wo ist das Drops Modell hin?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kornelia

wo ist das Drops Modell hin?

Beitrag von kornelia »

Hallo,

seit Wochen verfolge ich die Seite bei Drops, wo die neuen Anleitungen geschaltet werden. Ich hatte mir ein Modell per Bild abgespeichert, und schaue jeden Tag nach, ob die Anleitung online ist.
Eben will ich das auch wieder machen, und nun ist dieses Modell gar nicht mehr vorhanden bei den neuen Sachen. Ich verstehe das nicht, ich bin doch nicht blind - es handelte sich um Nr. de-053 , eine Art Zipfelweste, die aus Drops delight Farbverlaufswolle gestrickt ist. Bei der Gesamtübersicht fehlt die Nr. jetzt, in den Heften ist sie auch nicht - merkwürdig. Ich werde denen eine Mail schicken, bin gespannt, was sie antworten.
junibine

Beitrag von junibine »

Vielleicht haben sie nur umnummeriert. Such doch einfach mal alle Modelle aus delight, sind nicht so viele. Möglicherweise ist es ja dabei.
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo ich bin der Meinung,
daß sie die Drops Delight vom markt nehmen wollten?
Kann es sein, daß es damit zu tun hat?

Bin mir aber wirklich nicht mehr sicher.......
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
kornelia

Beitrag von kornelia »

Also ich habe alle neuen Hefte genau durchgeschaut, das Modell ist weg, es gibt noch genug andere Modelle aus der delight, daran kanns nicht liegen - über die Suchfunktion kommt die Meldung: .. leider kein Treffer.
Jetzt warte ich mal auf die Antwort von Drops, das Bild der Weste habe ich noch abgespeichert, kann es aber hier kopieren.
junibine

Beitrag von junibine »

Also ich würds gerne sehen.
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hast Du das Modell nur in der Abstimmung gefunden? Denn dafür ist die ja da, daß nur die Favoriten als Anleitung rauskommen.
mein Blog: www.tichiro.com
kornelia

Beitrag von kornelia »

Es handelt sich um dieses Modell, da es ja mit Quellverweis ist, ist es wohl keine Copyright-Verletzung:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Es wa auf der großen Liste für 2011 mit der Nr. de-053 versehen.
junibine

Beitrag von junibine »

OK. Das Teil hab ich jetzt auch nicht bei Drops gefunden. Neulich hab ich mal die Anleitung hier gefunden:

Anna’s Shoulder Wrap

Das dürfte irgendwie genauso gestrickt sein, nur mit anderem Muster vorn.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ich werde die Antwort von Drops abwarten, ich finde es bloß merkwürdig, das so ein Teil wochenlang in der Liste der von "uns" ausgewählten Modelle steht, darüber wurde ja abgestimmt, und nun fällt es einfach raus, muß doch einen Grund haben.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Drops hat geantwortet:"Vor der Abstimmung sind mehr Modelle aufgeschaltet, als dann tatsächlich in die Kollektion aufgenommen werden. Wahrscheinlich ist das Modell leider eins von denjenigen, die nicht genügend Stimmen für in die Kollektion hatten.
Manchmal machen wir noch Sondermodelle aus den "verworfenen", mit etwas Glück kommt Ihr Modell doch noch irgendwann online."

Ich weiß genau, daß das Modell in die Kollektion aufgenommen worden ist, weil es dort stand, wo man daran erkennen konnte, ob eine Anleitung hochgeladen war, wenn die Schrift dunkelgrün war. Aber was soll ich machen, die glaubens mir anscheinend nicht, ich habe keine Lust auf ewiges hin- und hermailen und diskutieren, werde ich es eben nicht stricken, hab eh genug anderes.
Krinya
Beitrag von Krinya »

ich hatte das gesuchte Modell mit Kommentaren im cache gefunden.

Die Kommentare waren sehr durchwachsen.
Einige fanden es schlicht + ausgefallen ... oft wurde es als sackartig bezeichnet.

Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Oh schade, auch mir hatte die Weste gefallen! Es war mir gar nicht aufgefallen, dass sie bei den Modellen dann doch nicht dabei war... :( :( Madeleine :( :(
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten