Wurmschal und jetzt auch Mütze
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Das ist ja so super!
Das ist ja so super!!
jetzt habe ich ja schon alle Wurm Mützen verschenkt! Zu Weihnachen!
Für mich ist keine geblieben!
Allerdings....bei heute tatsächlichen --minus 8°C Graden , ich habe schon mir der Wurm-Mütze für mich angefangen, und ich glaube ich will auch einen Wurm-Schal haben. Allerdings...in 4 Wochen ist Frühlingsanfang!
Doch ich denke, es wird sich lohnen, der nächste Winter kommt bestimmt.
Danke Vischilover, für Deine Ideen und die schönen Fotos!!!
Rose
jetzt habe ich ja schon alle Wurm Mützen verschenkt! Zu Weihnachen!
Für mich ist keine geblieben!
Allerdings....bei heute tatsächlichen --minus 8°C Graden , ich habe schon mir der Wurm-Mütze für mich angefangen, und ich glaube ich will auch einen Wurm-Schal haben. Allerdings...in 4 Wochen ist Frühlingsanfang!
Doch ich denke, es wird sich lohnen, der nächste Winter kommt bestimmt.
Danke Vischilover, für Deine Ideen und die schönen Fotos!!!
Rose
Passt wie die Faust aufs Auge - klasse geworden! Und die Farbe erst... *schmacht* Wink
Genau das waren meine Gedanken !!!
liebe grüße dajana
Genau das waren meine Gedanken !!!
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
- Jutetuetchen
Hallo, liebe Susanne,vischilover hat geschrieben:................. und weil ihr mir alle so nett zugeredet habt, hier dann noch die Wurmmütze dazu................ Vielen Dank!!! frei nach dieser Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/wurm![]()
die Mütze sieht ja wirklich klasse aus und passt super zu dem schönen Schal. Hast Du das oben auch so gemacht, dass man 1 re. strickt und immer abwechselnd 2 zusammen, dann eine Rd. nur re. usw.?
Ich habe am Sonntag auch so eine Mütze gestrickt und mir einen abgebrochen bei dem Rand. Ich finde sie so ohne festen Rand auch sehr chic...
lGUte
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- vischilover
Hi Ute, die Abnahme habe ich ganz ähnlich gemacht, immer 2 zusammen 1 re , eine Runde lang und an immer 2 zusammen bis es auf der Nadel zu eng wurde, dann habe ich einfach zusammengezogen
Den Rand habe ich sogar gestrickt, nur nicht ganz so breit, dann 1 Runde li dann wieder rechts, ich wollte ihn erst am Schluss umnähen das schien mir einfacher als stricken. Beim Anprobieren habe ich dann aber festgestellt, dass mir das gerollt besser gefällt und drum habe ich es dann einfach so gelassen und nicht umgenäht....
freut mich dass es euch gefällt.... so 100 % passt es ja nicht zusammen, denn beim Schal treten die re Maschen vor, bei der Mützte die Li, aber irgendwie passt es dann doch wieder
Den Rand habe ich sogar gestrickt, nur nicht ganz so breit, dann 1 Runde li dann wieder rechts, ich wollte ihn erst am Schluss umnähen das schien mir einfacher als stricken. Beim Anprobieren habe ich dann aber festgestellt, dass mir das gerollt besser gefällt und drum habe ich es dann einfach so gelassen und nicht umgenäht....

freut mich dass es euch gefällt.... so 100 % passt es ja nicht zusammen, denn beim Schal treten die re Maschen vor, bei der Mützte die Li, aber irgendwie passt es dann doch wieder

Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Wurmschal und -mütze
Hi Susanne,
kannst Du eben nochmal kurz schreiben, was Du dafür für Wolle genommen hast? Die sieht so schön kuschelig aus....
lG Ute
kannst Du eben nochmal kurz schreiben, was Du dafür für Wolle genommen hast? Die sieht so schön kuschelig aus....
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- vischilover
Re: Wurmschal und -mütze
tut mir leid, über die Wolle kann ich nichts sagen außer dass man sie nicht mehr kaufen kann. Es ist ein Konengarn und es steht leider überhaupt nichts drauf. Der Händler bekommt sie leider auch nicht mehr und konnte auch keine Angaben machen, da hatte ich auch schon nachgefragt, denn davon hätte ich auch gern noch mehr gekauft oder auch in anderen Farben..... aber leider.....Werkelute hat geschrieben:Hi Susanne,
lG Ute
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Bergstrickerin
ich finde den Schal auch wunderschön, aber eine "dumme" (?) Frage: könnte man denn den Schal nicht auch so stricken, dass man unten an der Spitze anfängt und dann in Rippen strickt, wobei man jedes Mal in einer Reihe am Rand eine Masche zunimmt...? Warum ginge das nicht auch in einem Stück, ohne "zusammennähen"...?
Madeleine 
ich finde den Schal auch wunderschön, aber eine "dumme" (?) Frage: könnte man denn den Schal nicht auch so stricken, dass man unten an der Spitze anfängt und dann in Rippen strickt, wobei man jedes Mal in einer Reihe am Rand eine Masche zunimmt...? Warum ginge das nicht auch in einem Stück, ohne "zusammennähen"...?

Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
- vischilover
eigentlich soll das ein Schal werden, ich habe das "falsch " zusammengenäht, so dass es ein Tuch mit dem Zipfel in der Mitte gegeben hat. Ich glaube schon dass man das irgendwie auch an einem Stück stricken kann. Der Witz bei diesem Tuch ist dass auf der einen Seite aufgenommen und auf der anderen Seite auch immer abgenommen wird, so "wandern" die Streifen..... das geht bestimmt auch ohne Naht.... irgendwie ..... 

Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- SolediMare