ich bin fieberhaft auf der Suche nach nickelfreien Lace Stricknadeln. Addi ist wohl der einzige Anbieter und diese Nadeln sind vernickelt. Mit meiner Nickelallergie kann ich das vergessen. Kennt jemand noch andere Feinstricknadeln OHNE Nickel????? Bitte gebt mir Bescheid. Liebe Grüße Bella
Lace-Stricknadeln nickelfrei???
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Belladonna888
Lace-Stricknadeln nickelfrei???
Hallo Ihr da draußen
ich bin fieberhaft auf der Suche nach nickelfreien Lace Stricknadeln. Addi ist wohl der einzige Anbieter und diese Nadeln sind vernickelt. Mit meiner Nickelallergie kann ich das vergessen. Kennt jemand noch andere Feinstricknadeln OHNE Nickel????? Bitte gebt mir Bescheid. Liebe Grüße Bella
-
Belladonna888
vielen Dank für die Antworten. Das verstehe ich nicht, dass man mit einer Nickelallergie vernickelte Stricknadeln ohne Probleme verwenden kann. Aber ich könnte es mal ausprobieren. Ich habe auch die Knitpro, aber bei manchen Lace Strickereien braucht man 2 verschiedene Nadelspitzen, deshalb dieses Set von Addi. Oder wie macht ihr das?
Es gibt von KnitPro die Nadelspitzen aus laminieretem Birkenholz, aus Rosenholz und aus Metall. (auch aus Acryl, die mag ich aber nicht empfehlen
).
Sie sind alle sehr spitz und daher auch Lace-Nadeln.
Wenn du mit 2 verschiedenen Nadelstärken stricken mußt ( habe ich übrigens noch nie gelesen, daher würde mich ein solche Muser mal interessieren
), dann wären diese Nadeln genau das Richtige für dich.
Vorteil vom Holz - keine Nickel. (nur halt die Seil-Nadel-Übergänge)
Sie sind alle sehr spitz und daher auch Lace-Nadeln.
Wenn du mit 2 verschiedenen Nadelstärken stricken mußt ( habe ich übrigens noch nie gelesen, daher würde mich ein solche Muser mal interessieren
Vorteil vom Holz - keine Nickel. (nur halt die Seil-Nadel-Übergänge)
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- strickwahn
-
Belladonna888