sommerpulli, halbe socken, tuch, tasche und ärmelschal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
HenriksMama
sommerpulli, halbe socken, tuch, tasche und ärmelschal

Beitrag von HenriksMama »

hallo ihr lieben,

ich war zwar in letzter zeit nicht viel im forum unterwegs, aber geschafft habe ich dennoch so einige sachen und habe es heute auch endlich gepackt, eure vielen schönen werke zu bewundern!

schwarzer sommerpulli
anleitung aus einer alten rebecca, aber die ärmel auf 3/4 gekürzt weil ich angst hatte, dass meine garnmenge nicht reicht
450g lana grossa anima
das garn strickt sich ganz gut, ABER färbt wie sau und trägt sich auf nackter haut meiner meinung nach seeeehr unangenehm. ich finde es starr und kratzig. maschinenwäsche ist aber problemlos möglich gewesen

Bild
Bild
Bild

rosefarbener ärmelschal (müsste eigentlich auch noch gespannt werden, damit das muster besser zur geltung kommt)
anleitung aus einer alten sabrina (glaub ich zumindest :roll: )
600g gedifra akona
das garn verstrickt sich traumhaft und ist schmusig weich. einziger nachteil es fusselt etwas und je nachdem was man drunter trägt, hat man die feinen härchen sichtbar am pulli hängen

Bild
Bild
Bild

leider noch ungespanntes (keine zeit und zu faul) revontuli tuch
ca. 80g zauberball lace grashalm

Bild

gehäkelfilzte tasche
anleitung aus der filati home
500g lana grossa feltro merino
das garn strickt sich gut, ABER es filzt bei 40° bunt wie die hölle und geht um mehr als 50% ein! als ich die tasche aus der maschine geholt habe, war gar kein muster mehr erkennbar und es nur ein filzklumpen. nach einer nacht mit ca. 7kg buchinhalt an einem stuhl hängend, hat es sich gezogen und ich konnte manuell die löcher wieder herausarbeiten/ziehen. aber ein heiden aufwand.

Bild
Bild
Bild

2 halbe/einzelne socken, weil ich mal wieder wissen wollte wie das garn gestrickt ausschaut und ich für den jewieligen 2. zu faul war :roll: :lol:

Bild

liebe grüße, sandra
meyerd

Beitrag von meyerd »

Hallo,

tolle Sachen hast du da gemacht.
Besonders den Ärmelschal finde ich toll und sehr raffiniert.
Lieben Gruß
Daniela
joniberta

Beitrag von joniberta »

Wow!!

Der Pulli gefällt mir soooo gut, das Muster vorn ist klasse!!

Mensch, und Du mit Deinen halben Socken....tzä.....

Ärmelschal ist auch toll, aber trägt sich der unkompliziert??
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Ninan

Beitrag von Ninan »

liebe sandra,

erstens beneide ich dich zutiefst um deine figur

und zweitens steht dir der schicke pulli exorbitant gut. :mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
kornelia

Beitrag von kornelia »

Den Pulli finde ich super, diese geometrischen re/li- Muster sind immer raffiniert einfach und die Rosette vorne als Hingucker ist natürlich Spitze
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

huhu

den Schal find ich sehr schön, sieht klasse aus...

natürlich auch alles andere

lg Nicki
dajana
Beitrag von dajana »

Boah , du hast ja viel und tolle Sachen gestrickt !!!
Den Pulli finde ich super schön , vorne , das Muster sieht seeehr interessant aus !! Echt Klasse !!
Beim Ärmelschal musste ich erstmal überlegen ob da was falsch ist :oops: Aber gut , das du ein Tragebild eingestellt hast , sieht auch seeehr schick aus ! Tja , gewusst wie , das Tragen .
Mit der Tasche ist ärgerlich , aber du hast ja ein wenig retten können .

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Hallo Sandra!

Super Sachen hast du da genadelt!!! :D

Der schwarze Pulli ist klasse! Mir gefällt der (ich glaube man sagt UBoot Ausschnitt dazu?) Ausschnitt super!

Die halben Socken brachten mich zum Lachen :wink:

Und der rosa Schal ist einfach nur Wow!!!

Bei der Tasche kann ich es mir vorstellen, welche Arbeit das entklumpen war dannach :? ! Schaut aber super aus von den Farben!!!
HenriksMama

einen sonnigen guten morgen,

der schwarze pulli hat hinten exakt das gleiche muster und kann egal wierum getragen werden. nur dass ich es so gemacht habe, eine seite mit geschlossenem blumen"loch" und bei der anderen seite habe ich es offen gelassen, sieht auch interessant aus.

der ärmelschal trägt sich so ganz gut, aber es wäre besser gewesen ihn länger zu machen, so dass er nicht ständig von der schulter rutscht, aber das garn hat mal wieder nicht gereicht. :roll: :lol:
jetzt werde ich einen schönen holzknopf an den ärmel nähen, womit ich den schal knöpfen und zum halten bringen kann, stell mir das ganz hübsch vor.

an die jeweiligen 2. socken werde ich mich auch noch machen, irgendwann mal. :lol:

in der tasche ist kein futter eingenäht, weil die löcher so klein und eng sind, dass nichts durchfallen kann. sie ist auch sehr stabil und fest geworden.

lieben gruß, sandra
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Sandra,

dere Pulli ist ja raffiniert, und steht dir! Du hast aber auch kein Gramm Fett zuviel :)

Den Ärmelschal finde ich ganz witzig. Genau richtig für uns; den rechten Arm im Ärmel, damit das beim stricken nicht behindert, und das lose Ende locker über die Schulter. Nicht unpraktisch.

Und gut, dass du die Tasche noch retten konntest, das wäre sehr ärgelich gewesen, bei den schönen Farben. Oder ist sie jetzt zu klein?
Gruß Hotline
HenriksMama

hi hotline,

dafür ist der schal wirklich praktisch und ist auch für linksstricker geeignet, denn frau kann ihn beidseitig tragen. :D

die tasche war anfangs zu klein und die henkel nicht passend, aber dadurch dass ich sie über nacht habe aushängen lassen, geht es jetzt und sie ist fast perfekt. :lol:

sonnigen gruß, sandra
Krinya
Beitrag von Krinya »

wow,
den Pullover finde ich klasse.
Und so zur Jeans wirklich top.

auch deine anderen Werke sind toll.

Aber das das Häkelmuster so geschluckt wird,
Die Tasche hat im ungefilzten Zustand so viel Charme.

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
HenriksMama

hallo kathrin,

ja fand ich auch, dass es ungefilzt echt ein hübsches teilchen war, aber leider sehr sehr instabil. überlege aber dasselbe design nochmal mit einer festern wolle nachzustricken oder fäden doppelt zu nehmen.

aber so langsam kommt das muster wieder besser zum vorschein, da ich die tasche jetzt jeden tag gut gefüllt mit mir rumschleppe und sie sich so dehnt und zieht. :wink:

lieben gruß, sandra
Bine06

Beitrag von Bine06 »

....sehr schöne Sachen hast Du, während Deiner Abwesendheit hier, gefertigt. Besonders der Pulli gefällt mir gut......kleidet Dich übrigens super!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Antworten