mal wieder Sabrina
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
mal wieder Sabrina
im Briefkasten. Was sagt ihr dazu? Das Titelmodell gefällt mir, aber ohne Rollkrgaen.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Gruß Hotti
- yellow1908
Hallo,
hatte sie auch schon gestern im Briefkasten. Ich finde einige Modelle nicht schlecht bis gut. Allerdings habe ich im Herbst/Winter immer das Problem, dass alles mit Mohair, Schurwolle u.ä. Garnen gestrickt ist, was ich gar nie nicht auf der Haut vertrage. *dicketränenheult* Ich habe zwar schon einige wenige Male mit Ausweichgarnen gestrickt, aber einerseits löst das immer eine heile Sucherei aus und andererseits sehen manche Modelle dann doch anders aus oder die Anleitungen hauen nicht ganz so hin... blabla. Echt ärgerlich, aber leider bin ich keine Schlange und muss eben mit meiner Haut ein ganzes Leben auskommen.
hatte sie auch schon gestern im Briefkasten. Ich finde einige Modelle nicht schlecht bis gut. Allerdings habe ich im Herbst/Winter immer das Problem, dass alles mit Mohair, Schurwolle u.ä. Garnen gestrickt ist, was ich gar nie nicht auf der Haut vertrage. *dicketränenheult* Ich habe zwar schon einige wenige Male mit Ausweichgarnen gestrickt, aber einerseits löst das immer eine heile Sucherei aus und andererseits sehen manche Modelle dann doch anders aus oder die Anleitungen hauen nicht ganz so hin... blabla. Echt ärgerlich, aber leider bin ich keine Schlange und muss eben mit meiner Haut ein ganzes Leben auskommen.

Liebe Grüße
Inge
Inge
Hallo,
hab sie gestern auch im Laden in der Hand gehabt, aber dann doch im Laden gelassen. Dafür hab ich mir dann heute doch wieder Wolle gekauft. Immer diese Sucht
hab sie gestern auch im Laden in der Hand gehabt, aber dann doch im Laden gelassen. Dafür hab ich mir dann heute doch wieder Wolle gekauft. Immer diese Sucht

blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Also ich finde sie o.k., sind zwar nicht die Kracher drin, aber einige Sachen sind doch recht schön. Allerdings ist mir wirklich aufgefallen, dass jetzt wieder verstärkt Mohair verwendet wird, auch in der neuen Verena heute ist das so! Da ist doch ein Strickleid drin mit Leggins drunter!!! Hurra, die 80er sind wieder da! (naja, auf solche "Sünden" kann ich dann doch verzichten!)
Liebe Grüße
Ulla
Liebe Grüße
Ulla
also,für mich ist nichts besonderes dabei ,so daß ich sagen kann "den Pulli möchte ich haben"Gestern habe ich mir die "ANNIKA"geholt ,da ist ein Pulli abgebildet aber nicht zum nachstricken sondern als Werbung.Edler Look von Schoeller Stahl aus Zermatt.Habe gestern eine Mail geschickt und heute haben sie schon geantwortet.Die Anleitung ist im Schoeller Stahl Heft Nr.26 Modell 22.Und es war sogar ein Link dabei wo ich das Heft und die Wolle kriege.www.hobbyundbastelkiste.de.Wenn ich das Heft bestelle kommen noch so viel Portokosten dazu.Muss jetzt mal auf die suche gehen .Möchte die Wolle auch nicht bestellen da ich erst mal fühlen möchte ist nämlich 50% Schurwolle drin und außerdem kann man die Farben nicht erkennen.Aber der Pulli ist sooooo schön
Liebe Grüße Erika

Habe eben auch ein Threat dazu eröffnet.
Das kommt davon wenn man schreibt ohne vorher zu lesen.
ich muss sagen , vom Hocker hat sie mich nicht gerissen. Ein Modell gefällt mir ganz gut.
Weiss die nummer gerade nicht. Es handelt sich um die Jacke , glaube aus Fee. Ziemlich am Anfang.
Aber das Muster bereitet mir Kopfzerbrechen.Habe da schon so meine negativen Erfahrungen gemacht. Da haute das Muster hinten und vorne nicht hin.

