Hallöchen ich stricke ja für mein leben gern auch Socken . nun mal eine Frage, wie stricvkt Ihr denn nunn die Ferse , da ich bei manchen gar kein richtiges Käppchen sehe.Es gibt ja noch andere Fersen das stimmt, macht ihr das dann mit diesen doppelmaschen???
Dann habe ich für meinen Neffen der hat Schuhgröße 32 , einpaar socken gestrickt normal fest ,nach Anleitung 21 cm lang , meine Schwiegermutter sagte nun das seine Füßlänge erst 19 cm wäre na toll, meine Arbeitskollegin probierte sie an und die hat größe 36 , der waren die noch einwenig zu gro´ß ich habe aber nicht locker gestrickt , das die Söckli wolle von Woll buett???
Frage mal zu Socken
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Jutetuetchen
Ich stricke die Bumerangferse.
Generell stricke ich die socken meist ca.1 cm kürzer als in der Anleitung bzw. Grössentabelle steht, bisher kam ich da immer gut mit zu Recht, d.h. sie passten immer.
Mit der Sockenwolle hat das meines Erachtens nichts zu tun. Man misst die Länge ja. da kann man dünne oder auch dicke SoWo nehmen, wenn man nach cm misst dann bleiben es ja auch cm
Generell stricke ich die socken meist ca.1 cm kürzer als in der Anleitung bzw. Grössentabelle steht, bisher kam ich da immer gut mit zu Recht, d.h. sie passten immer.
Mit der Sockenwolle hat das meines Erachtens nichts zu tun. Man misst die Länge ja. da kann man dünne oder auch dicke SoWo nehmen, wenn man nach cm misst dann bleiben es ja auch cm
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
-
Yellow Rose
Seit ich die Bumerangferse begriffen habe, stricke ich nur noch die....
und ich stricke auch nie so lang wie in der Tabelle angegeben, wenn ich den zukünftigen Sockenträger (welch ein Wort) in greifbarer Nähe habe, wird er zur Anprobe gebeten und der Socken wird an seinen Fuß angepaßt
Gruß Hotti
und ich stricke auch nie so lang wie in der Tabelle angegeben, wenn ich den zukünftigen Sockenträger (welch ein Wort) in greifbarer Nähe habe, wird er zur Anprobe gebeten und der Socken wird an seinen Fuß angepaßt
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Hallo,
ich stricke die Hufeisenferse und ich halte mich auch nicht an die angegeben Maße.Denn jeder strickt doch unterschiedlich locker b.z.w. fest und es kann auch an der Wolle liegen.ich habe hier Sowo von Aldi aus zwei unterschiedlichen Angeboten (verschieden Zeiten,gleiche Marke).Die eine ist schön *fest* die andere fühlt sich eher etwas labberig an
.
ich stricke die Hufeisenferse und ich halte mich auch nicht an die angegeben Maße.Denn jeder strickt doch unterschiedlich locker b.z.w. fest und es kann auch an der Wolle liegen.ich habe hier Sowo von Aldi aus zwei unterschiedlichen Angeboten (verschieden Zeiten,gleiche Marke).Die eine ist schön *fest* die andere fühlt sich eher etwas labberig an