Ich bin ganz begeistert von meinen Puschen. Eigentlich sollte es ein "Testpaar" für mich werden, weil ich die Anleitung nicht auf Anhieb kapiert habe.....
.....dann war aber alles ganz einfach. Und hier sind sie:
Oh! die sehen echt super aus.
schön peppig!
....ich würde die behalten.
Nur schade, dass in letzter Zeit schon einige schöne gefilzte Sachen nicht ins Filzforum eingestellt wurden.
Dabei hat Junghans das doch extra, vor 1 oder 2 Jahren, für uns eingerichtet, auf unser bitten hin.
ich finde Deine Filzpantoffel auch ganz toll und ich würde mir die Anleitung kaufen, wenn ich nur wüsste, ob ich sie mit den inzwischen (von mir) erworbenen Kenntnissen nachstricken könnte oder sind sie so kompliziert, wie sie aussehen.
ich finde Deine Filzpantoffel auch ganz toll und ich würde mir die Anleitung kaufen, wenn ich nur wüsste, ob ich sie mit den inzwischen (von mir) erworbenen Kenntnissen nachstricken könnte oder sind sie so kompliziert, wie sie aussehen.
Danke Dir für eine Antwort.
Liebe Grüße Yara
Das kannst du auch - auf jeden Fall. Und ggf. fragst du einfach mich.
Ein Tipp: nicht durchlesen - los stricken und einfach machen was da steht. Dann klappt das. So ging es bei mir auch.
Eigentlich wollte ich die für meinen Freund stricken. Da ich aber die Anleitung trotz mehrmaligem lesen nicht kapiert habe, hab ich diese "Testpuschen" gestrickt. Als ich mal angefangen hatte, war das ganze eigentlich ganz plausibel und easy. Nur beim vorher durchlesen etwas merkwürdig.
Yara hat geschrieben:Danke Brianna für Deine Antwort. Dann werde ich das mal versuchen. Noch eine Frage, hast Du Filzwolle benutzt?
Liebe Grüße Yara
Ja - die grüne ist Wash+Filz und die pinkige die Eskimo von Drops.
Wobei ich persönlich finde, dass die Wash+Filz am schönsten von allen Filzwollen filzt. Man sieht keine "Maschen" mehr - bei glatt rechts. Das gefällt mir.
Hallo Brianna, nochmals danke für die schnelle Antwort und schon wieder ist mir was aufgefallen. Werden die Clogs ganz gestrickt oder anders ausgedrückt: Sind die Sohlen auch gestrickt oder muss das was gebastelt werden? Ich habe zu Hause ein Buch übers Filzen und da sind alle Puschen ohne extra Sohlen und bei Deinen gefällt mir gerade das so gut.
Ich freue mich auf Deine Antwort und liebe Grüße Yara
....du strickst quasi erst die Sohle - hin und her (mit verkürzten Reihen - so wird sie oval. Dann schließt du zum Kreis und strickst den oberen Schluppen.
Dann strickst du eine zweite Sohle und nimmst aus dem Rand der ersten Sohle Maschen auf und strickst sie aneinander.
Zum Schluß muß noch in der Mitte der jeweiligen Sohle die Naht geschlossen werden und die beiden Sohlen werden mittig zusammengeheftet.
Find ich gut - denn so ist auch die Sohle etwas dicker. Also mehr "Schuh" als "Strumpf"
Danke für die Auskunft Brianna, dass die Clogs so "schuhmäßig" aussehen gefällt mir eben so gut. Also dann werde ich es wagen und die Anleitung bestellen. Ich hoffe, es wird nicht zuviel durch Text erklärt, aber ich weiß ja, Du wirst mir beistehen.
Yara hat geschrieben:Danke für die Auskunft Brianna, dass die Clogs so "schuhmäßig" aussehen gefällt mir eben so gut. Also dann werde ich es wagen und die Anleitung bestellen. Ich hoffe, es wird nicht zuviel durch Text erklärt, aber ich weiß ja, Du wirst mir beistehen.
Bis dann und liebe Grüße Yara
Liebe Yara,
gerne gerne doch......aber ich muß dich enttäuschen. Die ganze Anleitung besteht ausschließlich aus Text. Aber ehrlich gesagt wäre das anders auch gar nicht möglich.
Aber wie gesagt, einfach anfangen und los nadeln......machen was da steht...und dann klappts.