Hallo,
bin gerade dabei einen türkis farbenen Pulli zu stricken mit breiter Aranmusterpasse. Es war eine der wenigen Male, wo ich eine Maschenprobe gestrickt habe. Sogar zwei, weil ich wissen wollte wieviel Maschen ich vor, bzw. nach dem Muster zu-/abnehmen muss. Natürlich hat wiedermal nichts gestimmt, sodass ich erst zu schmal, dann zu breit gestrickt habe.
So ist das immer: 2x komplett auftrennen und beim dritten Mal klappt es dann, das verstehe wer will.
Und wieder dachte ich an den Strickrechner, und überlege, ob der mir das auftrennen erspart. Aber der braucht doch auch die Mapro....
Eine ratlose
Elke
A Propos Strickrechner
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
A Propos Strickrechner
Cogito ergo sum
Hallo Elke,
das ist ja wirklich seltsam.... du machst 2 Maschenproben und die stimmen nicht.... und die 3. paßt dann?
also das Wichtigste beim Strickrechner ist wirklich eine sehr genaue MaPro
im Grunde ist es ja fast ausschließlich ein Rechenprogramm, und das muß mit korrekten Zahlen gefüttert werden um ein optimales Ergebnis auszuspucken
das ist ja wirklich seltsam.... du machst 2 Maschenproben und die stimmen nicht.... und die 3. paßt dann?
also das Wichtigste beim Strickrechner ist wirklich eine sehr genaue MaPro
im Grunde ist es ja fast ausschließlich ein Rechenprogramm, und das muß mit korrekten Zahlen gefüttert werden um ein optimales Ergebnis auszuspucken