Tomten-Jacket?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Madeleine

Tomten-Jacket?

Beitrag von Madeleine »

Hallo miteinander,

gerade bin ich im Netz auf die "Tomten-Jacket" gestossen von E. Zimmermann, die es auch bei Ravelry als englische Anleitung gibt und anscheinend auch in einem der (englischen!) Bücher von E. Zimmermann beschrieben ist. Kann mir jemand hier sagen, ob es entweder die Anleitung oder das Buch auf Deutsch irgendwo gibt...??? Ich stehe ja auf "einfache" Schnitte und Anleitungen und die scheint mir wieder so etwas zu sein...

Kann mir wieder mal jemand helfen da was zu finden? Ihr seid ja immer sooooo clever!

:D :D :D :D :D Madeleine :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
urmeline

Beitrag von urmeline »

Tigerface hat geschrieben:Bei Tina_mit_Kater /Tichiro gibbet die Baby Surprise Jacket Anleitung in Deutsch und da kannze ne Kapuze dran stricken, mehr isset doch nich?

Nä, ein bisschen anders isses schon. Guck:

Bild

Ich hätt da auch gern ne Anleitung

Und HIER ist auch eine *soifz*
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Urmeline,

vielleicht bin ich ja (immer noch?) "blond", aber ich war auch schon auf dieser Seite und habe da nur den Hinweis auf Ravelry gefunden....

Wenn Du mir sagen könntest WO Du da die Anleitung gefunden hast...??? MEIN Englisch ist nicht geeignet für Strickanleitungen... :oops: :roll: :shock:

Madeleine :shock: :? :(

M A D E L E I N E
urmeline

Beitrag von urmeline »

Das ist ja das Dumme.....Anleitungen hab ich eben NICHT gefunden :-(
nur die Bilder.
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo Tigerface,

bei dem einen Hinweis auf die Jacke steht, das Muster stamme aus dem Buch "Knitting without tears"... was wesentlich billiger ist...

Nun weiss ich nicht recht wie ich das nachschauen soll. Im Inhaltsverzeichnis steht nichts darüber drinnen...

Was meint Ihr? :?: :?: :?: Madeleine :?: :?: :?:

M A D E L E I N E
urmeline

Beitrag von urmeline »

Laut Index müsste Tomten auf Seite 87 im o.g. Buch drin stehen, ganz hinten/unten (hab mal "geblättert".
MIR nützt das trotzdem nichts, weil mein Englisch dazu nicht ausreicht.
[Jule]

Beitrag von [Jule] »

Die Anleitung ist in "Knitting without Tears" drin und relativ einfach zu verstehen, ich schau sie nachher mal nach und guck, ob ich sie auf deutsch kurz zusammengefasst bekomme.
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Oh Jule, DAS wäre ganz toll!!!

Aber Du sollst ja keine Schwierigkeiten mit dem Copyriht bekommen :!: :?:

Bei Tichiro wollte ich auch nachsehen, weil sie ja schon die "Surprise-Baby-Jacket" auf Deutsch hat...

Danke! Madeleine

M A D E L E I N E
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Oh, das wäre ja ganz toll, die würde ich auch gern haben wollen, soweit das CC nicht verletzt wird.....
Vielleicht könnte man die Herausgeberin fragen, ob sie eine Übersetzung erlaubt, wenn es hier Jemand mit deinen/ihren Worten schreibt? *träum*
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

EZ zu fragen, wird etwas schwierig werden, sie ist ja schon 1999 verstorben.
Ihr könntet aber bei Meg Swansen oder besser noch Schoolhouse Press nachfragen, das ist die Tochter und die Verlegerfirma.
LG Dunkelwollfee
[Jule]

Beitrag von [Jule] »

