Kleinigkeiten aus dem Dezember

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Briti-Hexe07
Kleinigkeiten aus dem Dezember

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Ihr Lieben!

Als erstes wünsche ich Euch allen ein gesundes, zufriedenes und glückliches neues Jahr!

Und da ich mich im Dezember recht rar gemacht habe, zeig ich Euch auch bissel was, das ursächlich dafür war :wink: . Zuerst die Nikoläuse, die (außer den Puschen für meinen Papa) noch fehlten:
Meine Mama wünschte sich schwarze Stulpen - bekam sie & freute sich:
Bild

Dann gabs noch Yoga-Socken - hab leider nur ein Paar fotografiert, das zweite Paar sprang von der Nadel gleich zu seiner neuen Besitzerin :D sehen aber ähnlich, denn beide Paare sind aus einem Knäuel ZB 6fach "Durch die Blume":
Bild

Mein Opi wünschte sich zu Weihnachten einen Ponpon-Schal, wie ich ihn Omi schon geschenkt hatte - bekam er und freute sich riesig:
Bild

Und Omi hatte keine Mütze, die die Ohren warm hält - also gabs für sie eine Wurm-Mütze, wie sie schon meine Tochter und ich haben, nur mit einem etwas größeren Bündchen:
Bild

Mein Bruder war ganz unglücklich, dass mein Papa Puschen bekam und er doch sooo gern auch welche wollte - Weihnachten bekam er sie dann auch endlich - Größe 46!!! Die waren echt riesig vor dem Waschen!
Bild

Und vor Weihnachten meinte dann mein Mann, dass ich wohl für alle was genadelt hätte und er so gar nichts davon hätte - dem stimmte meine Tochter sofort zu. Also suchte er sich Filzwolle aus und ich machte für uns drei Puschen:
Bild

Die gelb-blauen sind für meinen Mann aus LG Feltro, Größe 44 - leider sieht man den blöden mitgeführten Faden, aber ihn stört das zum Glück nicht. Die blau-grünen und die bunten sind in Größe 40/41 - die blau-grünen hat sich meine Tochter gesichert (hat zwar erst eine 38, findet sie aber trotzdem passend) und somit war das letzte Paar, das vor Silvester fertig wurde (das herrlich bunte) meins!
Natürlich gab's noch mehr zu Weihnachten, aber das haben wir gedrechselt und bemalt - das passt ja leider nicht hier her. Haben einen schönen Licht-Bergmann und "Arthur der Engel" gedrechselt und verschenkt. Auch diese kamen sehr gut an und haben liebevolle Plätze gefunden.

So nun sind alle erstmal zufrieden und ich kann mich in Ruhe meiner Antonia widmend.

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Hilde

Beitrag von Hilde »

das sind ja schööööne Sachen geworden

ich hab manchmal das Gefühl, ihr habt 4 od. mehr Hände oder schnellere Stricknadeln, dass ihr immer so viel schafft :mrgreen:
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Also das ist ja alles ein Traum geworden!!!

Die Puschen in den bunten Farben... :D

Der Ponpon Schal ist auch toll! Habe ihn einmal in Natura gesehen, und jetzt steht auch er auf meiner Liste :wink: ... der ist ja sowas von weich!!!

Der Wurm, die Stulpen und die Yoga Socken auch toll gemacht!!!
mozartje

Beitrag von mozartje »

da warst du aber fleissig, super
Bild
Basteline

Beitrag von Basteline »

So viele schöne Sachen, superfleißig warst du, und schön, vor allen Dingen, dass du Menschen um dich hast, die sich über Handarbeit freuen und es sich such wünschen. :D
Du kannst dich glücklich schätzen.
Liebe Grüße
Basteline
Muck

Beitrag von Muck »

Toll!!!!!
Die Yogasocken gefallen mir besonders :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Sockengeist

Beitrag von Sockengeist »

Die Yogasocken haben es mir auch angetan, da ich immer sehr warme Füße habe und sonst Barfuß gelaufen bin. Da gab es dann manchmal kalte Knöchel, aber bei den Yogasocken könnte das nicht passieren.

Alle anderen Stück toollllllll
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Briti-Hexe07

Danke, Ihr Lieben für Euer Lob.
Die Yoga-Socken hab ich irgendwo mal gesehen und fand die Idee klasse, weil ich immer kalte Füße hab, aber in den dicken Kuschelsocken beim Yoga immer drin rutsche. So hab ich Halt und die Zehen werden beim Üben ja warm - und sie stricken sich schön einfach & schnell, weil man ja das blödeste vom Socken weg läßt (Ferse und Spitze :D ).

Vielen Dank an Euch & liebe Grüße
Briti
dajana
Beitrag von dajana »

Man , fleißig , fleißig !!
Deine Puschen haben es mir angetan . Nur leider habe ich mich schon zu oft, über viiieeel zu klein gewordene Latschen geärgert , das ich mich jetzt gar nicht mehr traue :cry:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Briti-Hexe07

@ Dajana: Ja, die Wolle filzt sehr unterschiedlich! Ich hab die meißten Puschen aus LG Feltro gestrickt und da passt die allgemeine Anleitung. Und es kommt auch auf die WaMa an! Unsere WaMa hat 6 kg Fassungsvermögen - da filzen die Sachen am besten. In der Garage haben wir noch eine mit 5 kg Fassungsvermögen - da filzen die Sachen nicht so schön, da sieht man manchmal noch was von den Maschen.
Die blau-grünen und bunten Puschen für meine Tochter und für mich sind aus ProLana Filzgarn - und sie passen nur zufällig :wink: die blau-grünen hab ich nämlich ursprünglich für meinen Mann in Größe 43/44 gestrickt und die sind winzig klein geschrumpft. Mit viel Vorsicht konnten wir sie auf 40/41 weiten und ziehen - und so kamen wir (meine bunten hab ich dann auch so gestrickt) zu unseren Puschen... :lol: :lol: Das war reine Glückssache :lol: Nur Mut - das klappt schon und man muss eben wirklich nach dem Waschen bissel dran rum ziehen :D
Aber ich hab auch schon welche für Gr. 43 gestrickt und die sind nur Gr. 34 geworden :? (aus Garn aus der HWF - und die MaPro hat sich nicht so zusammen gezogen wie die fertigen Puschen). Die warten jetzt hier halt noch auf passende Füße! Aber da findet sich schon noch was :D

@ Basteline: Ja, ich bin sehr froh, dass die Menschen um mich rum mein gestricksel so mögen und sogar sich was von mir wünschen! Das vereinfacht natürlich die Geschenkeauswahl und ich hab immer was auf den Nadeln :D

Liebe Grüße
Briti
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Du hast tolle Sachen gemacht!
Besonders die Filzpuschen bewundere ich, denn ich hab mich noch nicht draübergetraut - aber auch meine Fragen diesbezüglich hast du schon beantwortet. Danke!
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Na, das sind ja sehr schöne "Kleinigkeiten" ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten