Frage: DesignerSockenwolle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Frage: DesignerSockenwolle
Heute muß ich Euch mal was fragen...ich hab bisher 2 Paar Socken aus Designer-Garn gestrickt. Und ich hab das GEfühl, sie werden viel dicker als die mit "normaler" Sockenwolle.
Hab nun schon dünnere Nadeln besorgt, aber irgendwie komm ich mit dem Garn nicht so ganz zurecht...
Was habt ihr für Erfahrungen?
Hab nun schon dünnere Nadeln besorgt, aber irgendwie komm ich mit dem Garn nicht so ganz zurecht...
Was habt ihr für Erfahrungen?
Hallo Niniflix,
ja, das Gefühl habe ich auch manchmal, aber ich würde Dir eher zu einer halben Nadelstärke größer raten als kleiner, sonst werden die Socken zu fest! Zumindest fahre ich damit recht gut, wenn ich (anstatt NS 2,5 wie üblich) diese Socken mit NS 3,0 verstricke, mit dementsprechend weniger Maschen pro Nadel!
Liebe Grüße
Ulla
ja, das Gefühl habe ich auch manchmal, aber ich würde Dir eher zu einer halben Nadelstärke größer raten als kleiner, sonst werden die Socken zu fest! Zumindest fahre ich damit recht gut, wenn ich (anstatt NS 2,5 wie üblich) diese Socken mit NS 3,0 verstricke, mit dementsprechend weniger Maschen pro Nadel!
Liebe Grüße
Ulla
Hallo Niniflix,
ich habe auch schon mehrere Socken aus Designergarn gestrickt (siehe auch das Foto, das ich vorhin eingestellt habe) und habe sie bisher immer problemlos mit der gleichen NS (2) verstrickt wie Fabrik-Sockenwolle und hatte auch gleiche Ergebnisse. Ist deine Sowo vielleicht nicht 4- sondern mehrfädig?
Liebe Grüße
Mimi
ich habe auch schon mehrere Socken aus Designergarn gestrickt (siehe auch das Foto, das ich vorhin eingestellt habe) und habe sie bisher immer problemlos mit der gleichen NS (2) verstrickt wie Fabrik-Sockenwolle und hatte auch gleiche Ergebnisse. Ist deine Sowo vielleicht nicht 4- sondern mehrfädig?
Liebe Grüße
Mimi
- monika1968
Mir geht es auch so. Normalerweise stricke ich Socken mit NS 2; aber bei der Designersockenwolle nehme ich 2,5 er und nehme weniger maschen. An der Elastizität zweifle ich noch immer.
Richtige Sockenwolle kann irgendwie durch nichts ersetzt werden.
Das heißt nicht, daß mir die Designersockenwolle nicht gefällt - werde nur eben Kinderpullis daraus stricken.
Alles Liebe
Monika
Richtige Sockenwolle kann irgendwie durch nichts ersetzt werden.
Das heißt nicht, daß mir die Designersockenwolle nicht gefällt - werde nur eben Kinderpullis daraus stricken.
Alles Liebe
Monika