eigentlich wollte ich nichts Gestricktes verschenken.... aber jetzt habe ich mich doch entlossen meine 3 Männer mit Mützen zu beglücken... und darum habe ich die letzten 2 Tage kaum was anderes gemacht aber jetzt : alles fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!! und wenn Schals dazu gewünscht werden... dann werden die eben nachtgeliefert. ( hat vielleicht Jemand ganz spontan eine Schalidee, also auch zweifarbig, irgendwie dazu passend?)
hier also meine 3 Tychus Mützen aus Sockenwolle doppelt genommen
Oooooh die sind schön! Gibt es dazu eine freie Anleitung irgendwo? Hätte ja nie gedacht, dass ich mal mit Mützenstricken liebäugeln würde, aber wenn ich das hier so sehe ...
Da werden deine Männer sicher happy sein, dass nun ihre Köpfe nicht mehr frieren müssen.
Die Mützen sind klasse geworden.
Als Schal schlage ich vor im kraus rechts zu bleiben.
Ich nehme an, du hast mit 2 verschiedenen Farben gestrickt. Das kannst du beim Schal auch so machen.
Alle 2 R die Farbe wechseln und die Fäden an der Kante mit hochlaufen lassen.
Oder du fängst mit 3 M an einer Schalecke an und strickst in dieser Streifenfolge diagonal hoch. Sieht auch super aus.
J. hat geschrieben:Oooooh die sind schön! Gibt es dazu eine freie Anleitung irgendwo? Hätte ja nie gedacht, dass ich mal mit Mützenstricken liebäugeln würde, aber wenn ich das hier so sehe ...
eigentlich mag ich jedes Teil immer nur einmal stricken, aber bei diesen Mützen finde ich es immer wieder faszinierend wie sich die Kopfform ganz von selbst bildet, total einfach, sieht aber raffiniert aus
Danke für die Schalideen, schräg klingt toll, ich könnte ja für jeden der Herren ein anderes Muster ...? und wenn ich durchstricke, also gar nicht mehr schlafen würde, dann hätte ich die sogar bis Weihnachten....
... wenn die Mütze gut über die Ohren gehen soll, dann würde ich dir ein paar Maschen mehr empfehlen. Ich habe nach Anleitung gemacht und mir gehen sie gerade knapp übers Ohr, ich denke das ist modisch, aber ob es auch warm genug ist??..... man kann ja auch noch nachträglich einen Rand drum machen....
Cool genug, dass ihn meine Söhne aufsetzen;
flach zu stricken, denn ich hasse Mützen-Stricken (für das Nadelspiel zu groß für die Rundstricknadel zu klein),
farbig und einfärbig schön...
(Deine Beiträge wollte ich wegen akuter Infektionsgefahr eigentlich nicht mehr anklicken... , denn ich muss jetzt eine PaintedElly stricken) )
Den ObliqueLines, eines der letzten Mysteries von Birgit Freyer, könnte ich mir 2-farbig auch gut dazu vorstellen.
hmmm wenn ich mir das so überlege, dann mache ich hier ja regelmäßig Werbung für Birgit, wenn ich dafür jetzt mit ein paar hübschen kostelosen Anleitungen von ihr belohnt würde, dann könnte ich ja noch viel mehr Werbung machen und sicher noch die eine oder andere infizieren..... also liebe Birgit, wenn du hier zufällig vorbeikommst ich mag am liebsten die kleineren Tücher....
(Deine Beiträge wollte ich wegen akuter Infektionsgefahr eigentlich nicht mehr anklicken... , denn ich muss jetzt eine PaintedElly stricken) )
Den ObliqueLines, eines der letzten Mysteries von Birgit Freyer, könnte ich mir 2-farbig auch gut dazu vorstellen.
hmmm wenn ich mir das so überlege, dann mache ich hier ja regelmäßig Werbung für Birgit, wenn ich dafür jetzt mit ein paar hübschen kostelosen Anleitungen von ihr belohnt würde, dann könnte ich ja noch viel mehr Werbung machen und sicher noch die eine oder andere infizieren..... also liebe Birgit, wenn du hier zufällig vorbeikommst ich mag am liebsten die kleineren Tücher....
Da geht doch!
Diejenigen, die durch deine Sachen bei Birgit was bestellen, müssen das auch da angeben, dass sie durch die geworben wurden (geht aber nur bei Neukunden, klar). Dann bekommst du von Birgit eine Anleitung geschenkt.
Habe ich schon mal gehabt. Hatte 2 Forenfrauen (anderer Bereich) so vorgeschwärmt, dass sie nicht anders konnten, als bestellen....
... ja das wär ja wirklich ein Ding, aber ich glaube hier sind alle schon längst der Wolllust verfallen..... das muss man sich langsam auf der Zunge zergehen lassen ...DER WOLLLUST VERFALLEN; na wie klingt denn das???
Jetzt muss ich doch zur Länge nochmal fragen: Ich kann doch eigentlich so viele Maschen anschlagen, wie ich für eine beliebige Länge von der Kopfmitte bis zum Mützenrand brauche, oder vertue ich mich da jetzt?