ich muss sagen , vom Hocker hat sie mich nicht gerissen. Ein Modell gefällt mir ganz gut.
Weiss die nummer gerade nicht. Es handelt sich um die Jacke , glaube aus Fee. Ziemlich am Anfang.
Aber das Muster bereitet mir Kopfzerbrechen.Habe da schon so meine negativen Erfahrungen gemacht. Da haute das Muster hinten und vorne nicht hin.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Meine Favoriten wären das Titelmodell mit anderem Kragen und Nr. 10, auch mit einem anderen Kragen. Ich mag nicht gern was am Hals haben.
Sabine, meinst Du Nr. 2? Das wären mir zuviele Umschläge, aber schön ist sie.
Gruß Strickwut
Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Na, ich habe sie grad mal geholt: also das Titelmodell finde ich persönlich naja, aber der Rollkragen wäre genau das richtige für meine Tochter, Vanessa hat schon wieder Bedarf für einen Pullover mit einem so großen Rollkragen angemeldet! (Die liebt so etwas - tja, von mir hat sie das jedenfalls nicht, da geht es mir wie den meisten von Euch). Mir gefällt am besten Nr. 14 und Nr. 18.
Liebe Grüße
Ulla
Liebe Grüße
Ulla
- feinsroeslein
Hallo zusammen,
ich habe seit Dienstag auch die neue Sabrina, jetzt im Abo (huhu Strickwut, bei dir auch geklappt?)
Leider, leider, soooo viel Mohair! Da geht es mir wie Inge. Vertrage Wolle höchstens mal als Jacke, aber Mohair gar nicht. Ersatzgarn? Schwierig!
Ansonsten würde mir die Jacke Nr. 2 aus Fee auch gefallen, die hat was.
ich habe seit Dienstag auch die neue Sabrina, jetzt im Abo (huhu Strickwut, bei dir auch geklappt?)
Leider, leider, soooo viel Mohair! Da geht es mir wie Inge. Vertrage Wolle höchstens mal als Jacke, aber Mohair gar nicht. Ersatzgarn? Schwierig!
Ansonsten würde mir die Jacke Nr. 2 aus Fee auch gefallen, die hat was.
Gruß Hotline
Habe schon in Sabines anderem Thread was geschrieben, aber weil ihr's hier auch nochmal von dem Titelmodell habt: ich finde den einfach klasse und ich lieeeeebe Rollis. Aber in der Verena war noch ein schönerer drin (Nr. 43) den MUSS ich machen ("boah, scharf" O-Ton mein Mann
wenn das keine Entscheidungshilfe ist
), also steht der erst mal hinten an.
Grüßle, Evelyn

Grüßle, Evelyn
Ja, es ist Modell Nr. 2. Habe eben mal selber schnell nachgeschaut.Strickwut hat geschrieben:Meine Favoriten wären das Titelmodell mit anderem Kragen und Nr. 10, auch mit einem anderen Kragen. Ich mag nicht gern was am Hals haben.
Gruß Strickwut
Aber , das Titelmodell gefällt mir auch ganz gut.
Zum Glück habe ich ja genug Wolle, Obwohl !Kann man dies überhaupt haben ? , aber zu wenig Zeit.
Sabine
Ja, danke der Nachfrage, funktionierte reibungslos: Sabrina im Briefkasten drin, Geld vom Konto runter *gg*Hotline hat geschrieben:ich habe seit Dienstag auch die neue Sabrina, jetzt im Abo (huhu Strickwut, bei dir auch geklappt?)
Jetzt kann ich sehen, was Euch gefällt und auch mitreden.

Warum ist das mit dem Ersatzgarn schwierig? Fürs Umrechnen hätte ich ja den Strickrechner...
LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
- yellow1908
[quote="Strickwut"][quote="Hotline"]
Warum ist das mit dem Ersatzgarn schwierig? Fürs Umrechnen hätte ich ja den Strickrechner...
Meist sehen die Muster mit anderen Garnen ganz anders aus, vor allem bei Mohair. Man bekommt kein Plastikgarn, welches so haarig und flauschig ist. Somit fehlt dann auch die optische Leichtigkeit, die ein solches Garn hat.
Meist sehen die Muster mit anderen Garnen ganz anders aus, vor allem bei Mohair. Man bekommt kein Plastikgarn, welches so haarig und flauschig ist. Somit fehlt dann auch die optische Leichtigkeit, die ein solches Garn hat.
Liebe Grüße
Inge
Inge