Bei mir piepts jetzt auch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

chrissymaya
Bei mir piepts jetzt auch

Beitrag von chrissymaya »

Seit heute gehöre auch ich zum Kreise der Meisenhalter.Frisch eingeflogen bei mir sind vier wunderschöne Stränge,und ich bin hellauf begeistert wie kräftig die Farben sind ( auch wenn meine Cam das teilweise anders sieht).
Bild
Von links nach rechts : Minze, Dunkle Kirsche, Fliederbusch und Limone
Zu dunkle Kirsche und Limone hab ich schon eine Idee,bei den anderen überlege ich noch.Vielleicht habt ihr ja ein oder zwei Vorschläge, nur Socken sollens keine werden,dafür sind die mir zu schade.
BildBild
Rena

Re: Bei mir piepts jetzt auch

Beitrag von Rena »

Tolle Meisen hast Du ausgesucht 8)

Die gelbe wäre vlt. schön für ein Lace-Tuch?
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
strickwahn

Beitrag von strickwahn »

Riech mal dran :oops: :oops: die duften auch noch so wunderschön!
Ganz tolle Farben hast du dir da ausgesucht, die Minze hab ich ja auch vor kurzem ergattert.
Bisher glotz ich meine Stränglis nur verliebt an, ich weiß auch nicht so recht, ob die an die Füße sollen...
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

boah, du hast wohl ne Meise........ :) :wink: ....ich warte noch auf Meine. Die sind schon seit Dienstag vershcickt, aber noch nicht da :(
Liebe Grüße Dolphins

Bild
chrissymaya

@Strickwahn
so viel vom Duft ist da leider nicht mehr übrig,ich hab die Meisen aus zweiter Hand adoptiert...die wurden bei 3-2-1 ausgesetzt.Irgendwann schaff ichs aber bestimmt,welche direkt beim "Züchter" zu ergattern...mir schweben da noch ein Edelstein und ne Libelle vor...
BildBild
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

ich versteh nicht, dass es Leute gibt, die Meisen aussetzen. Schöööön, dass du ihnen ein gutes Zuhause bieten möchtest.
LG, Moni
strickwahn

Beitrag von strickwahn »

Gibt noch fast nix schöneres, als 'nen Vogel zu haben :wink: :wink: :wink:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
chrissymaya

Lol,nix da,die bleibt schön bei mir,unsittliche Anträge werden gleich abgelehnt :lol:
usserdem hab ich mir sagen lassen das Wollmeisen Herdentiere sind,da kann ich die doch nicht einfach auseinander reissen...
BildBild
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

oh ja bei dir piept es jetzt ganz kräftig :mrgreen:

Sehr schöne Farben! Limone ist mein Favorit :D
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

musste sie grad auch nochmal anschaun deine meisen..... - hoffe doll dass meine morgen kommen......

allerdings haben schon 3 von ihnen gepiept, dass sie sich nicht mit katzen und hund vertragen und ausziehen wollen......

ich war so froh, es da mal reingeschafft zu haben, dass es gleich 8 :shock: wurden..... (dank der Heizkostenrückzahlung)..... - 5 wolln bleiben.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
dajana

Beitrag von dajana »

Oh , sind die schön !!
Ganz besonders die in Lila finde ich wunderschön !
Viel spaß damit !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo,

ja diese Meisen können zur Sucht werden, ich habe am Freitag blind gekauft in der Multicolor"gelb-orange", bin mal gespannt.
Ich bin stolzer Besitzer von bisher 20 Strängen, ich habe allerdings nur 2 davon für ein Tuch verstrickt, weil ich mich an den ungewickelten Teilen nicht satt sehen kann, und für Socken sind sie sowieso zu schade, weil man die im Schuh versteckt.

Ich muß mal sehen, wohin das führt, vielleicht stricke ich mal eine Logcabin-Decke davon - es sind alles unterschiedliche Farben, meist multicolor.
Es besteht ja kein Risiko, zuviel zu kaufen, man wird die Stränge spielend zum Ladenpreis bei ravelry wieder los, wenn es denn mal sein müßte.
bfirewoman

Beitrag von bfirewoman »

SOOOOOOOOOOOOO schön, zum reinlegen.
Nur bin ich grad etwas gefrustet.
Habe beschlossen nächste Woche einen Ausflug zur Wollmeise zu machen und mir auch endlich mal ne Meise zuzulegen und was seh ich - nächste Woche ist gar nicht auf*heul*.
Hätte so schön in mein Plan gepasst und mein Mann hat mir sogar nen "Zuschuss" gegeben (musste nur lange genug winseln :lol: ), jetzt muss ich noch länger warten und das kann ich soooo schlecht...

Seufz, aber mal schaun, wann es das nächste Mal in den Kram passt.
Irgendwann schaff ich es.

LG Daniela
LG Daniela

Ich steh dazu- ich bin wollsüchtig!!!
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

bei dem bekannten I-Net-Auktionshaus, gibt es z.Zt. mehrere Stränge Wollmeise... allerdings finde ich sie trotzdem sehr teuer, es werden z.T. 30 € für den Strang geboten und Porto kommt noch dazu.

