Ostereier dürfen nicht frieren (das ganze nest schwitzt! :D)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
noerml

Ostereier dürfen nicht frieren (das ganze nest schwitzt! :D)

Beitrag von noerml »

Es gibt bekanntlich (fast) nichts, was man nicht stricken kann - dieses Jahr sind bei mir die Ostereier dran. Besonders kalt ist es zwar nicht mehr, frieren werden meine Ostereier dieses Jahr deswegen bestimmt nicht! :D

hab im Internet einige kostenlosen Anleitungen gefunden, ein wenig selber rumprobiert und kann jetzt meine ersten zwei Eier präsentieren.

Gefüllt habe ich die Eier mit so Styropor-Eiern aus dem Bastelladen. Man kann wohl auch echte nehmen - fand ich aber ungünstig. Wenn das kaput geht, kann man versuchen die Matratzenstiche wieder aufzufutzeln - und so ein Ei geht bekanntlich leider schnell kaputt.

Das blaue/schwarz/weiße Ei war das erste. Da hab ich dann auch gemerkt, dass ich das weiße Garn doppelt nehmen muss, sieht so leider etwas windig aus *hihi*

Beim großen Ei (weiß/rosa/rot) muss ich beim nächsten Mal ein paar weniger Maschen zunehmen und zwei-drei Maschen kürzer stricken. (und es war endlos futzelig auf den kleinen Nadeln so viele Maschen aus dem Querfaden verschränkt zuzunehmen)

Was sagt Ihr zum Muster? Jemand ein paar schöne weitere Ideen?(hab zum Probieren jetzt erstmal ein mehrfarbiges Muster genommen, bei dem man nicht bei jeder Masche aufpassen muss, welche Farbe als nächstes kommt :oops: )

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von noerml am 03.04.2011 18:37, insgesamt 3-mal geändert.
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

wow Hut ab!!! Schauen super aus!!!

Ideen für Muster:

Es müsste doch auch toll ausschauen, wenn man es einfärbig strickt, und dannach etwas draufsticken :wink:
joshi

Beitrag von joshi »

Ja tolle Idee ,einfarbig mit Perlen oder Blumen .Verlaufsgarn in schönen hellen Farben würde bestimmt auch gut aussehen.
Deine sind natürlich auch schön geworden,hätte sie für mich mit anderen Farben gestrickt.Toll

joshi
Mari60

Beitrag von Mari60 »

Also ich finde sie einfach toll!!! Auf was für witzige Ideen manche kommen ... es ist schon unglaublich, es gibt wohl nichts was man nicht stricken kann. :lol:

LG,
Mari
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

super Idee, hat mit Sicherheit nicht jeder
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Klasse, die eier sehen ja echt genial aus.
Seeeehr schön geworden.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
noerml

Beitrag von noerml »

so..hab die tage mal etwas weitergestrickt - Ostern ist ja nur noch ein paar Tage weg.

bin jetzt nur auf die kleinen Eier umgestiegen. Mit 120 Maschen pro Runde und dann noch mehrfarbig waren die großen einfach zu viel Arbeit :P
nächstes Jahr vielleicht! oder zu weihnachen! *lach*

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Strick-Maria

Beitrag von Strick-Maria »

Das sieht ja spitzenmäßig aus. :D
BildBild
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Wow so ein schönes Osternest!!! :D

120 M die Runde????? wie gibts denn das???? Ist das mit Doubleface - aber selbst wenn ich da die Hälfte rechne wären das auch noch 60 M???

Ist die Wolle so dünn?

Was für eine Fleissarbeit!!!!
noerml

Beitrag von noerml »

naja nur für das große... ist mit nadelstärke 2,0 ;-) und die großen Eier sind 10,5 cm hoch- da kommt man auf ganz schön umfang. Selbst die kleinen Ostereier hab ich ja bereits mit 58 maschen gestrickt
Lillibetha

Beitrag von Lillibetha »

Klasse, die Eier! :D
Antworten