Werde nicht fündig - Strickjacke gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Little Witch

Beitrag von Little Witch »

Imagebanana funzte nicht,aber jetzt gehts :D

Bild

Die Ringe sind ca 8mm im Durchmesser.Klappt prima damit.
Ansonsten gehen auch diese Gardinenroller(oder wie heißen die).Also die,die man auch öffnen kann.
Viele Grüße Bild
Kerstin
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Schaut einfach aus, aber genial :D
Little Witch

Beitrag von Little Witch »

Ist es auch.Ich bin gerne kreativ.Hatte bei Ebay mal nach Maschenmarkierern geschaut,aber wenn ich die Preise sehe....nein Danke.Da kauf ich mir lieber Wolle für :D
Zur Not geht ja auch ein Wollfaden zum markieren :lol:
Viele Grüße Bild
Kerstin
li123

Beitrag von li123 »

Hallo Ihr Lieben

ich habe jetzt auch Maschenmarkierer. Beim DM gab es gestern für 75cent so kleine Haarbänder, wie sie für Afrikazöpfe verwendet werden. Die lassen sich gut von einer Nadel auf die andere schieben.

Funktioniert super!

Habe die Strickjacke gestern mal angeschlagen. 253 Maschen. Geschafft! Und beim Musterstricken sind die MM ja super!

Jetzt wird es wahrscheinlich ewig dauern, bis sie fertig ist. Bin ja nicht die schnellste Strickerin!

LG

LI
auguste

Beitrag von auguste »

Geht aber die Wolle nicht kaputt, wenn man die Schlüsselringe durchschieben will????

Ich habe mir bei Buttinette mal so kleine Marker gekauft, aber ich finde die Idee, die Plastbüroklammern zu nehmen, einfach genial.

Das werde ich mal in Angriff nehmen, da brauch ich mir keine mehr machen.
Liebe Grüße
auguste
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

li123 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben

ich habe jetzt auch Maschenmarkierer. Beim DM gab es gestern für 75cent so kleine Haarbänder, wie sie für Afrikazöpfe verwendet werden. Die lassen sich gut von einer Nadel auf die andere schieben.

Funktioniert super!

Habe die Strickjacke gestern mal angeschlagen. 253 Maschen. Geschafft! Und beim Musterstricken sind die MM ja super!

Jetzt wird es wahrscheinlich ewig dauern, bis sie fertig ist. Bin ja nicht die schnellste Strickerin!

LG

LI
Na mensch, das hört sich doch schon mal ganz große Klasse an.

In drei einzelnen Teilen gestrickt wärst Du aber auch nicht schneller und das lästige Zusammennähen kostet auch ne Menge Zeit :wink:
Liebe Grüße
Inge
li123

Beitrag von li123 »

Hallo Inge,

stimmt! Außerdem bin ich ja noch Anfängerin, da halte ich mich lieber an einer Anleitung fest. :lol:

Es sieht bisher auch schon echt toll aus! Und es macht Riesenspaß Zöpfe zu stricken!!

LG

Li
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

DAS hört sich doch richtig toll an ! :lol: :lol: :lol:

Sich als Anfängerin an eine Anleitung zu halten, finde ich mehr als vernünftig :wink: Es gibt nichts demotivierenderes, wenn was nicht passt, nch so viel mühevoller Arbeit :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten