Hilfe bei Baktus a la Andrea

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Tron
Hilfe bei Baktus a la Andrea

Beitrag von Tron »

Hallo Ihr Lieben,

brauche mal Eure Hilfe. Ich würde gerne mal den Baktus a la Andrea stricken.
Anleitung dafür gibt es ja hier:

http://ricolina2709.npage.de/get_file.p ... vnr=361254

Die Strickschrift sieht ja auch nicht so kompliziert aus, aber leider ist keine Zeichenerklärung dabei. Ich weiß im Moment gar nicht was die Kreise und Pfeile bedeuten sollen.

Kann mir da jemand helfen? Vielleicht hat ja auch schon wer den Baktus gestrickt....

DANKE!!!
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

ich interpretiere die Kreise als Umschläge und die Pfeile als zusammenstricken. Entweder überzogen zusammenstricken, oder 2 Maschen zusammenstricken. Könnte das hinkommen?
LG, Moni
Tron
Beitrag von Tron »

Hallo Moni,

das kann schon gut sein. Es ist ja ein Lochmuster. Also dann gehe ich davon aus, dass ein Pfeil nach links heißt, dass die 1. Masche abgehoben wird und dann die 2. Masche rechts gestrickt wird und die abgehobene Masche dann drüber gezogen wird.

Was meinst Du???
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Tron hat geschrieben:... dass ein Pfeil nach links heißt, dass die 1. Masche abgehoben wird und dann die 2. Masche rechts gestrickt wird und die abgehobene Masche dann drüber gezogen wird...
gönau ! :lol: Und beim Pfeil nach rechts werden 2 Maschen zusammengestrickt :lol:
Liebe Grüße
Inge
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

wenn Du auf der Anleitungsseite von Ricolina nach unten scrollst, hat sie eine Legende dabei.

Guck mal bitte hier
LG Dunkelwollfee
MaJa57

Beitrag von MaJa57 »

hallo Sylvia,

schau mal, HIER sind die Zeichen ähnlich. Nur sind da keine Pfeile nach rechts und links, sondern Schrägstriche. Ich denke mal, das ist das gleiche.
Bild Liebe Grüße von Marina
Tron
Beitrag von Tron »

Vielen lieben Dank Euch allen,

dann kann ich ja loslegen *freu*.
LG

Sylvia

-Mahatma Gandhi-

Antworten