Hmm, ich hätte gedacht, ne kurze Zusammenfassung in eigenen Worten wäre ok. Aber vielleicht ist es wirklich sinnvoller, vorher mal beim Herausgeber anzufragen. ich schreib mal ne Email und schau mal, was dabei rauskommt.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Madeleine,

wenn Du beim link auf ravelry, den Tigerface eingestellt hat, oben auf KnittingWorkshop gehst oder auf Knitting without tears öffnet sich ja ein neuer Link, wenn Du da rechts auf "view all Pattern" gehst, werden alle Modelle gezeigt, die in dem entsprechenden Buch sind, - im Workshop sind es wesentlich mehr und wie ich finde schönere Modelle - aber Deine Jacke ist in beiden drin, wie Du siehtst.
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ich kann Euch sagen, was Meg vermutlich antworten wird, denn die Antwort habe ich damals bei BSJ auch bekommen. Sie nimmt gerne eine deutsche Übersetzung, Du bekommst ein Video nach Wahl dafür, darfst aber die Anleitung nicht veröffentlichen, denn die wird Schoolhousepress dann verkaufen.
Aber fragen kann man natürlich trotzdem...
mein Blog: www.tichiro.com
kornelia

Beitrag von kornelia »

Tja, verstehen kann man es, denn wenn das so einfach wäre, übersetzen und mit eigenen Worten ... dann würde doch keiner mehr ein Buch mit Anleitungen kaufen für 35 Euro, so halten es doch die anderen Designer wie Falkenberg und Isager auch, man kann ja schon froh sein, wenn man nicht noch die entsprechend überteuerte Wolle dazukaufen muß wie bei Falkenberg.

Aber so ist das nun mal, ich würde es an deren Stelle genau so halten, denn die entwerfen u. stricken ja nicht aus Lust und Laune für lau, sondern wollen damit verdienen

Übrigens gibt es bei Martinas Bastel- u. Hobbykiste das Buch für 20 Euro, ist allerdings nicht die gebundene.
Madeleine

Beitrag von Madeleine »

Hallo,
irgendwie spukt mir die Tomten-Jacke immer noch im Kopf rum...
Wie war das jetzt?... Hat jemand eine Mail da (Schoolhouse Press) hingeschickt oder soll ich das selbst machen? ICH kann leider keine Text-Übersetzung anbieten... :oops: Die Mail könnte ich evtl. auf Englisch schicken, denn mein Sohn ist z.Zt. hier im Land und der kann sehr gut Englisch. Ich habe ihn auch schon gefragt, ob er es sich zutrauen würde, eine Übersetzung des englischen Textes aus dem Buch für mich anzufertigen, aber er meinte, da müsste wohl jemand mit Strick-Erfahrung ran...

:roll: Ich bin also nicht gross weitergekommen mit meinen Überlegungen in dieser Sache... Die Jacke ist aber auch ZUUUU schön!!!

:x Madeleine :wink:

M A D E L E I N E
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

Madeleine ich kann Dir zwar nicht helfen,aber ich *muß* trotzdem etwas loswerden ........... aber bitte nicht lachen .......... immer wenn ich hier bei *Alles rund um ... * reingucke,lese ich immer Tomaten-Jacket statt Tomten-Jacket :oops: .
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ela2 hat geschrieben:Hallo,

Madeleine ich kann Dir zwar nicht helfen,aber ich *muß* trotzdem etwas loswerden ........... aber bitte nicht lachen .......... immer wenn ich hier bei *Alles rund um ... * reingucke,lese ich immer Tomaten-Jacket statt Tomten-Jacket :oops: .
Wie?
Nicht Tomaten-Jacket?????
UPPS! Ich auch..... :oops: :oops: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Basteline hat geschrieben:

Wie?
:lol: :lol: :lol:
Dida

Beitrag von Dida »

Wie?

es ist zum lachen, von Anfang an lese ich auch immer Tomaten - Jacke.
Liebe Grüße

Diana
Basteline

Beitrag von Basteline »

Dida hat geschrieben:

Wie?

es ist zum lachen, von Anfang an lese ich auch immer Tomaten - Jacke.
Na, dann bin ich ja beruhigt! :D

Aber schön ist sie trotzdem....auch wenn es keine Tomate ist. :wink: *binschonweg*
Liebe Grüße
Basteline
Antworten