Hallo liebe Strickerinnen,
ich möchte mir ein kleines Dreieckstuch mit Rüschenkante stricken. Es soll vom Format vergleichbar mit einer Pimpelliese oder einem Baktus sein. Wegen der Rüschenkante würde ich aber lieber am Hals mittig beginnen, damit ich die Maschen für die Rüsche am Ende auf der Nadel habe.Ich bin unsicher, ob mit den Zunahmen neben der Mittelmasche und am Reihenende/-anfang das Dreieck zu spitz wird.
Wie muss ich zunehmen, damit ich ein nur eine flache Spitze habe??
Ach ja, verkürzte Reihen begreife ich leider nicht, kommt also nicht in Frage.
Viele Grüße
Tanja
Tuch Frage
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
Hallo tachaos,
habe kürzlich bei Ravelry das ideale Muster für deine Zwecke gesehen, der 22.5 Degrees Shawl. Hat eine flache Spitze und angestrickte Bogenkante. Muster scheints nur über Ravelry zu geben. Designerin hat eigenen Blog. "strickmich" und "22.5 Degrees" in Google bringt dich zu ihrer Seite. Dieses Tuch möchte ich auch irgendwann mal stricken.
Frohe Feiertage
UFOQueen
habe kürzlich bei Ravelry das ideale Muster für deine Zwecke gesehen, der 22.5 Degrees Shawl. Hat eine flache Spitze und angestrickte Bogenkante. Muster scheints nur über Ravelry zu geben. Designerin hat eigenen Blog. "strickmich" und "22.5 Degrees" in Google bringt dich zu ihrer Seite. Dieses Tuch möchte ich auch irgendwann mal stricken.
Frohe Feiertage
UFOQueen
-
Dunkelwollfee