Frage mal zu Socken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sonne

Frage mal zu Socken

Beitrag von sonne »

Hallöchen ich stricke ja für mein leben gern auch Socken . nun mal eine Frage, wie stricvkt Ihr denn nunn die Ferse , da ich bei manchen gar kein richtiges Käppchen sehe.Es gibt ja noch andere Fersen das stimmt, macht ihr das dann mit diesen doppelmaschen???

Dann habe ich für meinen Neffen der hat Schuhgröße 32 , einpaar socken gestrickt normal fest ,nach Anleitung 21 cm lang , meine Schwiegermutter sagte nun das seine Füßlänge erst 19 cm wäre na toll, meine Arbeitskollegin probierte sie an und die hat größe 36 , der waren die noch einwenig zu gro´ß ich habe aber nicht locker gestrickt , das die Söckli wolle von Woll buett???
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Ich stricke die Bumerangferse.
Generell stricke ich die socken meist ca.1 cm kürzer als in der Anleitung bzw. Grössentabelle steht, bisher kam ich da immer gut mit zu Recht, d.h. sie passten immer.

Mit der Sockenwolle hat das meines Erachtens nichts zu tun. Man misst die Länge ja. da kann man dünne oder auch dicke SoWo nehmen, wenn man nach cm misst dann bleiben es ja auch cm ;-)
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Anro

Beitrag von Anro »

Ich stricke immer die Käppchenferse und halte mich jetzt nicht mehr an die Länge in der Anleitung weil es für die Füße die ich bestricken muß nicht hinkommt meistens .An der Wolle kann es glaube ich auch nicht liegen weil ich auch öfters mit Wolle von buttinette stricke.

L.G. Anro
Liebe Grüße Anro
Yellow Rose

Beitrag von Yellow Rose »

Hallo,

ich stricke auch immer nur die Käppchenferse, da diese einfach am besten sitzt.
Liebe Grüße

Yellow Rose
Hotti

Beitrag von Hotti »

Seit ich die Bumerangferse begriffen habe, stricke ich nur noch die....
und ich stricke auch nie so lang wie in der Tabelle angegeben, wenn ich den zukünftigen Sockenträger (welch ein Wort) in greifbarer Nähe habe, wird er zur Anprobe gebeten und der Socken wird an seinen Fuß angepaßt :lol:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

ich stricke die Hufeisenferse und ich halte mich auch nicht an die angegeben Maße.Denn jeder strickt doch unterschiedlich locker b.z.w. fest und es kann auch an der Wolle liegen.ich habe hier Sowo von Aldi aus zwei unterschiedlichen Angeboten (verschieden Zeiten,gleiche Marke).Die eine ist schön *fest* die andere fühlt sich eher etwas labberig an :).
Antworten