nun muss ich mir wieder mal Luft machen: seit einiger Zeit schon versuche ich das Drops-Modell 112-36 nachzustricken und bin ganz verzweifelt, weil es einfach nicht hinkommt mit der angegebenen Maschenzahl bei der Ma-Pro. Angegeben ist dafür N-Nr. 3,5 und "Fabel". Ich habe das Originalgarn und alle Ma-Pro's die ich mache sind einfach "lappig", habe sowohl mit 3er Nadeln als sogar schon mit 2,5, wobei "Fabel" ja eigentlich ein Sockengarn ist und dieses von mir mit 2er Nadeln verstrickt werden muss, weil auch das sonst "lappig" wird...
Ich habe schon an den Laden wo ich das Garn herhabe geschrieben und die haben geantwortet, dass die in der Anleitung angegebene Nadelstärke stimme und das "eine Jacke ja nicht so fest sein sollte..."
Ich habe auch versucht das Ganze mit doppeltem Faden zu verstricken, weil das ja bei Drops oft der Fall ist, dass etwas mit doppeltem Garn verarbeitet wird. Dann stimmt zwar die Konsistenz aber die ganzen Angaben auf der Anleitung natürlich nicht mehr... und leider ist das aber auch kein schönes Ergebnis, weil der Farbverlauf dann natürlich ganz anders als beim Original-Modell ist...
Ich habe schon daran gedacht, einen einfärbigen Fabel-Faden dazu zu nehmen, allerdings wird das dann auch eine recht teure Angelegenheit...
Was soll/kann ich da blos machen? Hat jemand eine Lösung für mich?