Lies Dir mal diese Seite der Wollmeise durch, unten die Bemerkung zu ebay
https://shop.strato.de/epages/61425309. ... FAQ%C2%B4s
Das verstehe ich so, dass die Verkäufer bei ebay für den Kauf bei der Wollmeise gesperrt werden, nicht die Bieter, die dort soviel bieten bei den Auktionen, dass kann sie natürlich nicht steuern.
Ich habe auch schon andere handgefärbte Wolle gekauft, bei Tausendschön oder beim Wolldrachen;
Tausendschön ist preiswert, aber nur normale Sockenwolle(400 m auf 100 gr.); die Merinowolle handgefärbt auf Basis der Zitron (130 gr., 400 m) kostet beim Wolldrachen aber auch schon 13,50; aber letztendlich muß das jeder selber wissen. Die 08/15 Sockenwolle von Lana Grossa oder Lang kaufe ich auch, aber eben nicht für etwas Besonderes.
Ich sammle eben Meisen, andere sammeln Elefanten, Gläser oder Orden - jedem Tierchen sein Plaisierchen. Vor 20 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Stricken angefangen - für das Geld , was ansonsten 3 Tage Rauchen kosten würden, lege ich mir eben lieber einen Strang Wolle zu, das schadet nicht der Gesundtheit, zumal sich bei mir nicht die Geldfrage stellt.