ich war zwar in letzter zeit nicht viel im forum unterwegs, aber geschafft habe ich dennoch so einige sachen und habe es heute auch endlich gepackt, eure vielen schönen werke zu bewundern!
schwarzer sommerpulli
anleitung aus einer alten rebecca, aber die ärmel auf 3/4 gekürzt weil ich angst hatte, dass meine garnmenge nicht reicht
450g lana grossa anima
das garn strickt sich ganz gut, ABER färbt wie sau und trägt sich auf nackter haut meiner meinung nach seeeehr unangenehm. ich finde es starr und kratzig. maschinenwäsche ist aber problemlos möglich gewesen

rosefarbener ärmelschal (müsste eigentlich auch noch gespannt werden, damit das muster besser zur geltung kommt)
anleitung aus einer alten sabrina (glaub ich zumindest

600g gedifra akona
das garn verstrickt sich traumhaft und ist schmusig weich. einziger nachteil es fusselt etwas und je nachdem was man drunter trägt, hat man die feinen härchen sichtbar am pulli hängen

leider noch ungespanntes (keine zeit und zu faul) revontuli tuch
ca. 80g zauberball lace grashalm

gehäkelfilzte tasche
anleitung aus der filati home
500g lana grossa feltro merino
das garn strickt sich gut, ABER es filzt bei 40° bunt wie die hölle und geht um mehr als 50% ein! als ich die tasche aus der maschine geholt habe, war gar kein muster mehr erkennbar und es nur ein filzklumpen. nach einer nacht mit ca. 7kg buchinhalt an einem stuhl hängend, hat es sich gezogen und ich konnte manuell die löcher wieder herausarbeiten/ziehen. aber ein heiden aufwand.

2 halbe/einzelne socken, weil ich mal wieder wissen wollte wie das garn gestrickt ausschaut und ich für den jewieligen 2. zu faul war

liebe grüße, sandra