Bitte nicht hauen!!!!, aber ist sie das wirklich wert, frage ich mich... WER hat hier "eine Meise", diejenigen die "ja" sagen zu den exorbitanten Preisen oder ich... :?: :?: :?: Ich könnte... wollte... würde mir das einfach nicht leisten können/wollen.... egal wie toll und "kultig" das ist... :roll: :roll: :roll: Madeleine :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
chrissymaya

Ich hab da auch meine Grenze,mehr als den Ladenpreis würde ich auch nicht zahlen wollen,egal wie schön sie sind ( und die die im Moment da eingestellt sind sind wirklich toll).Ich hab hier eine ellenlange Wunschliste liegen,und irgendwann werd ich mal zur Meise nach Hause fahren und mich eindecken,falls ich sie nicht vorher irgendwie anders erbeuten kann.

@Dolphins welche sollen denn bei dir wieder ausziehen*neugierig frag*

Ah übrigens,ch hab schon angefangen,meine süßen zu verstricken,hab einen Ulmus in Flieder/ Minze auf den Nadeln.Wenn ich nachher vernünftiges Tageslicht habe versuch ich mal ein Foto zu machen bei dem meine Cam nicht die Hälfte der Farben frisst.
BildBild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Wenn die Wollmeise mitbekommt, wer bei ebay zu überteuerten Preisen ihre Wolle verkauft, wird shopseitig gesperrt zum kaufen, d.h. wird nicht mehr beliefert - hat es jedenfalls geheißen.

Ansonsten werden im Wollmeiseclub bei ravelry nur die normalen Kaufpreise verlangt, wenn jemand verkauft, man macht kein Geschäft daraus. Wenn ich mal verkaufe, würde ich das auch so machen, aber keinesfall halt billiger, wie sonst bei Privatverkäufen üblich. Man wird auch jede Farbe u. Qualität spielend los.

@Madeleine:

Wenn Du die Farben in natura siehst u. die Stränge in der Hand hast, erklärt sich das vielfach von alleine, so gehts mir jedenfalls.
Außerdem, teuer - wenn man mal rechnet:

1 Strang = 150 gr. = 575 m; entspricht 50 gr.Knäul = 175 m = 5,85 Euro

Das ist für mich absolut im Rahmen im Vergleich zu anderen hochpreisigen Sockenwollen wie Noro , da bekommt man 100 gr. bestenfalls für 15 Euro, die Qualität läßt da aber oft zu wünschen übrig.
mrs marple

Beitrag von mrs marple »

Hallo Madeleine,

da gebe ich dir vollkommen recht. Da kann man nur ne echte (W)Vollmeise haben, solche
Preiswuchereien auch noch zu unterstützen. Und ich hoffe, dass diese Damen, wie Kornelia
erwähnt hat, auf Lebenszeit im Shop gesperrt werden.
Ich durfte ja nun auch mal den einen oder anderen Blick auf FOTOs der genannten Wollstränge
werfen und finde die Farben wahnsinnig ansprechend. Die sind echt klasse. Habe aber auch andere
Shops im I-net gefunden, die auch sehr kräftige und interressante handgefärbte Wolle verkaufen.
Und das für etwas weniger Geld. :!:
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple

Beitrag von Madeleine »

@ Kornelia: aber wie will man es den letztlich steuern, dass jemand nicht 30 € bietet bei einer Auktion??? Das ist ja der Witz bei "Auktion", da kann derjenige der das Teil unbedingt haben will doch bieten was es ihm wert ist...?

Ich habe nur das Problem, dass es MIR eben nicht dieser hohe Preis wert ist... Und Deine Rechnung mag ja stimmen, für Dich jedenfalls, für mich gibt es preiswertere, ebenfalls handgefärbte Wolle, damit bin ich auch zufrieden... :) :) :) Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
kornelia

Beitrag von kornelia »

Lies Dir mal diese Seite der Wollmeise durch, unten die Bemerkung zu ebay

https://shop.strato.de/epages/61425309. ... FAQ%C2%B4s

Das verstehe ich so, dass die Verkäufer bei ebay für den Kauf bei der Wollmeise gesperrt werden, nicht die Bieter, die dort soviel bieten bei den Auktionen, dass kann sie natürlich nicht steuern.

Ich habe auch schon andere handgefärbte Wolle gekauft, bei Tausendschön oder beim Wolldrachen;
Tausendschön ist preiswert, aber nur normale Sockenwolle(400 m auf 100 gr.); die Merinowolle handgefärbt auf Basis der Zitron (130 gr., 400 m) kostet beim Wolldrachen aber auch schon 13,50; aber letztendlich muß das jeder selber wissen. Die 08/15 Sockenwolle von Lana Grossa oder Lang kaufe ich auch, aber eben nicht für etwas Besonderes.
Ich sammle eben Meisen, andere sammeln Elefanten, Gläser oder Orden - jedem Tierchen sein Plaisierchen. Vor 20 Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Stricken angefangen - für das Geld , was ansonsten 3 Tage Rauchen kosten würden, lege ich mir eben lieber einen Strang Wolle zu, das schadet nicht der Gesundtheit, zumal sich bei mir nicht die Geldfrage stellt.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Glüüüückwunsch - das sind durch die Bank megage...niale Farben ! :lol: :lol: :lol: Wünsche Dir ganz viel Freude damit :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten