit Dienstag auch die neue Sabrina, jetzt im Abo (huhu Strickwut, bei dir auch geklappt?)
Ja, danke der Nachfrage, funktionierte reibungslos: Sabrina im Briefkasten drin, Geld vom Konto runter *gg*
Jetzt kann ich sehen, was Euch gefällt und auch mitreden. :D

Warum ist das mit dem Ersatzgarn schwierig? Fürs Umrechnen hätte ich ja den Strickrechner...

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

[quote="Strickwut"][quote="Hotline"]
Warum ist das mit dem Ersatzgarn schwierig? Fürs Umrechnen hätte ich ja den Strickrechner...

Meist sehen die Muster mit anderen Garnen ganz anders aus, vor allem bei Mohair. Man bekommt kein Plastikgarn, welches so haarig und flauschig ist. Somit fehlt dann auch die optische Leichtigkeit, die ein solches Garn hat.
Liebe Grüße
Inge
Antworten