Filzpuschen - ich liebe Sie.

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Yara

Beitrag von Yara »

Liebe Brianna,

danke nochmals für Deinen Zuspruch. Schaun wir mal. Ich habe mir die Anleitung gespeichert. Im Moment habe ich eigentlich sowieso keine Zeit (oder ist das nur Angst? Seufz.).

Liebe Grüße
Emma

Beitrag von Emma »

Hallo,

ich habe diese Puschen schon mehrmals gestrickt ( zu sehen auf meiner www).
Die Anleitung ist etwas verwirrend, aber man kann sich helfen.
Ich habe mir zuerst jede Grösse mit anderer Farbe markiert. Dann habe ich mir die Sohleanleitung (für die jeweilige Grösse, die ich brauchte) extra geschrieben, damit ich nicht auf den Anleitungszettel schauen muss.

Nachher aus der Anleitung die Anweisungen befolgt, den Oberteil zu stricken ist wirklich einfach. Allerdings habe ich ihn nicht so lang gemacht, für mich persönlich stimmen die Proportionen nicht so ganz, ist aber sicher Geschmacksache.

Schaut euch die Anleitung gut an, wenn ihr die Begriffe versteht (die sind erklärt) kann man die Puschen stricken.

Übrigens - mit ein bisschen Fantasie kann man auch die von Google übersetzte Version verstehen.

Wünsche euch viel Spass, die Puschen sind total super, ich trage sie schon 2 Monate.
SonneKatharina

Beitrag von SonneKatharina »

• Hallöchen Brianna.
    Ich wünsche ein Gesundes neues Jahr :P
    Die Puschen sind wirklich wunder,wunder schön.Ich würde solche auch gerne stricken.Kann ich dafür eine Anleitung bekommen?Würde mich sehr freuen
    Alles Liebe und Gute
    SonneKatharina
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Hey die Puschen schauen toll aus!

Vor allem mit deiner Sickerei drauf!!! So Sehnsucht nach Frühling hab, oder besser nach dem Sommer.. :wink:
Basteline

Re: Filzpuschen - ich liebe Sie.

Beitrag von Basteline »

Brianna hat geschrieben:Ich bin ganz begeistert von meinen Puschen. Eigentlich sollte es ein "Testpaar" für mich werden, weil ich die Anleitung nicht auf Anhieb kapiert habe.....

.....dann war aber alles ganz einfach. Und hier sind sie:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Anleitung gibts bei Fibertrends.com oder als Ravelry Download.
Ich find sie so schön, dass ich beschlossen habe, sie meiner Schwester zu Weihnachten zu schenken.

Begeisterte Grüße

Brianna
Bin zwar nicht Brianna, aber ich weiß, dass sie es am Anfang dazugeschrieben hatte. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten