Tychus Mützen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

vischilover

Tychus Mützen

Beitrag von vischilover »

eigentlich wollte ich nichts Gestricktes verschenken.... aber jetzt habe ich mich doch entlossen meine 3 Männer mit Mützen zu beglücken... und darum habe ich die letzten 2 Tage kaum was anderes gemacht aber jetzt : alles fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!! und wenn Schals dazu gewünscht werden... dann werden die eben nachtgeliefert. ( hat vielleicht Jemand ganz spontan eine Schalidee, also auch zweifarbig, irgendwie dazu passend?)
hier also meine 3 Tychus Mützen aus Sockenwolle doppelt genommen :wink:

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
J.

Beitrag von J. »

Oooooh die sind schön! :shock: Gibt es dazu eine freie Anleitung irgendwo? Hätte ja nie gedacht, dass ich mal mit Mützenstricken liebäugeln würde, aber wenn ich das hier so sehe ... ;)
Basteline

Beitrag von Basteline »

Da werden deine Männer sicher happy sein, dass nun ihre Köpfe nicht mehr frieren müssen.
Die Mützen sind klasse geworden. :D
Als Schal schlage ich vor im kraus rechts zu bleiben.
Ich nehme an, du hast mit 2 verschiedenen Farben gestrickt. Das kannst du beim Schal auch so machen.
Alle 2 R die Farbe wechseln und die Fäden an der Kante mit hochlaufen lassen.
Oder du fängst mit 3 M an einer Schalecke an und strickst in dieser Streifenfolge diagonal hoch. Sieht auch super aus.
Liebe Grüße
Basteline
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Schal - strick ihn doch wie das Mittelteil vom Lanesplitter, aber eben nur kr re. http://www.knitty.com/ISSUEff10/PATTlanesplitter.php
Dann bekommt er schrägen Anfang, bzw. Ende
LG Tini
vischilover

J. hat geschrieben:Oooooh die sind schön! :shock: Gibt es dazu eine freie Anleitung irgendwo? Hätte ja nie gedacht, dass ich mal mit Mützenstricken liebäugeln würde, aber wenn ich das hier so sehe ... ;)
hier die Anleitung.http://anleitungen.bestrickendes.de/ind ... t&Itemid=1

eigentlich mag ich jedes Teil immer nur einmal stricken, aber bei diesen Mützen finde ich es immer wieder faszinierend wie sich die Kopfform ganz von selbst bildet, total einfach, sieht aber raffiniert aus :wink:

Danke für die Schalideen, schräg klingt toll, ich könnte ja für jeden der Herren ein anderes Muster ...? und wenn ich durchstricke, also gar nicht mehr schlafen würde, dann hätte ich die sogar bis Weihnachten.... :roll:

Susanne

visit me on Ravelry
J.

Beitrag von J. »

Oh vielen Dank, so schnell :D - das scheint ja wirklich nicht kompliziert zu sein, und schaut soooo schön aus!
vischilover

... wenn die Mütze gut über die Ohren gehen soll, dann würde ich dir ein paar Maschen mehr empfehlen. Ich habe nach Anleitung gemacht und mir gehen sie gerade knapp übers Ohr, ich denke das ist modisch, aber ob es auch warm genug ist??..... man kann ja auch noch nachträglich einen Rand drum machen.... :wink:

Susanne

visit me on Ravelry
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Susanne,

toll sehen Deine Tychusse (sagt man das so? ) aus :).
monika1968

Beitrag von monika1968 »

Tychis ist einfach super!

Cool genug, dass ihn meine Söhne aufsetzen;
flach zu stricken, denn ich hasse Mützen-Stricken (für das Nadelspiel zu groß für die Rundstricknadel zu klein),
farbig und einfärbig schön...

Deine KOmbinationen sind toll geworden!
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Lotta

Beitrag von Lotta »

Super tolle Mützen!

(Deine Beiträge wollte ich wegen akuter Infektionsgefahr eigentlich nicht mehr anklicken... :wink: , denn ich muss jetzt eine PaintedElly stricken) )

Den ObliqueLines, eines der letzten Mysteries von Birgit Freyer, könnte ich mir 2-farbig auch gut dazu vorstellen.
vischilover

Lotta hat geschrieben:Super tolle Mützen!

(Deine Beiträge wollte ich wegen akuter Infektionsgefahr eigentlich nicht mehr anklicken... :wink: , denn ich muss jetzt eine PaintedElly stricken) )

Den ObliqueLines, eines der letzten Mysteries von Birgit Freyer, könnte ich mir 2-farbig auch gut dazu vorstellen.

:roll: hmmm wenn ich mir das so überlege, dann mache ich hier ja regelmäßig Werbung für Birgit, wenn ich dafür jetzt mit ein paar hübschen kostelosen Anleitungen von ihr belohnt würde, dann könnte ich ja noch viel mehr Werbung machen und sicher noch die eine oder andere infizieren..... also liebe Birgit, wenn du hier zufällig vorbeikommst ich mag am liebsten die kleineren Tücher.... :lol: :lol:

Susanne

visit me on Ravelry
kornelia

Beitrag von kornelia »

@ Lotta : guck mal hier, da ist der Schal von Birgit.. mit dem unaussprechlichen Namen

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=31417
Lotta

Beitrag von Lotta »

kornelia hat geschrieben:@ Lotta : guck mal hier, da ist der Schal von Birgit.. mit dem unaussprechlichen Namen

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=31417
Genau den meinte ich, der könnte doch gut den Mützen passen, oder?
Ich habe mir zwar die Anleitung gespeichert, aber noch nicht gestrickt...
Basteline

Beitrag von Basteline »

vischilover hat geschrieben:
Lotta hat geschrieben:Super tolle Mützen!

:roll: hmmm wenn ich mir das so überlege, dann mache ich hier ja regelmäßig Werbung für Birgit, wenn ich dafür jetzt mit ein paar hübschen kostelosen Anleitungen von ihr belohnt würde, dann könnte ich ja noch viel mehr Werbung machen und sicher noch die eine oder andere infizieren..... also liebe Birgit, wenn du hier zufällig vorbeikommst ich mag am liebsten die kleineren Tücher.... :lol: :lol:
Da geht doch!
Diejenigen, die durch deine Sachen bei Birgit was bestellen, müssen das auch da angeben, dass sie durch die geworben wurden (geht aber nur bei Neukunden, klar). Dann bekommst du von Birgit eine Anleitung geschenkt.
Habe ich schon mal gehabt. Hatte 2 Forenfrauen (anderer Bereich) so vorgeschwärmt, dass sie nicht anders konnten, als bestellen.... :D
Liebe Grüße
Basteline
vischilover

... ja das wär ja wirklich ein Ding, aber ich glaube hier sind alle schon längst der Wolllust verfallen..... :wink: das muss man sich langsam auf der Zunge zergehen lassen ...DER WOLLLUST VERFALLEN; na wie klingt denn das??? :wink:

Susanne

visit me on Ravelry
J.

Beitrag von J. »

Jetzt muss ich doch zur Länge nochmal fragen: Ich kann doch eigentlich so viele Maschen anschlagen, wie ich für eine beliebige Länge von der Kopfmitte bis zum Mützenrand brauche, oder vertue ich mich da jetzt?
erika56

Beitrag von erika56 »

Da werden deine Männer sich aber freuen ,die Mützn sehen toll aus :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
mozartje

Beitrag von mozartje »

Cool sehen die aus, gefallem mir gut.Ich bin schon ganz gespannt auf den passenden Schal
Bild
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

Die Mützen sind super geworden!
Ich wünsche Deinen Männern viel Spaß beim Tragen.
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Sottrumerin

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo Susanne,
Du bist ja eine regelrechte Stickaholic,
alles im rasantenTempo und doch so genial.

Wenn Du mit doppelter Sockenwolle gestrickt hast,
welche NS hast du dann genommen?

Sehen prima aus, die Mützen...
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Antworten