Pulli für Christopher

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Pulli für Christopher

Beitrag von Bine06 »

Bild
Quelle: Grundidee Emyly Mausezahn /Ausgabe 7, Modell 1 mit einigen gewollten und ungewollten Änderungen

Auf dem Rückenteil die Anfangsbuchstaben von Christopher, das Original hatte dort ein "M"
Bild

Das Original war in schlammfarbiger Wolle mit hellblauen und weißen Streifen. Da die Mama das Garn aber schon hatte, habe ich mit weiß und dunkelblau kombiniert. Im Ärmel habe ich leider die Längsstreifen vergessen, schade, aber ich wollte nicht ribbeln, da man das dem Garn so sehr angesehen hat. Auch die Applikation ist ander als im Original. ...aber das Original wird ja nie zum Vergleich beim Tragen des Pullis dabei sein.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Herrlich,

da wünsche ich mir glatt, daß ich auch bald oma werde (die Söhne sind 17 + 14) .....oder vielleicht doch noch nicht??

Super schön.
Und wenn du die Längsstreifen nicht erwähnt hättest,
mir würden sie nicht fehlen.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
feeingrid
Beiträge: 1127
Registriert: 19.01.2011 16:00
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von feeingrid »

Da kann sich der Kleine aber freuen, ist echt ein schöner Pulli geworden.
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Sottrumerin hat geschrieben:Herrlich,

da wünsche ich mir glatt, daß ich auch bald oma werde (die Söhne sind 17 + 14) .....oder vielleicht doch noch nicht?? ....
Eher lieber nicht! :D . Oder was sagen Deine Söhne dazu? :P :P :P
Aber Du kannst ja schon mal vorstricken!!!

Ich habe aber auch keine solch kleinen Enkel, dieser Pulli ist für eine Bekannte aus einem anderen Forum, zu der ich schon einige Jahre Kontakt habe. Sie strickt selbst nicht....häkelt aber wunderschöne Sachen (Amigurumi u.ä.). Und so tauschen wir uns gerne aus, denn das ist was, was mir nicht so liegt.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Ein sehr hübscher Pulli ... wie machst du denn die Bündchen? Sind das Zöpfchen mit 2 Maschen?
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

ohhhhhh - wie schön....; der Kleine wird rumlaufen und stolz wie Oskar sein
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Der Pulli ist ja superschön geworden, das wird bestimmt Christophers Lieblingsstück.

Die fehlenden Längsstreifen wären mir nicht aufgefallen und sie fehlen auch nicht wirklich. Man muss sich nicht immer an die Anleitung halten, dann hat man auch ein Unikat.
BildBild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Wirklich toll geworden. :P
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Pauli369 »

Total süß!
Und es weiß doch keiner, dass beim Original noch Streifen in den Ärmeln waren. Der Pullover ist so wie er ist super gelungen!
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Bine, der Pulli ist wunderschön!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
nadelmasche
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2007 08:05
Kontaktdaten:

Beitrag von nadelmasche »

Hallo,

sehr schön ist der Pulli geworden, totoal süß.


Viele liebe Grüße von Nadelmasche
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Da möchte ich mich dem Lob anschließen. Der Pulli sieht großartig aus. Toll finde ich auch die Initialen. Mein Enkel heißt auch Christopher. Wäre eine gute Idee.
Gruß Yara
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

urmeline hat geschrieben:Ein sehr hübscher Pulli ... wie machst du denn die Bündchen? Sind das Zöpfchen mit 2 Maschen?
...nein, keine Zöpfe in diesem Fall. Hier 2re/2li und dabei die Rechten immer verschränkt gestrickt. Mit Zöpfen habe ich auch schon gearbeitet, sieht süß aus, ist aber ganz schön aufwendig,

Danke Euch allen für die netten Kommentare.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Man ist der ordentlich gestrickt , sieht aus wie gekauft !! Ich glaube , ich muss mir mal ein Beispiel an dir nehmen :oops:
Er ist super schön geworden !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Oh ist der schön geworden.Da wird sich ja jemand freuen. :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Beitrag von Melitta »

Wunderschön ist der Pulli, Längstreifen in den Ärmeln wären mir wahrscheinlich sogar "zuviel".

Süß wird er aussehen, der kleine Christopher.
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Richtig hübsch! Super ordentlich gestrickt, und sogar mit Monogramm. Toll gelungen!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Bine,

wunderschön sieht dein Pulli aus. Einfach perfekt. Gefällt mir sehr gut. :)

Liebe Grüße von Elfi
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Schade finde ich immer, daß es in den Anleitungsheften wenig Modelle gibt, die mir richtig gut gefallen. Ich mag ja keine Einstrickbilder stricken und Jungssachen sind oft damit bestückt.
Mädchensachen stricke ich viel lieber, da kann man mit Kitsch soooo hübsch verzieren.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Janosch24
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2010 17:34

Re: Pulli für Christopher

Beitrag von Janosch24 »

Sieht wirklich toll aus der Pulli. Ich hab hier http://www.lilarosa.de vor kurzem einen ähnlichen gesehen, dafür wollten die über 50€ haben. Wie lange hast du denn daran gestrickt?
Antworten